Die Suche ergab 312 Treffer

von SKV1989
20.01.2023, 08:41
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 51
Zugriffe: 7509

Re: Heimischer Fisch gesund?

Hab erst letzte Woche wieder geräucherte Forellen und Blaunasen aus der Donau mit Genuss verspeist - und hurra ich lebe noch :mrgreen: Immer wieder höre ich "Donaufisch kannst ja nicht essen"... darüber hab ich mir noch nie Sorgen gemacht und werde es auch zukünfitg nicht tun, auch meine Kinder esse...
von SKV1989
02.11.2022, 10:49
Forum: Übriges Equipment
Thema: 2erlei Meinungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Re: 2erlei Meinungen

Also ich verwendete (teilw. auch jetzt noch) jahrelang entsprechende Abstandhallter, Booms... oder wie sie dann auch wirklich heißen mögen. Aber eines war immer klar, die lange Seite geht in Richtung Haken - denn sie sollen ja Abstand halten. Der kurze Teil in Richtung Haken sieht für mich auch irge...
von SKV1989
16.02.2022, 10:54
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Suche Daiwa Legalis Allround
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Re: Suche Daiwa Legalis Allround

Hi David,

danke für deine Hilfe.
Leider benötige ich aber die Rute mit 120gr. WG

LG
von SKV1989
15.02.2022, 11:45
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Suche Daiwa Legalis Allround
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Re: Suche Daiwa Legalis Allround

Wärme das Thema nochmal auf :)
Vielleicht weiß ja doch wer was.

LG
von SKV1989
25.01.2022, 11:50
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Suche Daiwa Legalis Allround
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Re: Suche Daiwa Legalis Allround

Hi,

die 360er Ruten sind derzeit kein Problem zu bestellen - ich hatte sie schon daheim, taugt mir aber nicht.

Suche die 300cm Ruten :)

Trotzdem danke :up2:
von SKV1989
22.01.2022, 14:44
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Suche Daiwa Legalis Allround
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Suche Daiwa Legalis Allround

Hi, hab mir vor 2 Monaten eine Daiwa Legalis Allround Steckrute (3 Meter, 40-120gr Wurfgewicht) gekauft. Jetzt möchte ich noch eine Zweite haben, leider sind die überall ausverkauft :( Falls jemand weiß wo man noch so eine Rute bekommt oder vl hat jemand eine gebrauchte abzugeben, dann bitte schreib...
von SKV1989
20.11.2021, 20:38
Forum: Donau
Thema: Dauernde Hakenverluste an der Donau
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Dauernde Hakenverluste an der Donau

Hi,

klingt für mich eher nach einer Muschelbank.
Würde daher zu einer guten abriebfesten Mono raten.

Lg
von SKV1989
28.10.2021, 12:18
Forum: Karpfenangeln
Thema: Funkbissanzeiger Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: Funkbissanzeiger Kaufberatung

Hi,
danke für deine Antwort.

Wir sind mehr die Tagesansitzer, 4-5x im Jahr über Nacht.
Preislich suchen wird bis 350 €, mehr möchten wir dann auch nicht auslegen da wir ja großteils Feederanten sind :D

LG,
Christoph
von SKV1989
26.10.2021, 15:02
Forum: Karpfenangeln
Thema: Funkbissanzeiger Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Funkbissanzeiger Kaufberatung

Hallo, neue Funkbissanzeiger müssen her und zwar benötige ich ein 4+1 Set da ich und mein Vater es teilen :-) Habe jetzt die Anaconda Nighthawk MGX-7 im Visier...kann zu denen jemand etwas sagen? In der Beschreibung steht "wasserabweisend", gibts da Erfahrungen bei Starkregen oder längeren normalen ...
von SKV1989
25.10.2021, 21:02
Forum: Raubfischangeln
Thema: Herbstsaison 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 927

Herbstsaison 2021

Grüß euch und schönen Abend :) Da wir heute wieder mit leeren Händen den Weg von der Donau nach Hause antreten mussten, wollte ich einfach mal in die Runde nach euren bisherigen Herbstresumee fragen, was die Raubfische angeht. Bei mir läufts derzeit sehr bescheiden, auch andere Angler die ich am Was...
von SKV1989
15.09.2021, 10:11
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenangeln mit Heavy-Feeder
Antworten: 18
Zugriffe: 4071

Re: Karpfenangeln mit Heavy-Feeder

Hi,

ich feedere seit Jahren u.a. mit meiner Shimano Beastmaster Feeder - 150gr in der Donau, verwende immer 120er oder 140er Körbe.
Ohne Probleme konnte ich schon wirklich schöne "Breckal" landen, egal ob Karpfen oder Barben.

Ich verwende eine simple Schlaufenmonatage.

LG,
Christoph
von SKV1989
19.08.2021, 06:32
Forum: Sonstiges
Thema: Guten Abend, ich bin der Erzengel
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Re: Guten Abend, ich bin der Erzengel

Ein neues Mitglied aus höchster Ebene sozusagen... Grüß mir den Petrus wenn du ihn am Wasser siehst ;-)
von SKV1989
10.08.2021, 07:53
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht
Antworten: 54
Zugriffe: 19096

Re: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht

Hallo Christoph Sorry das ich erst jetzt antworte, war im Urlaub. Zum Steiningerrecht; Nachtfischen ist geduldet solange dadurch keine Belästigung entsteht. Kein Müll, auf Radfahrer Rücksicht nehmen, keine Feuerstelle anlegen... LG Hans Hallo Hans, danke für deine Antwort. Ich war ebenfalls gerade ...
von SKV1989
21.07.2021, 06:33
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht
Antworten: 54
Zugriffe: 19096

Re: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht

Guten Morgen, hat zwar jetzt nichts mit der Preisänderung zu tun sondern mit Steining allgemein. Weiß jemand ob dort das Nachtfischen erlaubt ist? In den Lizenzbestimmungen steht nichts darüber drinnen, aber ich habs schon von mehreren Seiten gehört dass es nicht erlaubt sei. Bitte um Info und dank...
von SKV1989
15.07.2021, 06:04
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht
Antworten: 54
Zugriffe: 19096

Re: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht

Guten Morgen, hat zwar jetzt nichts mit der Preisänderung zu tun sondern mit Steining allgemein. Weiß jemand ob dort das Nachtfischen erlaubt ist? In den Lizenzbestimmungen steht nichts darüber drinnen, aber ich habs schon von mehreren Seiten gehört dass es nicht erlaubt sei. Bitte um Info und danke...

Zur erweiterten Suche