Die Suche ergab 2350 Treffer

von korsikaphil
04.08.2019, 11:42
Forum: Meeresangeln
Thema: Jigkoepfe über 300g
Antworten: 15
Zugriffe: 1514

Re: Jigkoepfe über 300g

Hallo,

kennst du schon die Giant Jigheads von Balzer? Die gibts für Gummi und Köderfisch in Gewichten rauf bis 500 Gramm. Sind mit etwa 10€ / Stk. auch nicht unfassbar teuer.

https://www.gerlinger.de/gerlinger-volk ... nt-jighead
von korsikaphil
25.07.2019, 18:09
Forum: 2019
Thema: TdM 07/19: Otter wüten in Fischzucht Hallein
Antworten: 33
Zugriffe: 3591

Re: Otter wüten in Fischzucht Hallein

...nur dadurch dass wir Menschen alle großen Beutegreifer (Wolf, Bär, Luchs aber auch große Greifvögel) vernichtet haben, fehlt der natürliche Regulator für Tiere wie Biber, Otter etc. also wieder mal ein klassisches hausgemachtes Problem Eher ein klassisches Missverständnis :? Waren ja nie ganz au...
von korsikaphil
16.06.2019, 09:19
Forum: Angelliteratur
Thema: Recherche-Nachfrage zum Thema Bogenfischen im flachen Meer
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Recherche-Nachfrage zum Thema Bogenfischen im flachen Meer

Also dass man in Venedig nicht jagen kann, stimmt so nicht: In der Lagune wurde und wird (?) seit jeher die Jagd auf Flugwild - also auf Enten uä - ausgeübt. Hemingway soll dort gejagt und davon geschwärmt haben. Im Zweifel kannst deine Protagonisten eine Ente vom Boot aus mit dem Bogen schießen las...
von korsikaphil
01.05.2019, 09:16
Forum: 2019
Thema: TdM 04/19: Problematik Industrie - Natur
Antworten: 19
Zugriffe: 2659

Re: Problematik Industrie - Natur

Bei solchen Vorhaben würde ich zuerst die eine Frage stellen: Wieviele Arbeitsplätze werden neu geschaffen, und mit wem sollen sie besetzt werden? Bringt das den Menschen in der Region wirklich etwas, oder stehen da nur zwei Roboter bzw. Praktikanten aus China die den Wasserhahn aufdrehen? Denn: Die...
von korsikaphil
18.04.2019, 20:25
Forum: Irland
Thema: Irland
Antworten: 24
Zugriffe: 6860

Re: Irland

Achso, Hausboot :D Hätt ich auch selber draufkommen können... :roll: Wg. Tackle: Ich würd - nur für den einen Trip - kein Spezialgerät anschaffen, sondern nur Spinntackle und ordentliche Rutenhalter mitnehmen (bzw. den Vermieter fragen ob schon welche an Board sind). Lohnt sich einfach nicht, wennst...
von korsikaphil
17.04.2019, 08:23
Forum: Irland
Thema: Irland
Antworten: 24
Zugriffe: 6860

Re: Irland

Irland - das war vor etwa fünfzehn Jahren meine erste richtige Angelreise (igitt bin ich alt :( ). Wir waren damals eine Woche im Mai am Corrib. Als derbe Anfänger hatten wir uns aufs Schleppen im Freiwasser eingeschossen weil wir gelesen hatten dass das die beste Großhechtmehode wäre... :? Nix gege...
von korsikaphil
06.03.2019, 14:23
Forum: 2019
Thema: TdM 02/19: Fische, Otter und Insekten
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

Re: Fische, Otter und Insekten

Werden die wirklich erlegt? Ich dachte da was von Umsiedlung gelesen zu haben. Nönö, so wie ich das verstanden habe werden die schon getötet. Dabei gelten allerdings Gebietsbeschränkungen sowie der Elterntierschutz. „Entnahmewillige" Jäger müssen daher eine Schulung absolvieren um sich mit der Unte...
von korsikaphil
06.03.2019, 10:10
Forum: 2019
Thema: TdM 02/19: Fische, Otter und Insekten
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

