Die Suche ergab 2310 Treffer

von Elmike
08.12.2015, 14:30
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sonne tanken im Advent
Antworten: 12
Zugriffe: 3403

Re: Sonne tanken im Advent

D'ehre und danke für die schönen Fotos - jetzt vertrag ich auch wieder einen Schlechtwetter-Schneider am Wörthersee...
Grüße aus der nebelverhangenen WestStmk :wink:
von Elmike
12.12.2014, 10:28
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Raubfisch Fänge 2014
Antworten: 522
Zugriffe: 88493

Re: AW: Raubfisch Fänge 2014

Kaindlau hat geschrieben: Aber sag einmal was ist mit den @Elmike, hat er eine schreib Blockade, weil er sich gar nicht mehr einbringt im Forum. :shock:
Aber geh - bei dem bissl Fischen für das ich grad Zeit hab, hab ich einfach nix zu berichten. Wird hoffentlich wieder besser, 2016 oder so... :wink:
von Elmike
20.03.2013, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Spinnfischertreffen am 23. März am Traunsee - Anfischen 2013
Antworten: 215
Zugriffe: 26446

Re: Spinnfischertreffen am 23. März am Traunsee - Anfischen

Wollte möglichst lang zuwarten, aber leider, bei mir spielts es nicht :( Bleibt mir Euch viel Spaß zu wünschen und passts mir auf den Gschitz auf, net das sein Boot aufgrund 231 voller Köderboxen gach wo auf Grund läuft :roll: :wink:
von Elmike
13.03.2013, 13:00
Forum: Feederangeln
Thema: Method Feeder - welches Futter?
Antworten: 22
Zugriffe: 12215

Re: Method Feeder - welches Futter?

Bin vor Kurzem über dieses Video gestolpert und finde es wirklich sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=uoK_RfK0Nm4 Die Jungs fischen Method und Körberlfeeder, experimentieren mit Vorfachlängen, Köder.- und Futterfarben - und halten die Ergebnisse per Unterwasserkamera fest. Feeder zwar selbst ...
von Elmike
10.01.2013, 11:46
Forum: Raubfischangeln
Thema: Karpfen als Beifang?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: Karpfen als Beifang?!

Eine jener Sachen auf die ich beim leichten Spinnfischen schon lange warte. (Genauso wie auf den Wels.) Bis auf einen gebrochenen Minijig gabs bei mir allerdings noch keinen Kontakt. (Abgesehen von ein paar Brachsen und Rotfedern).

War sicher ein gewaltiger Fight - Petri!!
von Elmike
23.12.2012, 12:47
Forum: Sonstiges
Thema: Kinder nicht aus den Augen lassen....
Antworten: 8
Zugriffe: 2304

Re: Kinder nicht aus den Augen lassen....

Sixpack hat geschrieben:Kinder nie aus den Augen lassen, der Meinung bin ich auch :wink: :
:lol: Kult!!!
von Elmike
20.12.2012, 21:37
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum.at wünscht frohe Weihnachten und ein HNY
Antworten: 15
Zugriffe: 5519

Re: Angelforum.at wünscht frohe Weihnachten

Möchte mich den Wünschen anschließen - und vor allem wünsch ich Euch (und mir :wink: ) viel Zeit am Wasser!
von Elmike
14.12.2012, 10:00
Forum: Kunstköder
Thema: Gute Twitchbaits
Antworten: 25
Zugriffe: 6381

Re: Gute Twitchbaits

Zudem sind das für mich nicht wirkliche Forellenköder - oder hat da schon jemand wirklich gute Erfahrungen gemacht? Hab auch den Eindruck das Forellen eine geradlinigere Führung lieber mögen. Hol mir einmal pro Jahr ein paar Stauseeforellen - da sind mir kleine Blinker die man richtig weit werfen k...
von Elmike
14.12.2012, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Vielfältiger Fischbesatz?!
Antworten: 98
Zugriffe: 11966

Re: Vielfältiger Fischbesatz?!

Karpfen in allen Größen, Donauwildkarpfen, Schleien, Rotaugen/federn, Giebel, Brachsen, Zander und Hechte 1 - 3 sömmrig, Barsche, Bachforellen und Teichmuscheln. Auf Wunsch der Fischer auch 5 kleine Störe. Klingt nach einer abwechslungreichen Allroundfischerei bei dir am Teich. Einzig Karauschen ge...
von Elmike
11.12.2012, 19:48
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Melkhuchen
Antworten: 34
Zugriffe: 5397

Re: Melkhuchen

Habs zwar richtig gelesen, hatte aber irgendwie einen Huchen zum Melken im Kopf...
Dickes Petri jedenfalls!
von Elmike
10.12.2012, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Vielfältiger Fischbesatz?!
Antworten: 98
Zugriffe: 11966

Re: Vielfältiger Fischbesatz?!

Können Angler - durch Entnahme von Fischen ab dem Brittelmaß - eine Verbuttung auslösen? Oder handelt es sich dabei um ein genetisches Problem, das mit Anglern und Entnahmevorschriften nichts zu tun hat? Also ein Problem mit dem Genpool kann man in Bezug auf Verbuttung ausschließen. Bestandesreleva...
von Elmike
22.11.2012, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Ich wünsche mir vom Christkind.................
Antworten: 19
Zugriffe: 3219

Re: Ich wünsche mir vom Christkind.................

...einen 50er Barsch beim traditionellen Adventfischen! :)
von Elmike
19.10.2012, 12:24
Forum: Raubfischangeln
Thema: Meine Räuber
Antworten: 120
Zugriffe: 21279

Re: Meine Räuber

Ist das ein Lächeln am 1. Foto ?! :shock:

...steht dir gar nicht schlecht, Petri jedenfalls zu deinen Hechten.
von Elmike
24.09.2012, 23:16
Forum: Sonstiges
Thema: C&R Bilder
Antworten: 37
Zugriffe: 6876

Re: C&R Bilder

Sind zwar leider schon zwei Jahre alt, aber es gab gutes Licht. Das letzte ist leider verschwommen.

[Bild

[Bild

[Bild
von Elmike
21.09.2012, 12:26
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Rücklauffunktion bei Angelrollen .
Antworten: 16
Zugriffe: 6109

Re: Rücklauffunktion bei Angelrollen .

Verwende die Rücklauffunktion auch nicht und kenne auch niemanden persönlich der es tut. Aber schau dir einmal englische Angelfilme an, es scheint als ob die Engländer gerne über den Rücklauf drillen. Ist wohl eine Frage der Gewohnheit.

Zur erweiterten Suche