Die Suche ergab 602 Treffer

von Zanderheli
25.03.2024, 15:31
Forum: Donau
Thema: Neue ARD Doku über die Donau
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: Neue ARD Doku über die Donau

hi wolf, bin Raubfischfischer, da ist das Revier eher zäh. Bei Karpfen kenn ich mich dort nicht aus, aber generell ist jeder Donaustauraum für Karpfen gut, wenn du die notwendige lange Wartezeit aufbringst.
al heli
von Zanderheli
11.11.2023, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Back to the Roots
Antworten: 32
Zugriffe: 3625

Re: Back to the Roots

Guten Morgen, @ZanderHeli vermutlich ist dein Post nicht ernst gemeint? Oder? Solltest im Stau Angeln, und hast noch nie einen Hecht gefangen, würde ich einmal deine Strategie überdenken.... :wink: LG Jürgen hI jÜRGEN; Doch, doch ist ernstgemeint. Liegt vielleicht daran das ich nur vom Boot auf Zan...
von Zanderheli
11.11.2023, 12:19
Forum: Sonstiges
Thema: Back to the Roots
Antworten: 32
Zugriffe: 3625

Re: Back to the Roots

Guten Morgen, @ZanderHeli vermutlich ist dein Post nicht ernst gemeint? Oder? Solltest im Stau Angeln, und hast noch nie einen Hecht gefangen, würde ich einmal deine Strategie überdenken.... :wink: LG Jürgen hI jÜRGEN; Doch, doch ist ernstgemeint. Liegt vielleicht daran das ich nur vom Boot auf Zan...
von Zanderheli
10.11.2023, 16:45
Forum: Sonstiges
Thema: Back to the Roots
Antworten: 32
Zugriffe: 3625

Re: Back to the Roots

Hallo JRB, Super Bericht!! Wenn du so große Erfahrung mit Hecht in der Donau hast könntest du da ein wenig erzählen über das Verhalten der Hechte in der Donau. Ich angle gern in den Stauräumen und hab praktisch noch keinen Hecht dort gefangen. Das Biotop würde gut passen ,aber es fehlen die Laichmög...
von Zanderheli
05.10.2023, 09:13
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273206

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Rein interessehalber eine kurze Frage: fangt ihr im Strom oberhalb des Kraftwerks auch so viele kleine Zander? Bei mir kamen heuer bisher auf ca. 40 Fische genau 3 maßige. Keiner davon über 55cm. Alle anderen hatten 25-50. Die meisten um 30-35. Das sie sich reproduzieren freut mich sehr. Wir würden...
von Zanderheli
26.09.2023, 15:45
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Viehofner See St. Pölten
Antworten: 39
Zugriffe: 3483

Re: Viehofner See St. Pölten

was für Karpfenagler auch interessant ist: Im Viehofnersee herrscht leider Anfütterungsverbot!
von Zanderheli
13.09.2023, 09:04
Forum: Raubfischangeln
Thema: Was lockt Welse zum Köder??
Antworten: 17
Zugriffe: 1960

Re: Was lockt Welse zum Köder??

GvonderRinne hat geschrieben:
12.09.2023, 12:12
Hi
Was wäre das Forum, ohne die Kommentare vom Gernot.
STIMMT!!
von Zanderheli
12.09.2023, 11:18
Forum: Raubfischangeln
Thema: Was lockt Welse zum Köder??
Antworten: 17
Zugriffe: 1960

Re: Was lockt Welse zum Köder??

Servus Heli, ich glaube wir hatten schon mal kurz dieses Thema oder? Ich muss aber sagen dass ich teilweise ganz anderer Meinung bin als du und ganz andere Beobachtungen gemacht habe. Ich habe einige Erfahrungen gemacht die mir zeigten dass der Wels extremste Wahrnehmungen hat, er bekommt absolut a...
von Zanderheli
12.09.2023, 09:03
Forum: Raubfischangeln
Thema: Was lockt Welse zum Köder??
Antworten: 17
Zugriffe: 1960

Was lockt Welse zum Köder??

Beim Klopfen auf Welse steigen viele Welse auf und suchen den Störenfried der da so lauten Lärm macht. Im Wasser hängt ein Tauwurmbündel das ich immer auf die Höhe des suchenden Welses platziere. Schwimmt der Fisch ca. 50 cm am Tauwurmbündel vorbei, bemerkt er dieses, macht kehrt und inspiziert den ...
von Zanderheli
11.09.2023, 09:17
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41713

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Wir waren in Lefkas / Westgriechenland. Da wars kein Problem außer das oft böiger Wind wehte und es keine Sonne gab. Haben die Schwarzpunktbrassen mit der Hand gefüttert...haben ganz kleine Zähne :D

alles Liebe
Heli
von Zanderheli
10.09.2023, 11:07
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41713

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Update zu Schleppen vom Segelboot in Griechenland: 5 Tage einen Rapala 16 Shad Rap Extrem 40-50 m nachgeschleppt. Der Köder läuft super, leider erfolgte kein Biss. Das Wasser hat gigantische Sichttiefen. Auch Kleinfische sind entsprechend vorsichtig. Der Bootsverkehr ist deutlich geringer als in Kro...
von Zanderheli
14.08.2023, 11:58
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Fischen am Ebersdorfer See
Antworten: 18
Zugriffe: 2982

Re: Fischen am Ebersdorfer See

ev. Handlteich zw. Herzogenburg und Traismauer
von Zanderheli
30.07.2023, 09:46
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41713

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Danke euch für eure Antworten!!

Wie tief soll der Trolling Köder laufen?
Wie weit hinter dem Boot schleppt man diese Köder?

alles Liebe
heli
von Zanderheli
27.07.2023, 16:53
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41713

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Danke inchiku!! Hast recht, Drift hab ich nicht bedacht, da nehm ich 100gr Bleie. Das mit der Rute schau ich mir an, leuchtet mir ein, mal schauen was ich da hab. Ruten hab ich genug, aber nur wenige 4-teilig. Auch das mit den Sardinen gefällt mir sehr gut. Immer eine halbe Sardine als Köder. Hast ...
von Zanderheli
27.07.2023, 14:22
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 293
Zugriffe: 41713

Re: Kroatien 2023 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

@Zanderheli: Du kannst deinen Skipper doch auch sicher überreden während der Überfahrten eine oder vielleicht sogar 2 Ruten mit Topwaterlures nachzuziehen?! Das wäre in Griechenland schon recht vielversprechend. Stabiler Rutenhalter und starke Rute vorausgesetzt. ich selber war dort noch nie, kenne...

Zur erweiterten Suche