Re: Fische, Otter und Insekten

regus hat geschrieben: Wo kommen die "entnommenen" Otter eigentlich hin?
Hä? In den Otterhimmel natürlich bzw. als Otterfellmütze auf Robs Kopf :wink:
von korsikaphil
29.01.2019, 09:42
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Shimano Lesath BX 270 PG - hart oder weich?
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Shimano Lesath BX 270 PG

Die ist ja nicht gerade bilig, und wenn Du Zweifel hast dann würd ich die an Deiner Stelle zurückgeben. Im Endeffekt ist es entscheidend, ob Dir die Rute zusagt - ganz egal was die hochtrabende Beschreibung verspricht. Und das ist eben individuell sehr unterschiedlich. Ich kaufe Spinnruten deshalb g...
von korsikaphil
23.01.2019, 12:49
Forum: Angelszene
Thema: WAAAASSS? Hatt das v euch jemand gewusst? Lebendköder !?
Antworten: 74
Zugriffe: 6488

Re: WAAAASSS? Hatt das v euch jemand gewusst? Lebendköder !?

ich bin rechtlich nicht bewandert, aber was wenn er in berufung geht, und als fall das urteil mit dem freispruch nimmt? Lies noch mal den Zeitungsbericht, wahrscheinlich findest du selber den Wortlaut mit dem sich der zweite Angeklagte vermutlich verrannt hat. Außerdem war der zweite Mann schon weg...
von korsikaphil
23.01.2019, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Werbungen aktuell sehr mühsam im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 1338

Re: Werbungen aktuell sehr mühsam im Forum

Ohne Adblock Plus ist das Forum schon seit Jahren fast nicht mehr verwendbar. Ich kann mich am PC nicht beklagen... sehe gar keine Werbung mehr :lol: War ja klar dass sich einer nicht beherrschen kann und sich verplappert. Dankeschön Makirsch :applaus: Warum kann man dir eigentlich keine pn schreib...
von korsikaphil
23.01.2019, 09:20
Forum: Angelszene
Thema: WAAAASSS? Hatt das v euch jemand gewusst? Lebendköder !?
Antworten: 74
Zugriffe: 6488

Re: WAAAASSS? Hatt das v euch jemand gewusst? Lebendköder !?

Seine Ausrede er habe sehr wohl den Köfi ins jenseits befördert und zwar mittels "schnippen" (eine Methode in dem man mittels "schnippen" mit dem Mittelfinger gegen den Kopf des Köfi mehr oder weniger davon ausgehen kann das der Fisch tot ist. ) Kann man das? In Bayern wird in der Fischerprüfung ge...
von korsikaphil
18.01.2019, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Deep Blue war wieder da :) Diesmal vor Hawaii
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Deep Blue war wieder da :) Diesmal vor Hawaii

Ach, mit diesem Körper ( :P ) ist das Mädel in Sicherheit. Die Weißhaie stehen m. W. auf Fett und fressen bevorzugt Seelöwen.
Ich würd aus diesem Grund da auch tunlichst nicht ins Wasser gehen - erst recht nicht mit meiner Winterfigur.... :lol:
von korsikaphil
18.01.2019, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Deep Blue war wieder da :) Diesmal vor Hawaii
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Deep Blue war wieder da :) Diesmal vor Hawaii

Klasse Aufnahmen vom angeblich größten je gesichteten Weisshai der Welt :D

Mal so unter uns Jungs:
Ist die Frau nicht der Hammer? Eine moderne Lotte Hass... :P
Ocean Ramsey heisst die mutige Schönheit: https://www.instagram.com/oceanramsey/

von korsikaphil
17.01.2019, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Preise im Gebrauchtmarkt
Antworten: 15
Zugriffe: 1824

Re: Preise im Gebrauchtmarkt

Und dann gibts noch die All-Time-Favourites: Die nicht mehr im Handel angebotenen Klassiker, die sogar eine Kapitalanlage darstellen. Unter den Sachen die ich diesen Sommer verkauft habe, war auch eine Red Arc. Bei der hab ich mich im Nachhinein geärgert dass ich die für etwa 70% des damaligen Kauf...

Zur erweiterten Suche