Die Suche ergab 1380 Treffer

von TheCK
22.02.2024, 12:05
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Hecht Mur
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Hecht Mur

Danke, ChatGPT!
Aber passt euren Bot bitte an, dass er auch im passenden Thread antwortet ...
von TheCK
11.02.2024, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Nachtangeln / Nachtfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: Nachtangeln / Nachtfischen

Das Thema Nachtfischen ist von Revier zu Revier unterschiedlich geregelt und es gibt auch überall eigene Sonderbestimmungen. Eine Generelle Aussage ist somit nicht möglich. Was in meinem Revier erlaubt ist, kann bei dir verboten sein und umgekehrt. Deshalb sind solche Fragen und Diskussionen nur spe...
von TheCK
26.01.2024, 05:18
Forum: Angebote und News
Thema: Gewinnspiel - Fishing Festival Wels 2024 (3. bis 4.2.)
Antworten: 15
Zugriffe: 2073

Re: Gewinnspiel - Fishing Festival Wels 2024 (3. bis 4.2.)

Welche Austeller sind dort ?? Wenn du die Internetseite der Messe aufrufst, findest du ganz oben rechts einen blauen Button mit der Aufschrift "Ausstellerverzeichnis". Damit kommst du zur Liste der Aussteller. Um dir den Umweg zu ersparen, hier der Direktlink: https://digitalplus.messetrio-wels.at/...
von TheCK
22.12.2023, 17:58
Forum: Fischküche
Thema: Ike-Jime was ist das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: Ike-Jime was ist das ?

Da gab es auch mal ganz anschauliche Videos dazu wo gezeigt wurde, wie das genau funktioniert. Hier gibt es das Ganze z.B. im Crashkurs: https://www.youtube.com/watch?v=XOaP8pojGZE Nach dem gezielten Stich wird ja noch mit einem Stück Draht oder so der Rückenmarkskanal komplett gesäubert, während da...
von TheCK
14.12.2023, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196644

Re: Geburtstagswünsche

:happy birthday1: Lupus!
von TheCK
07.12.2023, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196644

Re: Geburtstagswünsche

Happy Birthday Erich! :prost:
von TheCK
06.12.2023, 14:20
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9157

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Mich wundert lediglich Mal der Ansatz. Darum waage ich zu zweifeln, ob das Blei Verbot bei Anglern und Jäger eine Verbesserung bringt, oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist ... Der Punkt ist hier, dass bei der einfachsten Verbesserungsmöglichkeit angesetzt wird. Anglerblei und Jägerschrot l...
von TheCK
28.10.2023, 04:57
Forum: Karpfenangeln
Thema: anti eject hook
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: anti eject hook

Was genau soll der zusätzliche Widerhaken bringen?
Ein Haken greift oder er greift nicht. Wenn er nur mit der Spitze bis zum ersten Widerhaken sitzt, wird der Fisch sehr wahrscheinlich bei der ersten Flucht in die Bremse ausschlitzen.
von TheCK
05.10.2023, 05:43
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Neue Angelfreunde
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Neue Angelfreunde

FISCHER-GAST-KARTE https://wiener-fischereiausschuss.at/category/fischergastkarte/ den Rest dann einfach über https://www.hejfish.com/ buchen :welcome: Und genau hier liegt ein Problem. Der Fischereiausschuss selbst stellt für Gastfischer keine Gastkarten aus, sondern die Ausübungsberechtigten. D.h...
von TheCK
29.08.2023, 06:11
Forum: Übriges Equipment
Thema: Fisch Antiseptic Spray - Gegen Pilze & Bakterien
Antworten: 14
Zugriffe: 1237

Re: Fisch Antiseptic Spray - Gegen Pilze & Bakterien

Desinfektionsmittel kann man benutzen, aber vermutlich eher aus Überzeugung als aus belegten Gründen. Bezüglich Wirksamkeit hat ja Polsi schon etwas geschrieben. Solche Mittel verlängern zusätzlich am Ende nur die Zeit, die der Fisch im Trockenen verbringt. Siehe dazu auch das Zitat vom Produkttext....
von TheCK
19.07.2023, 18:05
Forum: Boilies
Thema: "Instant Boilie"
Antworten: 12
Zugriffe: 1278

Re: "Instant Boilie"

Ich hab ehrlich gesagt die Löslichkeit der von mir benutzten Boilies noch nie getestet. Erfahrungen bisher haben gezeigt, dass die selbstgerollten Frolic-Boilies (egal ob frisch oder steinhart durchgetrocknet) sehr schnell - innerhalb von 10-30 Minuten - Fischaktivität in Form von Zupfern haben. Nic...
von TheCK
17.07.2023, 11:13
Forum: Forumstreffen
Thema: Treffen 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Treffen 2023

Es ist heuer jein offizielles Treffen geplant.. Nachdem die Beteiligung in den letzten Jahren überschaubar war und sich niemand den Organisationsaufwand antun wollte, gibt es jetzt eben keine Forentreffen mehr. Wie GvonderRinne ja schon angemerkt hat, kann jeder selbst aktiv werden und ein Treffen o...
von TheCK
13.07.2023, 12:23
Forum: Angelszene
Thema: Einladung zum Fischer-Stammtisch in Wien am 10. Oktober
Antworten: 27
Zugriffe: 4566

Re: Einladung zum Fischer-Stammtisch in Wien am 11. Juli

Für alle, die etwas längerfristiger informiert sein wollen:
Nächster Stammtisch-Termin: 08. August 2023
Bei Schönwetter voraussichtlich vor der Ottaktinger Brauerei (falls Schlechtwetter angekündigt sein sollte, wird vermutlich kurzfristig umgeplant)
von TheCK
11.07.2023, 18:00
Forum: Angelszene
Thema: Einladung zum Fischer-Stammtisch in Wien am 10. Oktober
Antworten: 27
Zugriffe: 4566

Re: Einladung zum Fischer-Stammtisch in Wien am 11. Juli

Vielleicht hat Dirk ja heute die auffällige Kappe nicht zaus liegengelassen :-)
Ich würd ja mit einem Angelforum-Shirt kommen, aber irgendwie ist es zu heiß für schwarz ...

Zur erweiterten Suche