Die Suche ergab 87 Treffer

von fario
01.02.2018, 08:30
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60179

Re: Sammelthread Fänge 2018

herzlichen Dank für das neue tolle Bild und die zusätzlichen Infos !

................... bin schon sehr gespannt was du uns heuer noch Alles präsentieren wirst :mrgreen: :mrgreen:
von fario
30.01.2018, 09:13
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60179

Re: Sammelthread Fänge 2018

also diese Aalrutte ist der absolute Hammer ! :shock: ist für mich spektakulärer als ein 20kg Huchen .....noch dazu mit Kunstköder und am Tag gefangen, das Ganze mit einem großartigen Foto gekrönt .... :la ola: hast du da noch mehr Bilder, - und war das ein extrem seltener Einzelfall oder hast du sc...
von fario
03.01.2017, 20:08
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 01/2017: Gibt es einen Fisch des Lebens?
Antworten: 14
Zugriffe: 5899

Re: Gibt es einen Fisch des Lebens?

Schöne Story! :up2: Na kommt schon, da muss es noch mehr Storys geben :D na schön, - hier also mein Beitrag : wir schrieben den 29. Mai 2003, ich war mit der Fliegenrute an der oberen Traun im Ausseerland unterwegs. Der Wasserstand war relativ hoch und so konnte ich den Fisch in der beachtlichen St...
von fario
03.01.2017, 17:51
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Schwechat - Fischereiverein Baden
Antworten: 6
Zugriffe: 3792

Re: Schwechat - Fischereiverein Baden

*Chorche* hat geschrieben:
Bin schon sehr gespannt - vielleicht sieht man sich ja mal an der Schwechat :)

na das will ich doch stark hoffen ! :welcome:
von fario
01.01.2017, 14:56
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Schwechat - Fischereiverein Baden
Antworten: 6
Zugriffe: 3792

Re: Schwechat - Fischereiverein Baden

Frage - würdest du eher spinn- oder fliegenfischen empfehlen? ich fische nur mit der Fliegenrute, kann also diesbezüglich nur bedingt kompetente Auskunft erteilen :wink: Im Frühjahr sind aber kleine Spinner oder Wobbler sicher sehr erfolgreich, später wechseln die meisten Spinnfischer eher auf Mini...
von fario
31.12.2016, 15:25
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Schwechat - Fischereiverein Baden
Antworten: 6
Zugriffe: 3792

Re: Schwechat - Fischereiverein Baden

da hat Brachshunter schon Einiges richtig beschrieben ich befische dieses Revier schon seit über 30 Jahren, wohne fast direkt daneben und gehe seit 20 Jahren absolut täglich mit dem Hund entlang der Schwechat in Traiskirchen spazieren, - ..... wenn ich da alle meine Erfahrungen schildern wollte würd...
von fario
24.12.2016, 09:32
Forum: Verkauft/Verschenkt
Thema: Loop Evotec 690 F, 9'0" #6, 3 teilig, fast action, cross wea
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Re: Loop Evotec 690 F, 9'0" #6, 3 teilig, fast action, cross

man kann nie genug 6 haben :mrgreen:

ich würde sie nehmen, - teilen wir uns den Versand, bzw. wo wäre die Rute denn abzuholen ?

lg
thomas
von fario
22.12.2016, 13:49
Forum: Sonstiges
Thema: Zeigt her eure Hunde
Antworten: 30
Zugriffe: 10021

Re: Zeigt her eure Hunde

wir haben seit ca. 6 Jahren diesen Irish Setter IMG_0865.JPG der ist aber nur bedingt ein Fischerhund, - jedes Mal wenn ich vorsichtig zu einem Uferbusch schleiche ist dies für ihn das Startsignal mit vollem Karacho durch den Busch in den Bach zu stürmen und mir alles zu verscheuchen :evil: DSC00149...
von fario
19.12.2016, 09:45
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Resumee 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Resumee 2016

großartige Fische, großartige Fotos !!! :la ola:

danke dass du uns daran teilhaben lässt ! :danke:

die fantastische Bachforelle am vorletzten Bild, ist die aus der Mur ? ............................. sieht aus wie eine dieser "Traunforellen" Kreuzungen Bach/Seeforelle
von fario
10.12.2016, 09:00
Forum: Salmoniden
Thema: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz
Antworten: 83
Zugriffe: 20968

Re: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz

yes, sind sogar für mich erkennbar
..... tolle UW Fotos, - warst du bei diesen Temperaturen tauchen ??? :shock:
von fario
01.12.2016, 12:21
Forum: Salmoniden
Thema: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz
Antworten: 83
Zugriffe: 20968

Re: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz

Da sieht man dass die Saiblingsbestimmung gar nicht so leicht ist ;-) Das ist ein Bachsaibling :up2: ....da bin ich aber froh, weil das ist der einzige Fisch den ich geglaubt habe sicher erraten zu haben ! wenigstens irgendetwas, denn bei den schwedischen Lachsen / Seeforellen kann ich nicht mitred...
von fario
30.11.2016, 15:36
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2016
Antworten: 329
Zugriffe: 80728

Re: Sammelthread Fänge 2016

der Hausen, der kann wirklich was ! :la ola:
worauf hast du ihn gefangen ?
von fario
29.11.2016, 11:53
Forum: Salmoniden
Thema: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz
Antworten: 83
Zugriffe: 20968

Re: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz

zur juvenilen Seeforellenbestimmung : das von Chorche genannte Indiz mit den weniger zahlreichen Punkten kommt gut hin, denke ich speziell bei den schwarzen Punkten am Rücken ist mir das auch schon mehrfach aufgefallen Beispielfoto : SF 2.jpg Übrigens, deine (wirklich schönen) Fische aus der Grundls...
von fario
28.11.2016, 14:59
Forum: Salmoniden
Thema: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz
Antworten: 83
Zugriffe: 20968

Re: Das sichere Erkennen von Besatzfischen?

[quote="*Chorche*" Ein Wort noch zu den Seeforellen - ich weiß, sie schauen nicht wie typische Seeforellen aus - der Altausseer Stamm ist aber so, dass er sich erst bei einer Länge von ca. 45cm auf Silber umfärbt - die roten Punkte behalten die dortigen Seeforellen ihr ganzes Leben. [/quote] ein wi...
von fario
12.05.2016, 09:01
Forum: Meeresangeln
Thema: Oh wie schön ist Panama
Antworten: 16
Zugriffe: 5724

Re: Oh wie schön ist Panama

auch von mir herzlichen Dank für das große Kino !!! :applaus: Speziell der Roosterfish ist wirklich ganz was Besonderes, noch dazu auf einem großartigem Foto festgehalten :la ola: könntest du bitte noch genauere Angaben zum Vorfachmaterial / Stärke / Tragkraft nennen ? Hab gelesen 30lbs tackle, - ic...

Zur erweiterten Suche