Die Suche ergab 2387 Treffer

von Captain
27.08.2019, 12:12
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Eigentlich reicht: Bravo, Lupus!
von Captain
27.08.2019, 12:07
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2259

Re: Neusiedlersee Zander

Servus, aus langjähriger Erfahrung am See....die Bewirtschaftung dieses anerkannten Juwels funktioniert so überhaupt nicht. Einerseits wird es als "Natur-Oase" angepriesen, andererseits "unter Wasser" sieht es völlig anders aus. Das soll kein Vorwurf an die Berufsfischer sein, aber wenn nach "Ertrag...
von Captain
03.08.2019, 07:32
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 37
Zugriffe: 5892

Re: Warme Fischa

Servus Lupus,

auch sehr schön, von Dir zu "lesen". Die Forenwelt geht manchmal seltsame Wege....
von Captain
31.07.2019, 04:15
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 37
Zugriffe: 5892

Re: Warme Fischa

Ein herzliches Petri auch von mir! Die Warme Fischa ist immer wieder für Überraschungen gut, weiter so!
von Captain
26.04.2019, 17:05
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 37
Zugriffe: 5892

Re: Warme Fischa

Hey... tolle Sache. Petri! Der Fluss ist zwar unscheinbar, aber für Überraschungen gut.
von Captain
19.03.2019, 06:49
Forum: Fischereiverbände und Vereine
Thema: SPOFI für Wien und Niederösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4215

Re: SPOFI für Wien und Niederösterreich

Servus,

eigentlich besetzen wir sehr ausgewogen, Hechte sind in allen genannten Revieren vorhanden. Den geringsten Befischungsdruck hat der Fuchsbodenteich, der wäre auch mein persönlicher Liebling und Tipp.

Übrigens: Gestern wurden am Hirschengartenteich rund 500 Regenbogenforellen besetzt :wink:
von Captain
04.02.2019, 11:33
Forum: Salmoniden
Thema: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 2860

Re: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Servus, die Warme Fischa hat sehr unterschiedliche Strömungsbereiche - und ist stellenweise recht tief. Ich verwende eine 240 cm Rute - Wg 10 - 30 Gramm. Eine geflochtene Leine ist sinnvoll, in der Kombi mit einem Monovorfach. Ultraleicht funktioniert nicht besonders gut, ich fische gerne mit Gufis ...
von Captain
31.12.2018, 07:28
Forum: Fliegenfischen
Thema: Erlauf Thormäuer
Antworten: 7
Zugriffe: 2212

Re: Erlauf Thormäuer

Servus, ich kann nur vom "Nachbar-Revier" Ötscherbach/Erlauf berichten: Die Otter sind nach wie vor aktiv, wir haben seit einigen Jahren auf "Nullbesatz" umgestellt. Das Eigenaufkommen ist erstaunlich gut, die Forellen haben sich offenbar auf die neuen Verhältnisse eingestellt. In den herrlichen Gum...
von Captain
12.12.2018, 04:20
Forum: Salmoniden
Thema: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 2860

Re: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Servus, die Warme Fischa ist sicher eine gute Wahl, nachdem ich selber dort fische: http://www.spofi.at Die Dagnitz ist auch sehr nett, allerdings: Fly only. Das Revier "Triesting/Achau" wäre überhaupt der Geheimtipp schlechthin - unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, aber limitierte Lizenzvergabe.
von Captain
13.11.2018, 20:44
Forum: 2018
Thema: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter
Antworten: 66
Zugriffe: 7493

Re: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter

Guter Witz, der Donauwalter hat nur - ich nehme es an - von den den Besatzmaßnahmen des Hacklervereins berichtet, so wie das alljährlich passiert. Ein spezielles Revier wurde nicht genannt. Oder? Und....eine ehrliche Frage an alle,die es betrifft im Forum: Wie würdet ihr vorgehen, wenn euch die Vera...
von Captain
13.11.2018, 07:51
Forum: 2018
Thema: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter
Antworten: 66
Zugriffe: 7493

Re: Besatzfische als Vogelfutter

Mit Besatz bewirtschaftest du in erster Linie eine Kormoran und Otter Fütterungsstation. Zustimmung! Mögliche Gegenmaßnahmen: Besatz erst im Frühjahr, da sind zumindest die Kormorane großteils abgezogen. In Salmonidenrevieren auf Brütlingsbesatz umsteigen, damit kann weder Kormoran, noch Fischotter...
von Captain
23.07.2018, 03:54
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Fluss in der Nähe von Gloggnitz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Fluss in der Nähe von Gloggnitz ?

Servus,

schau mal bei http://www.spofi.at nach, der Fischafluß bei Ebenfurth - Revier 2.

Jugendliche zahlen den halben Lizenzpreis, keine Einschreibgebühr und keinen Mitgliedsbeitrag :wink: .
von Captain
05.06.2018, 02:48
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.
Antworten: 117
Zugriffe: 22967

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Danke für Euren Bericht! Petri :applaus:
von Captain
04.06.2018, 14:59
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Altenwört
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Re: Altenwört

Altenwört?????
Wo soll das sein? Schnell ein paar Infos, schnell Fische gefangen. Was ist da los?
von Captain
17.05.2018, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1124
Zugriffe: 83730

Re: Geburtstagswünsche

Vielen Dank! :up2:

Zur erweiterten Suche