Die Suche ergab 893 Treffer

von Barsch89
14.11.2011, 12:30
Forum: Angelszene
Thema: Fliegenbindenachmittag, Sa. 19.11.2011
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Fliegenbindenachmittag, Sa. 19.11.2011

Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich darf euch recht herzlich diesen Samstag zum Fliegenbindenachmittag des Fischereivereins Wiental einladen! Unter dem Motto „Von der Trockenfliege bis zur Lachs-Tube“ findet am Samstag, den 19. November 2011 im Vereinslokal (Linzerstraße 297, 1140 Wien) der 3. Fliegenbi...
von Barsch89
01.06.2010, 21:39
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: unerwarteter beifang beim hechtstreamern
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: unerwarteter beifang beim hechtstreamern

Hallo Willi,

Gratulation zu diesem spektakulären Fang. Es macht doch immer wieder Freude, wenn man auch an solchen Tagen ans Wasser kommen kann ... und fängt!

Petri,
Daniel
von Barsch89
23.12.2009, 10:29
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Donau wird saniert
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Donau wird saniert

Hallo Franz! Danke für den Link. Wäre natürlich super, wenn's wirklich passieren würde. Passend dazu ein Link zu der Petition "Flüsse voller Leben": http://www.fluesse-voller-leben.at/petition 80 % aller österreichischen Flüsse sind schon verbaut, es droht der Ausbau der letzten 20 %. Im Moment sind...
von Barsch89
09.12.2009, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Euer Gewässer 2010 ??
Antworten: 50
Zugriffe: 6375

Re: Euer Gewässer 2010 ??

Wo kann er hingefahren sein ? Die Station weis ich nicht mehr :oops: aber wir sind zum "Tichy" (Eis) gefahren. Servus! Wenn ihr auf dem Weg nicht umgestiegen seid, wird es wahrscheinlich genau das Revier sein, das Brani befischt oder die Alte Donau. Die U1 (Endstation im Süden: Reumannplatz - Tichy...
von Barsch89
08.11.2009, 13:53
Forum: Balkanstaaten
Thema: fliegenfischen in slowenien
Antworten: 32
Zugriffe: 12994

Re: fliegenfischen in slowenien

Hallo Willi!
Danke für die Infos über Slowenien und die tollen Bilder, so Gott will werde ich das Land auch einmal mit der Fliegenrute bereisen dürfen und hoffentlich wunderschöne Fische fangen.
LG, Daniel
von Barsch89
17.10.2009, 21:50
Forum: Fliegenbinden
Thema: Fliegenbinden,einwenig anders als üblich
Antworten: 15
Zugriffe: 4656

Re: Fliegenbinden,einwenig anders als üblich

Servus!

Klasse Streamer! Danke fürs uploaden, Rudolf. Ich denke da genauso wie Lupus, diese wunderbar gebundenen Fliegen werden in der Strömung sicher die Regenbogner verrückt machen und dementsprechend gute Erfolge liefern.

Gruss,
Daniel
von Barsch89
07.06.2009, 21:46
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: schöne forellen und ein hecht
Antworten: 16
Zugriffe: 1339

Re: schöne forellen und ein hecht

Guten Abend!

Sauber gemacht, red tag! Erstklassige Bachforellen, deren Schönheit wir auf den Fotos nur erahnen können (danke trotzdem dafür) und toller Hecht! Das erfreut das Anglerherz.

Tight Lines,
Daniel
von Barsch89
30.05.2009, 22:29
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: 28.5.: Maifliegenzeit!
Antworten: 16
Zugriffe: 1289

Re: 28.5.: Maifliegenzeit!

Servus ihr Zwei!

Auch an dieser Stelle herzlichen Dank für den Bericht und die Fotos @Lupus. Ich find's toll, euch zwei Meister in Aktion zu sehen! Ganz dickes Petri für den gelungenen Ausflug und die überlisteten Fische, schöne Rotgetupfte und schlanke Äsche!

LG,
Daniel
von Barsch89
29.05.2009, 22:28
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fischa Dagnitz I-III
Antworten: 21
Zugriffe: 6355

Re: Fischa Dagnitz I-III

Servus liebe Fliegenfischergemeinde! Ich rufe diesen Thread wieder ins Leben, da ein Ausflug an das ÖFG-Revier der Fischa Dagnitz I-III am Programm steht! Da für dieses Wochenende Regen angesagt ist, wollte ich mal fragen, ob man sie trotzdem am Wochenanfang befischen kann? An welchen Stellen sollte...
von Barsch89
12.05.2009, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: zum nachdenken- in zeiten wie diesen
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: zum nachdenken- in zeiten wie diesen

Sehr interessantes Video, danke für's Verlinken. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Nachdenken, denn diese Erkenntnisse sollen in die Tat umgesetzt werden, damit wir uns als Gesellschaft in die richtige Richtung bewegen können. There is hope. Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spr...
von Barsch89
12.05.2009, 08:36
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Der Tiger wartet auf seine Beute
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Re: Der Tiger wartet auf seine Beute

Hallo Rudolf! Einmalige Bilder! Die Katze zeigt selbstdisziplin; mir gefällt es, wie du die Fische in Szene gesetzt hast. Der Fischerhut mit den Fliegen passt auch gut dazu. Ich habe die neue Ausgabe von "Fisch&Wasser" noch immer nicht bekommen, obwohl der Erscheinungstermin doch schon über zwei Woc...
von Barsch89
24.04.2009, 12:39
Forum: Sonstiges
Thema: "Nur-Fisch-Fänger" oder "Gesamtkunstwerker" ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1615

Re: "Nur-Fisch-Fänger" oder "Gesamtkunstwerker" ?

Servus! Wie ich sehe, reiht sich ein großer Teil der User in die Kategorie "Gesamtkunstwerker" ein, dem ich mich zum Teil anschließe. Ich bin dadurch gesegnet, dass in unserem Haushalt ein Koch in Ausbildung und eine begeisterte Köchin leben. Das Zubereiten der Fische teilen wir uns in der Regel. Od...
von Barsch89
21.04.2009, 17:52
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Vorstellungen und Begrüßungen
Antworten: 4497
Zugriffe: 603184

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Servus Thomas!
Schön von dir hier zu lesen! Ich hoffe, du warst letztens an der Triesting erfolgreich.
LG und bis zum nächsten Mal,
Daniel
von Barsch89
10.04.2009, 08:48
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Meine Frau als Angel-Guide
Antworten: 10
Zugriffe: 1063

Re: Meine Frau als Angel-Guide

Servus Lupus!
Vielen Dank für die unterhaltsame Geschichte über euren Ausflug!
Petri, Daniel
von Barsch89
01.04.2009, 18:27
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Erstmals Fliegenfischen dieses Jahr
Antworten: 20
Zugriffe: 1716

Re: Erstmals Fliegenfischen dieses Jahr

Servus Lupus! Schön, dass du mit der Fliege erfolgreich warst! Erkenne ich deinen Köder richtig, hast du mit Klejchs berühmten Streamer die Forelle überlistet?
Am Hintergrund erkennt man schon langsam, dass der Frühling bald richtig einziehen wird -- wundervoll!
LG, Daniel

Zur erweiterten Suche