Die Suche ergab 252 Treffer

von Brasilfischer
19.04.2006, 00:16
Forum: Angelshops
Thema: Gebrauchte Angel-Ausrüstung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1216

Gebrauchte Angel-Ausrüstung?

Hallo all! Hier nur eine Anmerkung (und ein Tip!) am Rande: Falls Ihr Probleme haben solltet, Eure gebrauchten Angler-Utensilien über ein Board zu veräussern oder aber Eure Such-Anzeige für einen bestimmten Artikel noch nicht erfolgreich war, dann setzt doch Eueren Kauf- oder Verkaufswunsch ganz ein...
von Brasilfischer
26.03.2006, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Kormoran!? Jetzt sind wir als Angler gefordert!@
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Hallo Captain! Ich habe Kenntnis von den Massnahmen in Oesterreich und über das "Kormoran-Management", das zum Glück bei Euch ohne allzugrossen Widerstand gehandhabt wird. In Deutschland sieht die ganze Sache jedoch beinahe "frustrierend" aus! Da ist "volle Pulle" angesagt! Um eine möglichst grosse ...
von Brasilfischer
22.03.2006, 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: Kormoran!? Jetzt sind wir als Angler gefordert!@
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Kormoran!? Jetzt sind wir als Angler gefordert!@

Hallo Angler-Kollegen! Der Naturschutz endet (wieder einmal mehr!) an der Wasser-Oberfläche! In anderer Weise kann man die neusten Veröffentlichungen des NABU wohl nicht interpretieren! Offensichtlich bewirkt eine (gut organisierte) und auf eine einzige Person fokussierte E-Mail-Aktion, dass eben di...
von Brasilfischer
30.10.2005, 00:37
Forum: Sonstiges
Thema: Internet-Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Internet-Projekt

Hallo und bom Dia aus Brasilien! Einen Wunsch hätte ich, allerdings einen, der etwas abseits der Angel-Szene angesiedelt ist! Gibt es unter unseren Usern solche, die sich in der Programmierung von IT-Projekten auskennen? Wenn ja, bitte ich freundlich um Kontaktnahme über brasilfischer@yahoo.de oder ...
von Brasilfischer
01.09.2005, 20:13
Forum: Weltweit
Thema: Brasilien und der Angel-Tourismus aus Europa....
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Hallo zusammen! Wie ich sehe (und bedaure!), ist Brasilien in Europa zu wenig bekannt für den Angelsport. Wenn ich jedoch die grosse Anzahl von Japanern sehe, die Amazonien entdeckt haben, sehe ich doch gute Möglichkeiten und einen Nachholbedarf! Für die US-Amerikaner ist Brasilien sogar die Nr.1 fü...
von Brasilfischer
01.09.2005, 04:06
Forum: Weltweit
Thema: Brasilien und der Angel-Tourismus aus Europa....
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Brasilien und der Angel-Tourismus aus Europa....

Hallo, alle Ihr Angler aus Europa! In meiner neuesten Fotoreportage findet sich auch die folgende Passage: Angelferien einmal anders: Abseits der Zivilisation, in Wildnis und intakter Natur! Bisher konnte vor allem Alaska diesem Wunsche - Abenteuer zu erleben und grossartig kämpfende Fische zu fange...
von Brasilfischer
15.06.2005, 23:48
Forum: Sonstiges
Thema: Eigenbrötler
Antworten: 28
Zugriffe: 1771

Grundsätzlich solo - aber keine Regel ohne Ausnahme: Wenn ich ein unbekanntes Gewässer erkunde, verlasse ich mich sehr gerne auf die wohlgemeinten Tips meiner Nachbarn.....

Herzlichst aus Brasilien
brasilfischer René
von Brasilfischer
12.06.2005, 17:16
Forum: Meeresangeln
Thema: so geht es nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5183

@ Emanuel & Bernhard! Macht nichts - dann poste ich eben nochmals: (sl/3.6.2005-13:35) Reichshof – Nach Angaben der Polizei kam es gestern Abend am Biebersteiner Stausee zu einem Streit zwischen zwei Anglern: Gestern Abend kam es gegen 19:15 Uhr zwischen Anglern am Biebersteiner Stausee zu einer ver...
von Brasilfischer
12.06.2005, 17:06
Forum: Meeresangeln
Thema: so geht es nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5183

Hallo Bernhard!

Ich habe vor einer halben Stunde einen neuen Beitrag dazu geschrieben - aber der ist plötzlich "verschwunden"!

Weisst Du, was da geschehen ist?

Herzlichst aus Brasilien René
von Brasilfischer
05.02.2005, 12:34
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur ?
Antworten: 50
Zugriffe: 4901

@ Ingobert

Diese Bemerkung gehört zu diesem Thread! In der Fortsetzung muss ich Dir Recht geben! Also: Für die Kommentare auf meine Frage, wirst Du dann eine neue Rubrik finden! Ich glaube, so können wir beide damit leben! Einvstanden?

Herzlichst brasilfischer René
von Brasilfischer
05.02.2005, 11:43
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur ?
Antworten: 50
Zugriffe: 4901

Hallo, Alle! Wenn ich die Beiträge in diesem Thread nacheinander durchgehe (und durchlese), muss ich Euch ein Kompliment machen: Erste Sahne! Könnte eigentlich als Schulbeispiel für unser Forum gelten! Sachlich, informativ und ohne die unnötigen "Abgleitungen"! Aber, das ist nur meine Meinung! Wie s...
von Brasilfischer
14.01.2005, 15:01
Forum: Sonstiges
Thema: Hat der Mond Einfluss auf den Fangerfolg?
Antworten: 38
Zugriffe: 4837

@. Du hast die Zusammenhänge richtig erkannt. Nun kommt aber, wie immer auch das grosse ABER: Diese erforschten Erkenntnisse und Daten haben nur etwas gemeinsam - sie lassen einen wichtigen Trend erkennen! Absolute Mass-Stäbe gibt es (und vor allem in der Natur!) auch hier nicht! Dafür spielen (wie ...
von Brasilfischer
14.01.2005, 14:28
Forum: Sonstiges
Thema: Dino und Philipp reden
Antworten: 44
Zugriffe: 3507

Hallo Dino und Philipp! Da muss ich nun Jan vollkommen Recht geben: Im Forum sollten primär Themen von allgemeinem (fischereibezogenem) Interesse behandelt werden. Private Zweiergespräche können doch ebenso gut per PM getätigt werden. Nichts für ungut, aber wenn Ihr 'mal drüber "hirnt", könnt ihr si...
von Brasilfischer
13.01.2005, 23:43
Forum: Sonstiges
Thema: Hat der Mond Einfluss auf den Fangerfolg?
Antworten: 38
Zugriffe: 4837

Hallo, alle Wissbegierigen! Wie versprochen, hier noch einige Aspekte zur Frage „Hat der Mond Einfluss auf unsere Fangerfolge“ vorstellen. Der tägliche Fress-Rhythmus unserer Fische (vor allem der Raubfische!) wird von der Hirnanhangsdrüse gesteuert. Und zwar mittels der Ausschüttung des Hormons Mel...
von Brasilfischer
11.01.2005, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Hat der Mond Einfluss auf den Fangerfolg?
Antworten: 38
Zugriffe: 4837

Hallo Jan, Herzlichen Dank für den "Anschubs"! Ich muss zu meinem Bedauern eingestehen, dass dieses Thema für mich bereits in Vergessenheit geraten war! Aber da sind ja immer noch die aufmerksamen und und interessierten "Aktiven" im Ö-Board, die einem auf solche "Pannen" aufmerksam machen... Ich wer...

Zur erweiterten Suche