Die Suche ergab 993 Treffer

von red tag
23.08.2012, 07:27
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: "Steelhead" aus der Mur
Antworten: 22
Zugriffe: 2871

Re: "Steelhead" aus der Mur

Hallo Leute! Petri einmal den fänger der schönen, wilden Regenbogenforelle. Das sind unsere stärksten Gegner beim Fliegenfischen und daher gewinnen sie auch oft. :D Um so stolzer kann man sein wenn man so einen Fisch landen kann. Zu den Äschen: Die Äsche ist an und für sich sehr reproduktionsstark. ...
von red tag
06.08.2012, 11:51
Forum: Fliegenbinden
Thema: Kirsch-Fliegen und atomare Ameisen
Antworten: 6
Zugriffe: 3629

Re: Kirsch-Fliegen und atomare Ameisen

Hallo Gue! Abgefahrene Fliegen bindest du da :up2: Die Kirschfliege ist mir neu. Aber geht sicher wenn man die mit einen ordentlichen Platscher in einen Aitel Schwarm wirft. Meine Lieblings Aitelfliege ist aber mit Abstand die Käferfliege. Die Technik bei der Kirschfliege wird aber auch für Eifliege...
von red tag
30.05.2012, 18:50
Forum: Salmoniden
Thema: Extremer Blutegelbefall auf den Fischen
Antworten: 5
Zugriffe: 2307

Re: Extremer Blutegelbefall auf den Fischen

Hallo! Also der klassische Egelbefall ist ja bei Salmoniden im Winter/zeitiges Frühjahr wenn die Fische tief stehen und sich wenig bewegen. Im laufe des Frühjahres werden sie dann immer weniger und verschwinden dann auch. Ist eigentlich schon recht spät für so einen starken Befall. Aber ich bin da a...
von red tag
20.05.2012, 21:35
Forum: Salmoniden
Thema: Die Schönheit der "Falschen"
Antworten: 42
Zugriffe: 8870

Re: Die Schönheit der "Falschen"

Hallo Bernhard! So große Orange Punkte sind mir auch noch nicht untergekommen. Daher ist es sicher, dass es ein Besatzfisch ist. Wir haben dort einen ca 1km langen Seitenarm den wir als Aufzuchtgewässer verwenden. Dort kommen Einsömmrige Bach und Regenbogen hinein. Bei Zeiten wird der Bach dann abge...
von red tag
20.05.2012, 10:23
Forum: Salmoniden
Thema: Die Schönheit der "Falschen"
Antworten: 42
Zugriffe: 8870

Re: Die Schönheit der "Falschen"

Hallo Bernhard!" Die wilden Regenbogner sind wírklich wunderschöne Fische. Hier habe ich einge Fotos von Besatzfischen. Sind zwar auch schön aber die kommenn auf den Grill. :D Die wilden Bafos dort haben viel kleinere, rote Punkte. Sind aus einen Revier, dass nur eine schwache Reproduktion der Bachf...
von red tag
16.05.2012, 19:41
Forum: Fliegenfischen
Thema: Ultralight Dryfly Fishing
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Ultralight Dryfly Fishing

@Zwi Ich habe keine feineren Vorfächer mitgehabt :shock: Die 2er würde ich gerne eben in kleineren Gewässer mit kleinen Fischen verwenden. Vor allen auch beim Äschenfischen in Slowenien. In den Revier dort gibt es kaum Äschen über 35cm aber die sind trozdem sehr heikel.Da kann die 2er Rute voll ihre...
von red tag
15.05.2012, 21:08
Forum: Fliegenfischen
Thema: Ultralight Dryfly Fishing
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Ultralight Dryfly Fishing

@ Hellvis Du hast recht, sind eher langsamere, weiche Aktionen. Ich fische auch hauptsächlich weiche 4er und 5er Ruten. Verwende da sehr gerne die Superfine Serie von Orvis die hat eine sogenannte Full Flex Aktion. Die Ruten sind super im Nahbereich und man kann mit ihnen sehr fein und genau werfen....
von red tag
15.05.2012, 16:03
Forum: Fliegenfischen
Thema: Ultralight Dryfly Fishing
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Ultralight Dryfly Fishing

