Die Suche ergab 1162 Treffer

von zwi
01.03.2020, 18:56
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fischer und Naturschutz am Beispiel Balkan
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Fischer und Naturschutz am Beispiel Balkan

Sollten uns aber alle interressieren.

https://blueheart.patagonia.com
Hier findet ein tolles Video mit einigen Beispielen aus dem Balkan und wie sich die locals wehren.

Zwi
von zwi
22.12.2019, 21:16
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Teure Fließgewässer - Argumentation? - Schwarza, etc.
Antworten: 29
Zugriffe: 2776

Re: Teure Fließgewässer - Argumentation? - Schwarza, etc.

Hallo Michael! In jungen Jahren wäre ich Deiner Argumentation gefolgt. Heute habe ich doch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und bin doch weit herumgekommen und so sehe ich das heute anders. In Österreich haben wir trotz zahlreicher Verbauten noch immer einige der schönsten Reviere auf dieser Erde,...
von zwi
03.11.2019, 20:46
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Bestrahlte Besatzfische haben keinen Nachwuchs! Nur Gerücht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Re: Bestrahlte Besatzfische haben keinen Nachwuchs! Nur Gerücht?

Das kommt alles aus der Speisefisch produktion http://chemie-in-lebensmitteln.katalyse.de/wachstumssteigerung-von-fischen/ Also bei Regenbogenforellen wird mit Temperatur gearbeitet - masculinization in google suchen und man findet einige info in Englisch https://journals.plos.org/plosone/article?id...
von zwi
03.11.2019, 19:03
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Bestrahlte Besatzfische haben keinen Nachwuchs! Nur Gerücht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Re: Bestrahlte Besatzfische haben keinen Nachwuchs! Nur Gerücht?

Hi!

Da gehts nicht um den Nachwuchs, es geht darum schnell wachsende Fische zu produzieren und dies funktioniert recht gut wenn kein Geschlechtstrieb vorhanden ist. Forellen mit 2 Geschlechtsmerkmalen habe ich schon genug gefangen.

Zwi
von zwi
03.11.2019, 03:17
Forum: Angelvideos
Thema: Artifishal
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Artifishal

Hi! Schon viel gesehen trotzdem hat mich dieser Film irritiert wenn nicht sogar schockiert. https://www.youtube.com/watch?v=XdNJ0JAwT7I Artifishal is a film about people, rivers, and the fight for the future of wild fish and the environment that supports them. It explores wild salmon’s slide toward ...
von zwi
21.10.2019, 19:58
Forum: Deutschland
Thema: Nord- und Ostsee ausgefischt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5340

Re: Nord- und Ostsee ausgefischt ?

Ich nehme an wir reden hier ueber die Ostsee. Die Ostsee hat Schweden, Finland, Russland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Deutschland und Dänemark als Anrainerstaaten (mögicherweise hat Åland ebenso eigene Fischreigesetze). Ein ziemlich schwieriges Unterfangen bei soviel Anrainern eine nachhaltig...
von zwi
09.09.2019, 11:33
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: bluefin tuna project
Antworten: 2
Zugriffe: 796

bluefin tuna project

Hi! Vor zwei Wochen sass ich Flugzeug von Göteborg nach Helsinki und da ich nicht extra eine Rute aufgeben wollte hatte ich sie zwischen den Beinen verstaut. Mein Gangnachbar sprach mich daraufhin an wohin es geht und ich erzählte dass ich Richtung Turku in die Schären fahre und dass mir diese Fisch...
von zwi
27.07.2019, 20:18
Forum: 2019
Thema: TdM 07/19: Otter wüten in Fischzucht Hallein
Antworten: 33
Zugriffe: 4659

Re: Otter wüten in Fischzucht Hallein

Hi! Die "Zucht" in Finnland hatte 2 Wölfe aus Russland importiert, dass war mehr oder weniger die Hauptstraftat. Bedenklich war dass in den Hybriden auch nordamerkanische Wolfs DNA nachgewiesen wurde. Aber zurueck zum Otter - Es hat in Österreich niemals ein legales aussetzen stattgefunden, auch die...
von zwi
26.09.2017, 14:05
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Thunfische kehren in die Nordsee zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 4232

Re: Thunfische kehren in die Nordsee zurück

Es gab in den 50igern bis hinein in die 70iger Besatzprogramme durch die Russen auf der Halbinsel Kola. Ein kleiner Bestand blieb in den Fluessen der Finnmark erhalten. Gelegentliche Fangmeldungen gab es immer wieder, dieses Jahr ist aber ein Ausnahmejahr und es gab Fangmeldungen von Schottland bis ...
von zwi
23.09.2017, 11:51
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Thunfische kehren in die Nordsee zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 4232

Re: Thunfische kehren in die Nordsee zurück

(Zusaetzlich gibts dort noch Wolfsbarsche und dieses Jahr sind erstmals Buckellachse in den Fluss aufgestiegen). Wobei die Buckellachse dieses Jahr eine Invasion gestartet haben, die sehr Besorgniserregend ist. In ueber 120 Fluessen Norwegens wurde der Fisch heuer gefangen und zum Teil gezielt in L...
von zwi
11.06.2017, 21:37
Forum: Skandinavien
Thema: Südschweden - Meerforelle - September
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: Südschweden - Meerforelle - September

Servus!
Kueste ist im September schon spät, die FIsche ziehen in die Fluesse oder warten nur darauf hinaufzusteigen.

ABER: Mörrum, bzw. alle anderen Fluesse die noch nicht Ende August schon schliessen.

lg
von zwi
11.06.2017, 21:33
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Mit dem Camper an den Wolfgangsee Teil 1
Antworten: 13
Zugriffe: 3241

Re: Mit dem Camper an den Wolfgangsee

Das nächste Mal möchte ich unbedingt in den Norden fahren und nicht an Campingplätze gebunden sein. Das war diesmal eine Zwischenlösung, weil ja mein zweites Kind schon bald auf die Welt kommt und wir nicht zu weit weg von zuhause unterwegs sein wollten. LGA Vorher empfehle ich Dir das Jedermannsre...
von zwi
03.03.2017, 11:23
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Zum Thema Fischotter
Antworten: 174
Zugriffe: 18872

Re: Zum Thema Fischotter

Wieso kapiert eigentlich keiner bis auf Korsikaphil und OKHW, dass die EINZIGE Maßnahme die wirklich was bringt die Ottersicherung aller kleineren stehenden Gewässer ist? Weil wir Idioten sind und keine Forenhelden. Ich habe schon genuegend eingezäunte Teiche gesehen wo der Fischotter immer wieder ...

Zur erweiterten Suche