Die Suche ergab 1066 Treffer

von Lepidorfer
15.05.2017, 16:37
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 276150

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatba

Na wundern brauchen Sie sich nicht wenn ihnen die Leute davon rennen... Bei mittlerweile 185€ für die Lizenz kann man schon bissl was erwarten meiner Meinung nach! Wenn man bedenkt wie viele Lizenzen vergeben werden!
von Lepidorfer
11.05.2017, 14:11
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 276150

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatba

Hallo! War vor zwei Wochen auch am KG unterwegs und bin nach 2 Stunden wieder nachhause gefahren vor lauter Ärger über die Rodungen... Wenn das so weiter geht haben wir bald 0 gute Stellen mehr! Letztes Jahr eine Top Strecke am Mühlbach durch roden zerstört und heuer den KG auf einer weiten Strecke ...
von Lepidorfer
15.03.2017, 11:44
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Kapitel 1 (Einleitung)
Antworten: 15
Zugriffe: 7203

Re: "Das Boilie-Einmaleins" - Kapitel 1

Hallo!

Bin auch schon gespannt!!!

Danke!!!
von Lepidorfer
06.03.2017, 14:57
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 276150

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatba

Hallo! Also ab der Zainethbrücke Flussabwärts ist es dann Nationalpark... (Gib im Google-Maps Zainethbrückengasse ein dann siehst du eh gleich wo es ist!!!) Dort darf nur die rechte Uferseite zum Fischen genutzt werden, den Rest der Bestimmungen hast du eh in der Fischereiordnung vom Nationalpark st...
von Lepidorfer
28.02.2017, 17:06
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Hauptschnur Karpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 6586

Re: Hauptschnur Karpfen

Hallo!

Ich möchte mir auch was neues auf die Lc´s drauf machen, habe mir die Climax Cult Duramax Monoshell Flourcarbon Braid angeschaut...

Kennt jemand die Schnur bzw. kann sagen ob das Teil was kann???

Ansonsten fische ich zur Zeit die Shimano Technium in 0,35... Ist eine Top-Schnur!
von Lepidorfer
16.01.2017, 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: Ziele und Pläne 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 10311

Re: Ziele und Pläne 2017

Hallo Leute! Da das Jahr 2016 anglerisch eher zu wünschen übrig gelassen hat (kaum Zeit gefunden ans Wasser zu kommen) soll sich das 2017 ändern! Ich habe vor an meinem "neuen" Gewässer das ich seit 2016 eigentlich befischen sollte... :oops: Will ich so richtig durch starten... Dort stehen vor allem...
von Lepidorfer
14.12.2016, 12:37
Forum: Salmoniden
Thema: Mepps vs. Wobbler
Antworten: 10
Zugriffe: 10819

Re: Mepps vs. Wobbler

Hallo! Also ich muss für meinen Teil sagen das ich trotz deinem Ergebnis eher zum Wobbler tendiere, da ich der Meinung bin mit diesem Köder flexibler zu sein als mit den Spinnern... Aber ich glaube das kann man so allgemein nicht sagen, vor allem wenn man eher zu einem Köder vertrauen hat! Aber der ...
von Lepidorfer
14.11.2016, 11:21
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 276150

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatba

Ja wäre sicher sinnvoll damit wir uns austauschen können... Wo/Wann hättest du dir gedacht?
von Lepidorfer
03.11.2016, 14:06
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 276150

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Hallo alle zusammen! War am Feiertag unterwegs mit der Spinrute auf Zander und Co. ... Was soll ich sagen, war eine absolute Nullnummer! Nicht mal ein Nachläufer, das Wasser ist extrem klar man sieht praktisch überall den Grund! So habe ich den Bach noch nie gesehen... War jemand von euch mal wieder...
von Lepidorfer
02.11.2016, 16:06
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2016
Antworten: 329
Zugriffe: 80759

Re: Sammelthread Fänge 2016

Hallo!

Hab mich über meine ersten Bachforellen auch riesig gefreut, ich kann das voll und ganz verstehen!!!

:up2: und weiter probieren, mit den UL-Sachen kann man schon richtige Überraschungen erleben finde die Fischerei mit dem leichten Zeugs enfach nur genial!!!

Petri Heil
von Lepidorfer
29.09.2016, 20:35
Forum: Angelvorschriften
Thema: Angelschein in ganz Österreich gültig?
Antworten: 7
Zugriffe: 3220

Re: Angelschein in ganz Österreich gültig?

Hallo! Du kannst mit der BH Karte in jedem Bundesland eine Steuerkarte (BH Karte) lösen... Heißt wenn du den Schein in Wien gemacht hast kannst du mit dem Einzahlungsbeleg fürs aktuelle Jahr und der Wiener BH Karte in z.B. OÖ eine Gast-BH Karte oder eine normale BH-Karte lösen. Musst den Kurs nicht ...
von Lepidorfer
29.09.2016, 01:48
Forum: Verkauft/Verschenkt
Thema: Alles muss raus (Spinnruten, Fliegenrute,Baitcast)
Antworten: 9
Zugriffe: 3185

Re: Alles muss raus (Spinnruten, Fliegenrute,Baitcast)

Hallo Chrisi!

Ich würde mich für die Sage interessieren... 150€ inkl. Versand?

Lg Matthias
von Lepidorfer
15.09.2016, 16:07
Forum: Raubfischangeln
Thema: Kaufempfehlung spinnschnur
Antworten: 26
Zugriffe: 6823

Re: Kaufempfehlung spinnschnur

Hallo! Muss da Sigal recht geben! Habe die Whiplash fast über all drauf zum spinen... Beim Wels Gerät in 0,28 hecht und Zander in 0,10... Habe aber auch noch die Fireline in gelb in 0,12 zum Hecht und Zanderspinnen im Einsatz und für Forellen in 0,06mm! Die Berkley Schnüre sind bis jetzt das Beste w...
von Lepidorfer
15.09.2016, 15:30
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Rolle für Distanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3863

Re: Rolle für Distanzen

Hallo! Also wenn du wirklich auf diese Distanz musst, kann ich dir nur die Shimano LC empfehlen... Fische mit den Dingern auf bis zu 150m (Stillwasser) und da ist der hohe Schnureinzug einfach ein Traum! Im Fließgewässer (wenn Donau) hab ich das Teil auch auf meiner Ultra-Heavy-Feeder mit 4,50m und ...
von Lepidorfer
23.08.2016, 08:36
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 276150

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Hallo!

Ich war heuer erst 2 mal im Revier... Habe generell fürs fischen fas keine Zeit! War letzte Woche in Schweden, war ganz nett... Wenn i Zeit hab stoppel ich einen kleinen Bericht zusammen...

Sonst wer unterwegs gewesen?

Zur erweiterten Suche