Hallo Leute! Ich habe mir auch eine 2er Orvis zugelegt. Ich verwende sie an div Kleingewässer,wie die Natters, Weiten, Krems unsw. Ich konnte mit ihr auch schon mit der Trockenen eine knapp 40iger Regenbogen (wildfische) fangen. War nicht beabsichtigt! War aber überhaupt kein Problem. Schneller hätt...
von red tag
12.05.2012, 22:51
Forum: Fliegenfischen
Thema: ÖFG Kombikarte Steiermark
Antworten: 36
Zugriffe: 7775

Re: ÖFG Kombikarte Steiermark

Hallo lieber Bernhard!
Habe morgen den Muttertagswahnsinn bis am frühen Nachmittag. Nachher besteht aber eine kleine Chance, bei guten Benehmen ev doch noch ein paar Stunden ans Wasser zu fahren. Wie lange könntest du denn fischen?
LG Willi
von red tag
12.05.2012, 21:45
Forum: Fliegenfischen
Thema: ÖFG Kombikarte Steiermark
Antworten: 36
Zugriffe: 7775

Re: ÖFG Kombikarte Steiermark

Hi Bernhard! Wenn es irgendwie möglich ist melde dich kurz vorher. Würde auch gerne einmal wieder an die Mürz. Habe zwar selten einen ganzen Tag Zeit aber Mürz geht auch schon gut für einen halben Tag. Sind zwar stellenweise recht verbaut die beiden Mürzreviere aber sie haben auch einen schönen, wil...
von red tag
12.05.2012, 14:24
Forum: Fliegenfischen
Thema: ÖFG Kombikarte Steiermark
Antworten: 36
Zugriffe: 7775

Re: ÖFG Kombikarte Steiermark

Hallo Leute!
Das Wathosenverbot ist in allen Revieren der Öfg gefallen. Nur in der Pielach sind weiterhin nur Kniestiefeln erlaubt.
Fg Red Tag
von red tag
11.05.2012, 19:47
Forum: Fliegenfischen
Thema: Revier 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 2949

Re: Revier 2012

Hallo Nixon!
Ist wirklich optisch sehr schön. War selber erst 2x dort. In der Schlucht noch gar nicht. Von 2x Fischen kann man auch noch nicht viel sagen. Man hört einiges, aber ich habe heuer schon einges positves über die Erlauf gehört. Vor allen gute Bafos wurden schon gefangen.
Lg Red Tag
von red tag
11.05.2012, 06:37
Forum: Sonstiges
Thema: 99,7 Kg
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: 99,7 Kg

Gratulation auch von mir. Wird dir sicher einiges an Lebensqalität bringen. Solche Sachen sind ja nie einfach. Ich muß jezt auch langsam auf mein Gewicht achten. Seit ich nicht mehr rauche habe ich doch über 10kg zugenommen :x
LG Red Tag
von red tag
10.05.2012, 19:43
Forum: Fliegenfischen
Thema: Manchmal steigen auch gute Fische
Antworten: 17
Zugriffe: 3720

Re: Manchmal steigen auch gute Fische

Hallo Leute! Danke euch einmal sehr für die vielen Petris und netten Antworten! @ Chrisi dir natürlich auch ein Petri zu deinen fängen mit der Trockenen. @ Ubik im Sommer verschiebt sich das steigen eher in die späten Abend oder Morgenstunden. Im Frühjahr ist es oft den ganzen Tag gut. @ Frank Das i...
von red tag
09.05.2012, 20:03
Forum: Fliegenfischen
Thema: Manchmal steigen auch gute Fische
Antworten: 17
Zugriffe: 3720

Re: Manchmal steigen auch gute Fische

@ Bernhard du sagst es!

Zur erweiterten Suche