Die Suche ergab 244 Treffer

von querolant
12.12.2023, 15:50
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Recap 2023: Auf der Suche nach FISCH
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Recap 2023: Auf der Suche nach FISCH

Mittlerweile befinden wir uns im Oktober und ich schlage mich am Hausgewässer weiterhin mit den gut versteckten Barschen und halbstarken Hechten herum. Ende des Monats stand allerdings der lange geplante Trip mit drei Arbeitskollegen/Freunden ins Waldviertel an. Mein Zielfisch war ganz klar der Zand...
von querolant
12.12.2023, 15:50
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Recap 2023: Auf der Suche nach FISCH
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Recap 2023: Auf der Suche nach FISCH

Irgendwann ab August stellte ich meinen Zielfisch dann um auf Barsch. War zwar witzig, aber ich habe das Gefühl das es sich mehr gelohnt hätte wenn ich weiterhin konsequent auf Hecht gefischt hätte. Auf die kleinen Gummies gab es fast mehr Beifang als Barsche, aber was solls. Ich bin mir sicher, das...
von querolant
12.12.2023, 15:49
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Recap 2023: Auf der Suche nach FISCH
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Recap 2023: Auf der Suche nach FISCH

Petri zusammen, nach der Zusammenfassung vom letzten Jahr ( https://angelforum.at/viewtopic.php?f=26&t=23940 ) mache ich hier nun das gleiche für die bald zu Ende gehende 23er Saison. Bisschen zur Einordnung, wie es beim Durchschnittsangler so läuft :lol: Für ein paar Bilder in nicht so toller Quali...
von querolant
08.12.2022, 17:43
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: ein wunderbar eintöniges Angeljahr
Antworten: 12
Zugriffe: 2341

Re: ein wunderbar eintöniges Angeljahr

Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen! Bezüglich der fehlenden/abhanden gekommenen Diskussionskultur, da muss ich mich selbst an der Nase nehmen. Bin hier jetzt 11 Jahre angemeldet und hab 240 Beiträge geschrieben...frag mich gerade warum so viele...da war sicher viel Schwachsinn dabei. :D Ir...
von querolant
06.12.2022, 08:10
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: ein wunderbar eintöniges Angeljahr
Antworten: 12
Zugriffe: 2341

Re: ein wunderbar eintöniges Angeljahr

Im Juli schickte mich mein Arbeitgeber in ein Land, wo die Gesetze bezüglich der Fischerei noch dämlicher sind als in Österreich (!!) - unser Nachbarland Deutschland. Nur durch Umwege und weil ein Kollege von mir Mitglied im örtlichen Verein ist, konnte ich eine Lizenz für einen unscheinbaren Bagger...
von querolant
06.12.2022, 08:10
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: ein wunderbar eintöniges Angeljahr
Antworten: 12
Zugriffe: 2341

ein wunderbar eintöniges Angeljahr

Grüß euch! Langsam bekommt man hier den Eindruck es werden nur in unserer Hauptstadt und in Kroatien Fische gefangen (Petri :wink: ) Da ich überhaupt kein Wintermensch bin stimmt mich der Blick aus dem Fenster gar nicht positiv...einmal werd ich das Kajak wohl noch wässern und dann wars das mit der ...
von querolant
23.08.2022, 19:37
Forum: Angelvideos
Thema: STECKERLFISCH selbstgemacht aus BARBE (Richtige Zubereitung von Weißfischen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: STECKERLFISCH selbstgemacht aus BARBE (Richtige Zubereitung von Weißfischen)

Tolle Statements zum Thema Weiß/Wildfisch und generell zur bedachten Entnahme.

Sieht richtig gut aus das Repezt - gerne mehr davon!

Lg
von querolant
14.07.2021, 14:32
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 234975

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

da kann ich die Smartphone-Halterungen mit Saugnapf empfehlen, die sind schön unauffällig ;) Fische fotografieren am Kajak ist ein Krampf, so mache ich halt immer ein schnelles Erinnerungs-Selfie. Die Kameras sind ja mittlerweile gut genug. Ist das Teil rechts neben dem Kescher... https://abload.de/...
von querolant
20.08.2020, 11:56
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Urlaub im Herbst
Antworten: 8
Zugriffe: 19886

Re: Urlaub im Herbst

Servus, ich war im Herbst 2018 am Weissensee beim Ferienhof Obergasser. Die bieten eigene Fischerpauschalen an, wo das ausreichend dimensionierte Boot inkludiert ist. Um die Lizenz kümmern sie sich ebenfalls. Einzelzimmer mit Seeblick sehr gepflegt, Frühstück ansprechend. Kann ich uneingeschränkt em...
von querolant
27.05.2020, 12:24
Forum: Angelvideos
Thema: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte
Antworten: 7
Zugriffe: 1990

Re: DANIEL vs. GOLIATH - Angeln auf Flusshechte

sehr schön, ich habe für dieses Revier auch die Jahreskarte, befische es mit meinem Kajak.
Am Tag neun Hechte zu Zweit dort ist schon ne Ansage :up2:

Weiter so, der Youtube-Kanal entwickelt sich echt gut.

LG
von querolant
18.03.2020, 12:31
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Mal wieder ein Otter-Thema
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Mal wieder ein Otter-Thema

Hallo! Habe in meinem Revier kürzlich ein paar Entdeckungen gemacht die mir nicht gefallen. Mir wollte schon vor 3 Jahren ein Radfahrer verklickern, dass es dort Otter gibt. Habe aber nix drauf gegeben, weil ich trotz sehr vieler Angeltage nie einen toten Fisch gesehen hätte und außerdem waren die F...
von querolant
17.03.2020, 13:45
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 27483

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Ich habe mit "Nein" gestimmt, obwohl ich gestern und heute unterwegs war. Ungefähr seit 16. September trichtere ich meiner Freundin ein, wie sehr ich mich doch auf den 16. März freue wenn die Bachforelle endlich wieder befischt werden darf. Urlaub für 16./17. März schon lange beantragt und genehmigt...
von querolant
25.11.2019, 06:31
Forum: Angelvorschriften
Thema: Lizenzbuchverlängerung bis 31.3.2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3894

Re: Lizenzbuchverlängerung bis 31.3.2020

Danke für die Erklärung :up2:
von querolant
24.11.2019, 17:00
Forum: Angelvorschriften
Thema: Lizenzbuchverlängerung bis 31.3.2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3894

Re: Lizenzbuchverlängerung bis 31.3.2020

Ich check es nicht... wie sieht das in Zukunft als Niederösterreicher aus?

Muss man dann das OÖ-Lizenzbuch nicht mehr besitzen, um eine Lizenz eines oberösterreichischen Revieres zu erwerben, sondern es reicht nur mein NÖ-Fischereischein?

LG, Dominik

Zur erweiterten Suche