Die Suche ergab 83 Treffer

von Mieminger
29.04.2013, 16:11
Forum: Salmoniden
Thema: Forelle-Barsch-Reinanke
Antworten: 13
Zugriffe: 5591

Re: Forelle-Barsch-Reinanke

Ja geht nur mit einer Schwimmerrute. Ich nehm gern a Heavy-Match. Länge sollte unbedingt mindestens 3.60 sein für Renken sonst kriegst die Hegene zwar um die Ohren http://www.angelforum.at/posting.php?mo ... 24&t=14587# nicht aber ins Wasser...
von Mieminger
13.07.2012, 16:23
Forum: Salmoniden
Thema: Haldensee Tannheimer Tal - Nymphen
Antworten: 4
Zugriffe: 3213

Re: Haldensee Tannheimer Tal - Nymphen

Hi Kenn den Haldensee recht gut. Viele kleine Renken in rauhen Mengen aber die Chance auf Grosse gibt's immer. Nymphen: jetzt im Sommer nicht zu gross, Farbe ist wenig tragisch nehmen fast alles was sonst auch geht. Rot, Violett, bodyglass.... vl was braunes, grünes, auch gut im Sommer. Ich würds be...
von Mieminger
25.11.2009, 12:48
Forum: Angelvorschriften
Thema: Was haltet Ihr von einem Zwischenbrittelmaß?
Antworten: 52
Zugriffe: 7858

Re: Was haltet Ihr von einem Zwischenbrittelmaß?

Ich hab Erfahrungen mit zwiBri am Weissensee/K dort habe die das fuer Renken in einer milderen Form eingeführt. Wie folgt: man darf 3 Renken/tag nehmen, MIndestmass 35 cm von 40-50 cm: zwischenbrittel: von den 3 renken die man nehmen darf darf nur maximal eine zw 40-50 cm sein. die anderen beiden ko...
von Mieminger
23.11.2009, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Euer Gewässer 2010 ??
Antworten: 50
Zugriffe: 6373

Re: Euer Gewässer 2010 ??

Bei mir wird's wohl wieder der Plansee/Heiterwanger See werden. Aufgrund der an anderer Stelle diskutierten Problematik mit der Tiroler Regelung http://www.angelforum.at/viewtopic.php?f=23&t=7973" onclick="window.open(this.href);return false;" wohl eher tageskarten weise. :( Der eine oder andere Aus...
von Mieminger
23.11.2009, 15:22
Forum: Angelvorschriften
Thema: Releasegesetz in Kärnten
Antworten: 62
Zugriffe: 8199

Re: Releasegesetz in Kärnten

@hellvis wenn ich aber die grossen rausnehme fördere aber auch ich diejenigen Fische die ein geringeres Wachstum aufweisen. Lösung gibt's vermutlich keine: aber wenn ich jeden Fisch den ich fange entnehme egal wie gross er ist und die Gesamtzahl der Fische einschraenke dann wuerden die Fische entspr...
von Mieminger
23.11.2009, 12:59
Forum: Angelvorschriften
Thema: Releasegesetz in Kärnten
Antworten: 62
Zugriffe: 8199

Re: Releasegesetz in Kärnten

Ich hab mich umgekehrt auch schon gefragt welchen Sinn Mindestmasse überhaupt haben. Wenn ich alle Fische unter einer bestimmten Grösse zurücksetze dann mache ich eigentlich das genaue Gegenteil von dem was der Natur entspricht. :!: Kleinere Fische sterben ansonsten 'leichter' als grosse (Raubfische...
von Mieminger
05.11.2009, 17:04
Forum: Raubfischangeln
Thema: Wachau_HUCHEN?
Antworten: 17
Zugriffe: 4642

Re: Wachau_HUCHEN?

@Zanderheli: das wichtigste ist und bleibt aber wohl der Flachmann... :D


@Alle
Danke für die vielen Infos udn Tipps
von Mieminger
05.11.2009, 12:22
Forum: Raubfischangeln
Thema: Wachau_HUCHEN?
Antworten: 17
Zugriffe: 4642

Re: Wachau_HUCHEN?

@fishking Ich hab vor Jahren im Nationalpark Donauauen gefischt, meist aber nicht direkt im Strom. Also ein bisschen Erfahrung hab ich schon mit dem grossen Strom. 40g also: ich hab gedacht dass man vielleicht mit weniger auskommt, weil ja im Winter auch weniger Wasser ist. Mit den Hängern hab ich a...
von Mieminger
04.11.2009, 16:38
Forum: Raubfischangeln
Thema: Wachau_HUCHEN?
Antworten: 17
Zugriffe: 4642

Re: Wachau_HUCHEN?

@oldboy
ja ja die gute alte Donau ist ein hartes Pflaster aber zeitlos schön. 8)
von Mieminger
03.11.2009, 16:54
Forum: Raubfischangeln
Thema: Wachau_HUCHEN?
Antworten: 17
Zugriffe: 4642

Re: Wachau_HUCHEN?

nimmst du dir die huchentageskarte der öfg
?
Genau das hat ich vor-wenn's nicht klappt schaut ja vielleicht ein Zander vorbei? :D
von Mieminger
03.11.2009, 15:51
Forum: Raubfischangeln
Thema: Wachau_HUCHEN?
Antworten: 17
Zugriffe: 4642

Wachau_HUCHEN?

Wollt nach 25 Jahren Fischen ohne jemals auf den King gefischt zu haben es jetzt erstmals probieren. Ziel: Wachau/Donau Hat da schon jemand einen Huchen gefangen, was sind die besten Montagen? Noch immer der Zopf?: Ich frag mich ob der nicht überschätzt wird denn Neunaugen sind doch wohl fast überal...
von Mieminger
17.10.2009, 10:00
Forum: Salmoniden
Thema: Die Minirenken vom Weissensee
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: Die Minirenken vom Weissensee

geht's denn hier um den Weissensee in Kärnen, den Fotos nach zu schliessen vermute ich mal ja. Ist ja erfreulich dass es jetzt dort wieder Renken gibt; vor ca. 2 Jahren war es ganz schlecht bestellt um dass 'Silber der Seen'. Scheint vom Berufsfischer überfischt worden zu sein aber super wenn es jet...
von Mieminger
06.05.2009, 16:42
Forum: Übriges Equipment
Thema: Ankern! Wie? Wie Anker wieder lösen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3197

Re: Ankern! Wie? Wie Anker wieder lösen?

Also als recht erfahrener Renkenfischer ist mein Rat ebenfalls nur einen Anker zu nehmen, denn 2 Anker bedeuten 2 Möglichkeiten für die Renke einen davon zu erwischen. :( Wenn Du auch noch zupfts ist das nicht unbedingt ein Nachteil wenn sich das Boot dreht, dann fischst Du nämlich einen grösseren B...
von Mieminger
09.02.2009, 07:46
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Unglaublich!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Re: Unglaublich!!!

Hoert sich an als ob Ihr Besatzkarpfen gefangen habt (dumm hungrig und in Gruppen auftretend). :D
Weisst Du ob bei Euch vor kurzem erst Karpfen gesetzt wurden?
m
von Mieminger
19.01.2009, 11:05
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Weissensee - Ferienhof Neusacher-Moser
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Re: Weissensee - Ferienhof Neusacher-Moser

Ja, definitiv!
Aber Renkenfischen im Sommer ist schwierig. Die Hochsaison am Weissensee auf Renken ist Mai, schlechter wird's schon im Juni.
Juli/august werden zwar auch Renken gefangen aber deutlich weniger. :wink:

September ist's angeblich wieder ganz gut.

gr
m

Zur erweiterten Suche