Die Suche ergab 1619 Treffer

von ssnake14
30.04.2021, 11:20
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Revierverteidigung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4496

Re: Revierverteidigung ?

Geh sowas fang ich mir gar ned an als Privater , noch dazu hab ich bei den Besatz ja ned mal Rechnungen gehabt !!
von ssnake14
29.04.2021, 17:16
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Revierverteidigung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4496

Re: Revierverteidigung ?

Als mir hatte der oder die Fischotter , im Feb fast alle Fische rausgehohlt , ca 35 Karpfen mit 2 -5 Kilo , Kois , Goldschleien , viele Große Krebse usw !! Leider war mir das Loch im Zaun im Herbst nicht aufgefallen , denke war mal ein kleines von der Motorsense verursacht !! Anfangs Sommer 2020 hab...
von ssnake14
16.03.2021, 14:51
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feedern am Donaukanal
Antworten: 14
Zugriffe: 4446

Re: Feedern am Donaukanal

Also wenn ich auf größere Fische aus war , hab ich leichtes Welsgerät genommen , mit sensibler Spitze ( Vollglas ) Bleigewicht kann man nie genau sagen , ist immer abhängig von der Stelle ( selbst am Donaukanal ) im Uferbereich meist Starke Feederruten ( Havy ) meist mit 0,30er , in der Ströhmung bi...
von ssnake14
09.03.2021, 18:23
Forum: Urban-Fishing
Thema: Und es gibt sie wirklich: Fische im Donaukanal
Antworten: 22
Zugriffe: 8457

Re: Und es gibt sie wirklich: Fische im Donaukanal

Bin zwar vor ca 7 Jahren von Wien wieder nach Nö gezogen ( Heimatort ) hab aber damals fast neben den Donaukanal gewohnt ( Döbling ) und immer gut gefangen ( gibt ja genug Fangberichte darüber ) wäre Schade wenns nimmer so wäre !!
von ssnake14
14.04.2018, 14:53
Forum: Raubfischangeln
Thema: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 11307

Re: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!

Bei mir im Waldviertel , darfst an Vielen Gewässer , je nach Gewässer , selbst mit der Jahreskarte , nur zwischen 3 - 10 Stück Raubfisch entnehmen für das ganze Jahr , 10 ist schon sehr Viel aber an der Taya , sonnst nur zwischen 3-5 Stück im ganzen Jahr !! In Kärnten darfst du an vielen Gewässern ...
von ssnake14
13.04.2018, 18:57
Forum: Raubfischangeln
Thema: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 11307

Re: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!

Bei mir im Waldviertel , darfst an Vielen Gewässer , je nach Gewässer , selbst mit der Jahreskarte , nur zwischen 3 - 10 Stück Raubfisch entnehmen für das ganze Jahr , 10 ist schon sehr Viel aber an der Taya , sonnst nur zwischen 3-5 Stück im ganzen Jahr !!
von ssnake14
08.08.2017, 09:21
Forum: Karpfenangeln
Thema: Carp Cast Rolle
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Re: Carp Cast Rolle

Ich Tppe auch auf Weitwurfrolle , und eine Rolle mit Heckbremse kannst sowiso Vergessen , nie nehm ich höchstens zum Köderfisch Angeln als kleine Version !
von ssnake14
05.08.2017, 19:20
Forum: Übriges Equipment
Thema: Keschernetz kaputt -was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Re: Keschernetz kaputt -was tun?

Ich nehm a 50er Geflochtene , fahr kreux und quer durch , und hält wieder ewig !!
von ssnake14
04.08.2017, 17:33
Forum: Karpfenangeln
Thema: Wie gut verkraften Karpfen C&R?
Antworten: 16
Zugriffe: 6310

Re: Wie gut verkraften Karpfen C&R?

Die Schwimmen seit gestern im Hälter , ist natürlich kein Vergleich zu einen Setztkescher , aber die sind total ruhig !
von ssnake14
01.08.2017, 09:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Gefährliche Karpfen!
Antworten: 9
Zugriffe: 4665

Re: Gefährliche Karpfen!

Noch Gefählicher is es , wennst an Karpfen mit falschen Werkzeug zerlegen willst !
von ssnake14
01.08.2017, 09:11
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Die Armleuchteralge der EU
Antworten: 12
Zugriffe: 3622

Re: Die Armleuchteralge der EU

Ich kanns auch ned Lesen !!
von ssnake14
01.08.2017, 09:10
Forum: Angelvideos
Thema: Zeltverbot in Kärnten aufgehoben?
Antworten: 92
Zugriffe: 24755

Re: Zeltverbot in Kärnten aufgehoben?

Wer keinen Gelsenschutz bei seinen offenen Zelt hat , braucht sich nur das Teil besorgen , kosten ned mal 10 euro !!
von ssnake14
08.07.2017, 16:53
Forum: Raubfischangeln
Thema: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern
Antworten: 48
Zugriffe: 18982

Re: Diskussion: Zander in Setzkescher hältern

Natürlich hab ich keinen konkreten Verdacht, ich kenn ja keinen user in diesem Forum. Aber wie gesagt weiß ich aus Erfahrung dass sowas vorkommt..... bei uns im Revier ist es verboten, Fische im Setzkescher gelten als gefangen und dürfen nicht mehr getauscht werden, sind zwei im Kescher ist für die...
von ssnake14
03.03.2017, 11:50
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Zum Thema Fischotter
Antworten: 174
Zugriffe: 26910

Re: Zum Thema Fischotter

"Forenheld" scheint die Bezeichnung der selbsternannten Besserangler, die es halt im Gegensatz zu uns einfach drauf haben, für nachdenkende Leute wie uns zu sein, Korsikaphil... Klar KANN der Otter auch mal einen Otterzaun überwinden. Und klar kann er mal was anderes fressen als Fische. Aber der Ot...
von ssnake14
03.03.2017, 11:19
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Zum Thema Fischotter
Antworten: 174
Zugriffe: 26910

Re: Zum Thema Fischotter

Wieso kapiert eigentlich keiner bis auf Korsikaphil und OKHW, dass die EINZIGE Maßnahme die wirklich was bringt die Ottersicherung aller kleineren stehenden Gewässer ist? Eine Frage noch zum Nachdenken an alle: wenn, wie von vielen hier behauptet, der Otter ja alles Fische ausrottet - wovon ernährt...

Zur erweiterten Suche