Die Suche ergab 689 Treffer

von Brandolf
04.07.2016, 11:23
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander krank?
Antworten: 20
Zugriffe: 6107

Re: Zander krank?

Also ganz ehrlich, Ich habe zwar die Fischerprüfung bin doch sehr umtriebig hier im Forum, hab Die Magazine "Fliegenfischen" und die "Fisch und Fang" aboniert. Aber davon, im speziellen, Verfärbung hab ich so nie etwas mitbekommen. Kann mich jetzt sogar daran erinnern das Ulli Bayer so einen Fisch g...
von Brandolf
15.06.2016, 22:17
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2016
Antworten: 329
Zugriffe: 80728

Re: Sammelthread Fänge 2016

Zwei Heute, an einem kleinen Teich. Bin zufrieden! :up2:
von Brandolf
10.05.2016, 15:00
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenschnur mit kurzer Keule?
Antworten: 13
Zugriffe: 12256

Re: Fliegenschnur mit kurzer Keule?

Hab die Loop Stream, absolut toll für Wasserwürfe. Hab eine gute erhaltene 5er abzugeben, weil ich mir dann die 4er für ne 4/5er rute genommen hab.
von Brandolf
03.05.2016, 21:14
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Schnur zum Spinnfischen auf Forelle!
Antworten: 7
Zugriffe: 3874

Re: Schnur zum Spinnfischen auf Forelle!

Servus Gismo! Grundsätzlich bin ich bei Mono auch bei der GTM hängen geblieben. Da ich eher in stehenden Gewässern auf Forelle fische hab ich halt eine dementsprechend feinere ( ich glaub 0,18er ) aufgespult. Ich habe mir aber zum Testen mal die Stroft LowStretch mitbestellt, kann aber noch keinen ...
von Brandolf
26.04.2016, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe von der Community
Antworten: 24
Zugriffe: 4517

Re: Hilfe von der Community

schon gemacht!
von Brandolf
21.04.2016, 16:12
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenbinden auf Servus TV
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Re: Fliegenbinden auf Servus TV

Hallo Leute! Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich ihn. Den Link. Im Februar war Servus TV bei uns in der Weststeiermark um uns beim Fliegenbinden zuzusehen. Da die Sendung aber nicht sehr lange öffentlich war habe ich mit dem Sender kommuniziert und jetzt endlich den YouTube Link ...
von Brandolf
21.04.2016, 16:10
Forum: Sonstiges
Thema: Gartenteich
Antworten: 14
Zugriffe: 3180

Re: Gartenteich

ssnake14 hat geschrieben:Bei bild 3 , würd ich auf eine Forelle Tippen !!
Definitiv nicht!
von Brandolf
20.03.2016, 18:33
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Lunzer See, Ois
Antworten: 100
Zugriffe: 38956

Re: Lunzer See, Ois

buggi hat geschrieben:Hechtfischen ist sowieso geiler als Saiblingsfischen, also hörts auf zum Streiten :lol:
Ich hoffe das war jetzt :155: ansonsten wirklich :oops:
von Brandolf
04.03.2016, 11:32
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2016
Antworten: 329
Zugriffe: 80728

Re: Sammelthread Fänge 2016

:up2: Petri zu euren Fängen -irre das bei Euch die Fische schon beißen wenn auch zaghaft " -was habt Ihr für Wassertemperatur ? -bei uns hat es gerade mal 5Grad - hab noch nichts von Fängen gehört :shock: Am Kanal hat das Wasser so an die 7 Grad, die fische sind mäßig aktiv, bis jetzt haben auch nu...
von Brandolf
03.03.2016, 13:03
Forum: Feederangeln
Thema: Feedermix
Antworten: 21
Zugriffe: 6787

Re: Feedermix

Nebenfrage: warum musst du die Forellen eintragen wenn du sie nicht entnimmst!?
von Brandolf
02.03.2016, 11:11
Forum: Feederangeln
Thema: Feedermix
Antworten: 21
Zugriffe: 6787

Re: Feedermix

Eure Tipps sind super. Hab mir jetzt ein ganz feines Winterfeederfutter gekauft. Als Hakenköder verwende ich Maden an einem ganz feinen Vorfach. Innerhalb von 10 min hat schon der erste Fisch gebissen. Eine 57 cm Bachforelle. Habe kein Bild gemacht, da ich sie sofort wieder schonend zurück gesetzt ...
von Brandolf
02.03.2016, 11:04
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2016
Antworten: 329
Zugriffe: 80728

Re: Sammelthread Fänge 2016

So, meine Saison hat auch wieder angefangen Pünktlich zum 1. März. Besonders freut es mich seit ungefähr 10 Jahren!!!! :shock: :shock: :shock: Wieder einmal einen Karpfen gefangen zu haben, und das auch gezielt! Da ja meine geliebten Salmoniden und die Rauber Schonzeit haben und ich es nicht mehr au...
von Brandolf
29.02.2016, 21:16
Forum: Übriges Equipment
Thema: Wathose zum Spinnfischen
Antworten: 26
Zugriffe: 8257

Re: Wathose zum Spinnfischen

Die neuen Orvis Hosen sind angeblich Top, und auch recht preißlich interessant! Schau bei aos.cc
von Brandolf
18.02.2016, 19:56
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel: Maxx-Fishing Zandersnack Paket
Antworten: 68
Zugriffe: 19992

Re: Gewinnspiel: Maxx-Fishing Zandersnack Paket

Ideal zum Vertikal-und Wurfangeln :up2:

Top Aktion, Danke :la ola:
von Brandolf
12.02.2016, 09:37
Forum: Raubfischangeln
Thema: Ausrüstung Spinnfischen
Antworten: 19
Zugriffe: 6412

Re: Ausrüstung Spinnfischen

Eine 10 Gramm Rute ist schon ein feines Steckerl!!! Ich würde eher eine mit 25 gramm nehmen, da kannst kleine blinker und Spinner auch noch ganz gut werfen und auch mal größere Wobbler. Außerdem kannst sie auch z.b. Fürs leichte Grundfischen verwenden. Du wirst sicherlich mal schnell auch in anderen...

Zur erweiterten Suche