Die Suche ergab 17 Treffer

von grinder
16.04.2021, 11:52
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 235028

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Hallo, danke für die rasche Antwort!

Denke es wird der purbacher und weidener Kanal werden. Auch die Häfen in diesem Gebiet wollen wir befischen. Sofern erlaubt. Gummifische in jeglichen Farben sind eingepackt. Auch jerks, chatterbaits und swimbaits werden wir versuchen.

LG. Raphael
von grinder
16.04.2021, 09:55
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 235028

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Hallo liebe Neusiedler See KennerInnen, Morgen werden ein Freund und ich das erste mal den See mit der Spinnrute beackern. Wir werden uns diverse Kanäle und Häfen vornehmen. Kopfzerbrechen beschert uns das Wetter....deshalb auch eine Frage diesbzgl. Sind Wetterumschwünge wie jetzt gerade sinnvoll am...
von grinder
30.09.2020, 13:41
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Bootsverleih Neusiedlersee
Antworten: 4
Zugriffe: 14120

Re: Bootsverleih Neusiedlersee

Schade, aber trotzdem Danke! Sollte ich doch noch News diesbezüglich haben melde ich mich.

danke.
lg. Raphael
von grinder
25.09.2020, 12:11
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Bootsverleih Neusiedlersee
Antworten: 4
Zugriffe: 14120

Bootsverleih Neusiedlersee

Hallo, Kennt jemand von euch eine Adresse an die ich mich wenden kann bzgl. Bootsverleih am Neusiedlersee. (Ruderboote im Oktober) Hab leider schon alle mir bekannten Nummern die auf Google angezeigt werden durch. Aber vielleicht gibt's ja einen "gemehimtipp" :) danke vielmals und ein schönes Wochen...
von grinder
07.06.2019, 08:49
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277042

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo, war gestern das erste mal überhaupt im Revier unterwegs. Hab mir mal einen kleinen Überblick verschaffen können. Ich versuchte mein Glück in der Rinne. Zuerst mir Jerks, Gummifisch, Twister, Swimbait.....leider nix. Danach den simplen Spinner drauf und siehe da. Beim ca. fünften Wurf hing ein...
von grinder
14.05.2019, 07:56
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277042

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hi,
Danke für die Infos!
sofern sichs ausgeht werde ich berichten.
schönen Tag

lg. Raphael
von grinder
13.05.2019, 13:27
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277042

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo, erstmal Petri an alle! Ich habe ja seit heuer auch eine Jahreskarte vom DS1 Revier, jedoch aufgrund von familiären Verpflichtungen noch kein einziges mal fischen gewesen :) Wels würde mich zur Zeit auch sehr reizen. Sollte ja aufgrund des etwas steigenden Pegels jetzt nicht schlecht funktioni...
von grinder
03.05.2019, 09:50
Forum: Angelboote
Thema: rutenhalter für schauchboot
Antworten: 20
Zugriffe: 5146

Re: rutenhalter für schauchboot

Hi, Da ich mein Schlauchi aus Platzgründen auch immer zusammenlegen muss waren fixe Rutenhalter auch keine langfristige Lösung. Aber von der Stabilität her sicher die bessere Wahl. Deshalb liebäugle ich auch mit den Euro Som´s, da sie abnehmbar sind und ma dadurch kein Problem beim zusammenlegen des...
von grinder
03.05.2019, 09:33
Forum: Angelboote
Thema: rutenhalter für schauchboot
Antworten: 20
Zugriffe: 5146

Re: rutenhalter für schauchboot

Hallo, benötigst du statische/fixe Rutenhalter? Dann guck dir mal die von Euro-Som an. Kann man beliebig anbringen und sind bestens fürs Abspannen auf Waller geeignet. http://www.euro-fishing.eu/de/onlineshop/wels-rutenhalter/boot-angelrutenhalter-edelstahl-abnehmbar-welsfischen-schlachboot-rutenhal...
von grinder
04.12.2018, 09:39
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277042

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

hi Regus!
danke für die Antwort. Dann werde ich mich nach einer 80- 100gr. Rute umsehen.

Thx.
lg. Raphael
von grinder
03.12.2018, 09:46
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277042

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo, Dank euren Tipps habe ich mich entschlossen eine Jahreskarte fürs D1 zu holen. Nun habe ich schon wieder eine Frage :) Ich spiele mit dem Gedanken mir eine schwerere Spinnkombo mit bis zu 100g WG zuzulegen aufgrund der Welsbeifänge, die ja öfters vorkommen. Ist dies für Hecht zu überdimension...
von grinder
09.11.2018, 10:21
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Wels und Hechtgewässer?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4909

Re: Wels und Hechtgewässer?!

Hallo, danke vielmals für die ausführlichen Antworten. Jetzt bleibt mir die Qual der Wahl. :) Spinnfischen auf Waller und Hecht ist mir sehr recht. Freu mich schon drauf. Walleransitz wird auch spannend. Know how habe ich schon etwas von einigen Italien (Po) Trips. Mal schauen in wieweit man dies in...
von grinder
01.11.2018, 20:04
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Wels und Hechtgewässer?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4909

Re: Wels und Hechtgewässer?!

Hallo Gerhard, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Am meisten liebäugle ich auch mit der Neuen Donau. Das mit den Preisen ist echt der Wahnsinn. Aufgrund von Zeitmangel zahlt sich ein Revier nahe Tulln eh ned aus. und rund 150 Euro für eine Jahreskarte is auch geschenkt! Danke lg....
von grinder
31.10.2018, 12:37
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Wels und Hechtgewässer?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4909

Wels und Hechtgewässer?!

Hallo liebe Forenmitglieder! Seit Anfang des Jahres bin ich nach Mauerbach (nähe Wien West und Tulln) gezogen. Zuvor habe ich Fließstrecken und Teiche im Südburgenland befischt. Hauptsächlich habe ich es dort auf Wels und Hecht abgesehen. Auch Döbel machten sehr Spaß. Nun bin ich auf der Suche nach ...
von grinder
10.08.2016, 19:10
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Dobra Stausee
Antworten: 6
Zugriffe: 5016

Re: Dobra Stausee

Super,
danke vielmals! :up2:

lg .Raphael

Zur erweiterten Suche