Die Suche ergab 8490 Treffer

von Lupus
16.04.2024, 05:24
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.

Danke für Eure Meinungen und die verschiedenen Zugänge zu dem Thema. Mir geht es nicht darum dass ich direkt neben dem Wasser zufahren können muss etc... Aber beruflich und durch meine Leidenschaft das Waller Angeln ist für mich das Nachtfischen mehr als wichtig! Teiche und solch kleine Gewässer me...
von Lupus
15.04.2024, 13:30
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.

Ein jammer dass es immer weniger wird mit den "freiheiten" beim Angeln.... Aber danke für den Tipp, dennoch nichts für mich aufgrund der Entfernung. Hm, aber findest Du nicht vielleicht, dass es nicht der Angler sein sollte, der sich Freiheiten nimmt, die vielleicht in bestimmten Fällen Gewässern o...
von Lupus
11.04.2024, 06:18
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 59
Zugriffe: 8342

Re: Heimischer Fisch gesund?

Würdest du ob dieses Wissens Kindern regelmäßig Fisch aus unseren Flüssen zum Essen geben? nein, ich hab aber auch keine "Kinder" mehr sondern alles Erwachsene. War auch hypothetisch. Wenn man nur zwei bis dreimal im Jahr ein kleines Filet isst wird man ws nicht krank werden. Aber ich würde selbst ...
von Lupus
10.04.2024, 15:00
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 59
Zugriffe: 8342

Re: Heimischer Fisch gesund?

Ich esse kaum Fleisch, aber gerne ab und an selbstgefangenen Fisch. Meeresfische schmecken mir nicht. Als ich esse am liebsten Karpfen, und wenn er aus einem Fluss ist, umso besser. Es wurden zu meiner Zeit ja auch Fische aus dem Donaukanal gegessen und da gab es noch nicht mal ne Kläranlage. Würde...
von Lupus
10.04.2024, 12:32
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 59
Zugriffe: 8342

Re: Heimischer Fisch gesund?

Ich esse kaum Fleisch, aber gerne ab und an selbstgefangenen Fisch. Meeresfische schmecken mir nicht. Als ich esse am liebsten Karpfen, und wenn er aus einem Fluss ist, umso besser. Es wurden zu meiner Zeit ja auch Fische aus dem Donaukanal gegessen und da gab es noch nicht mal ne Kläranlage.
von Lupus
10.04.2024, 08:11
Forum: Wallerangeln
Thema: Waller spinnfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 1242

Re: Waller spinnfischen

Ich lese immer "Theiss" und mich "reißt´s" jedes Mal, weil ich dabei an den glaub ich größten Nebenfluss der Donau denke, den ich jahraus jahrein überquere und mir denke, was für Waller da drin schwimmen müssen. Wäre ich ein zünftiger Wels-Angler, tät ich sicher dort mal fischen wollen. Das faszinie...
von Lupus
10.04.2024, 06:44
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 80
Zugriffe: 9783

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Wahnsinns-Fische. Mir gefällt der Katzenhai am besten.
von Lupus
10.04.2024, 06:43
Forum: Ungarn
Thema: Manu Hirzersee
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Re: Manu Hirzersee

Hi Opa, ist doch cool. Wenn man es schon kommod liebt, ist es doch ideal, alles da ! Wegen dem Geld, wenn das nicht wäre: Naja, für DEN Komfort muss man schon was springen lassen. Mir ist nur der Name "Manu" aufgefallen. Komisch, dass ein Teich so heißt. "Manu" heißen Mädels, und zwar fesche. Ich ha...
von Lupus
10.04.2024, 06:31
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9811

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Petri zu den Fängen von der AD! Schön, dass schon was geht. Ich werd demnächst auch meine ersten Versuche wagen, wirklich los geht's für mich aber meist erst ab Mai (Hecht), da liegt dann auch eine 8er-Fliegenrute mit großer Nymphe bereit für den Fall, dass im glasklaren Wasser auf den "Donaustädte...
von Lupus
10.04.2024, 06:23
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 36
Zugriffe: 2493

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Blede Frag ´: Ist ein alleiniger Wolff wirklich so gefährlich, dass einer auf ein Fitnessgerät flüchtet ? Ich glaub ich hab vor Wildschweinen mehr Angst. Ist aber auch leicht gesagt, ich bin noch nie einem Wolf begegnet. Nur Bären, die habe ich oft genug getroffen, lässt sich in Rumänien, wo wir dam...
von Lupus
10.04.2024, 06:14
Forum: Angelvorschriften
Thema: Haben die Fischer keine Moral mehr ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1759

Re: Haben die Fischer keine Moral mehr ????

Es ist ja im Grund so: wir Angler (alle) sind keine besseren Menschen. Wir (alle) hinterlassen Müll, betreten unbefugt Grund, angeln schwarz (außerhalb der Regularien), saufen, furzen, und fluchen in der Öfefntlichkeit, pöbeln Leute/Aufsichtsorgane an. Klar, es gibt, die, die keinen Müll hinterlass...
von Lupus
09.04.2024, 12:53
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9811

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Sehr schöne Erlebnisse, auch schön dass es in der AD Schleien gibt.
von Lupus
09.04.2024, 07:08
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9811

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Kaindlau hat geschrieben:
08.04.2024, 16:21
Servus

Anfischen 2024
Neues Revier _ 8x auswerfen= 7x Hänger
Fische nicht anwesend = nehme ich persönlich

Petri aus Enns
Das erste Mal dass ich ein Bild von DIR sehe ! :D
von Lupus
08.04.2024, 07:30
Forum: Angelvorschriften
Thema: Haben die Fischer keine Moral mehr ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1759

Re: Haben die Fischer keine Moral mehr ????

Hallo Zusammen ich fasse noch mal ein paar Gedanken zusammen 1. Ich will nichts "bezwecken" sondern habe eine ganz einfach verständliche Frage gestellt. 2. Wenn Bootsfischerei verboten dann hat auch kein Boot während der Fischerei am Angelplatz was verloren. Bei einer täglichen Kontrollrunde ließe ...
von Lupus
07.04.2024, 08:18
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9811

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Geschneidert! Beim Anfischen. Am Silbersee bei Villach. Besatzforellen! (ja - Forellen in einem Badesee) Trotz dem quasi unmännlichen Einsatz von Forellenteig nach endlos langem Ultralightspinnfischen ohne Kontakt. Trost (neidlos): fast allen Erwachsenen ist es gleich gegangen, da nur im Kinderbere...

Zur erweiterten Suche