Die Suche ergab 595 Treffer

von Oldboy
24.11.2011, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: Fischereiverein Donaustadt
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Fischereiverein Donaustadt

"copyright FV Donaustadt" würde ich noch hinzufügen ...

Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
10.08.2011, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Facebook
Antworten: 81
Zugriffe: 10994

Re: Facebook

Kein FB - ich sitze den halben Tag beruflich vorm Kastl und habe daher privat andere Interessen (nicht einmal einen PC zu Hause).

Beste Grüße, Oldboy

PS: ich denke auch, dass es eine Frage des Alters ist.
von Oldboy
08.08.2011, 11:48
Forum: Friedfischangeln
Thema: Guter Friedfisch ( zum Verspeisen )
Antworten: 24
Zugriffe: 6425

Re: Guter Friedfisch ( zum Verspeisen )

Nicht von ungefähr kommt daher auch die Gewohnheit, die mein Freund Oldboy und ich entwickelt haben: Sind wir durch Karpfendrills, Raubfischattacken und nach der Fliege steigenden Salmoniden "gesättigt", wird zu Ehren dieses Mannes ein "Wuffi-Fischen" organisiert, wo wir beide uns an unseren Brasse...
von Oldboy
05.07.2011, 15:07
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Chuck, bist du's???
Antworten: 13
Zugriffe: 1631

Re: Chuck, bist du's???

carpio83 hat geschrieben:Chuck Norris?? Fischen?? :shock:
Chuck Norris kann mit einem Vogel zwei Steine töten.
Chuck Norris macht mehr 3er als BMW.
Und natürlich hat er die Fischerei erfunden.

Und merke: es gibt keinen Wind - es gibt nur Luft, die vor Chuck Norris flieht.
von Oldboy
15.06.2011, 13:54
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfängerfragen (Opa sagt...)
Antworten: 33
Zugriffe: 4166

Re: Anfängerfragen (Opa sagt...)

Noch schlimmer war es mitn Knicklicht beim Nachtfischen! Da sah ich das Knicklicht noch 2 Tage lang Am Wochenende fischte ich 25 Stunden durch, hätte ich da bummerlgefischt, wäre ich jetzt blind. Auch das ist richtig - irgendwann beim Abendansitz haben sich die Knicklichter dupliziert oder noch sch...
von Oldboy
15.06.2011, 10:00
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfängerfragen (Opa sagt...)
Antworten: 33
Zugriffe: 4166

Re: Anfängerfragen (Opa sagt...)

Redmire Pool hat geschrieben:Alles eine Frage von wie, wo, wann und wie lange man fischt.
So meinte ich es - da ich nur Kurzansitze mache, stiere ich 2 Stunden auf Bummerl oder Küü und trete dann halbblind die Heimreise an. Würde ich länger ansitzen, wäre das Festblei sicher eine Option.

Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
14.06.2011, 15:19
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfängerfragen (Opa sagt...)
Antworten: 33
Zugriffe: 4166

Re: Anfängerfragen (Opa sagt...)

Hellvis hat geschrieben:x Das Fixblei ist dann die Weiterentwicklung der "Faulpelze"
Das unterschreibe ich ... :wink:

Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
14.05.2011, 18:59
Forum: Naturköder
Thema: Wurmhunting
Antworten: 34
Zugriffe: 6168

Re: Wurmhunting

Servus eine Frage drängt sich aber geradezu auf, den Barsch mit oder entgegen den Schuppen über die Wiese ziehen. Servus aus Enns Servus Kaindlau, gute Frage ... mit den Schuppen läuft der Barsch vermutlich geschmeidiger, entgegen eher ruppig - was aber wiederum reizen könnte. Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
13.05.2011, 14:52
Forum: Naturköder
Thema: Wurmhunting
Antworten: 34
Zugriffe: 6168

Re: Wurmhunting

Eine gute Methode ist auch, gegen Mitternacht einen toten Barsch über die Wiese zu ziehen - die Würmer verbeißen sich regelrecht in diesen Reizköder und müssen nur gelöst werden.

Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
13.05.2011, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 68
Zugriffe: 5921

Re: Auf Wiedersehen

Trotz begrüßenswert überbordender Kuschelstimmung würde ich gerne auf den Fotos ein paar Schlapfen sehen, Größe egal. Geht das ?

Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
11.05.2011, 20:51
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Hegefischercup 2011
Antworten: 21
Zugriffe: 1949

Re: Preisfischercup 2011

Und zum Beitrag von Lupus: Jeder der ihn kennt weiß, daß er auf einen gewissen Stil Wert legt Sollten wir das nicht alle ? Oder zumindest versuchen, ganze Sätze zu bilden und weniger als 2.300 Ruf - oder Fragezeichen in einem Posting zu verwenden ... Im Übrigen hat er es sicher nicht böse gemeint, ...
von Oldboy
21.04.2011, 13:48
Forum: Futter & Köder
Thema: Futter in großen Mengen selber machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 8208

Re: Futter in großen Mengen selber machen?

Im Internet gibt es jede Menge Seiten zu Eigenmischungen mit genauen Beschreibungen, da wird jeder fündig. Ich selbst kaufe so gut wie gar kein Fertigfutter, da an den von mir befischten Gewässern nur zwei Hände voll Futter vor Beginn der Fischerei erlaubt sind - da kommt es eher auf Gewässerkenntni...
von Oldboy
21.04.2011, 13:26
Forum: Boilies
Thema: Semmelboilie - kann das was ?
Antworten: 31
Zugriffe: 6971

Re: Semmelboilie - kann das was ?

Sehr lobenswert ... back to the roots.

Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
16.02.2011, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: R.I.P.:Peter der Große - Petrijünger
Antworten: 8
Zugriffe: 4269

Re: R.I.P.:Peter der Große - Petrijünger

Schöne Anekdoten, Respekt ! Ich kann leider keinen Teich/See nennen, den er kaufen wollte ... aber die Samstagabendshows sind ein Kindheitstrauma und unvergesslich.

Beste Grüße, Oldboy
von Oldboy
27.12.2010, 09:29
Forum: Angelvorschriften
Thema: Fischereiverbot im Nationalpark Donau-March -Thaya?
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: Fischereiverbot im Nationalpark Donau-March -Thaya?

Wobei besagter Obmann in dem Artikel etwas unglücklich argumentiert - zum Beispiel war die damalige Baggeraktion offensichtlich nicht gesetzeskonform, sonst hätten sie kaum eine so hohe Strafe zahlen müssen - das wirkt nicht besonders schlau, aber vielleicht ist es ja nur aus dem Kontext gerissen .....

Zur erweiterten Suche