Die Suche ergab 150 Treffer

von Donaufischer
30.06.2021, 22:22
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 23
Zugriffe: 8427

Re: Forumstreffen 2021

Bin auch wieder dabei beim FT twotwoone. Schaut aus nach perfekten Bedingungen und Pappel werden schon weg sein.@Thomassini riecht nach Fisch auf unserem Platz...
von Donaufischer
02.06.2019, 22:56
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Für immer 43
Antworten: 15
Zugriffe: 4356

Re: Für immer 43

Petri Heil!!!

Was für ein fetter Brocken!!! Meinen PB Barsch fing ich vor ca 10 Jahren auf einen 12 cm langen weißen Gummifisch in der Kaindlau. Der hatte schöne 43 cm. Kam aber nicht mehr annähernd an diese Läge heran.
von Donaufischer
23.04.2019, 23:59
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 27816

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Genialer Platz u Thomassini hat zugesagt mir einen Platz zu erleuchten. Bin da nach einem Jahr abstinenz wieder feedernd dabei und freu mich auf ein wiedersehen. :up2:
von Donaufischer
19.04.2019, 02:06
Forum: Friedfischangeln
Thema: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung
Antworten: 36
Zugriffe: 9646

Re: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung

Weil du schreibst Geflecht. Unbedingt 7-8 Meter mono davor!!!Kann auch sein dass sie ausschlitzen weil direkter Kontakt am kleinen haken ohne feederung viel zu hart ist. Anhieb setz ich eigentlich nicht. Einfach nur Rutte zügig anheben und Kontakt mit dem Fisch oder Nichtfisch aufnehmen.
von Donaufischer
19.04.2019, 01:51
Forum: Friedfischangeln
Thema: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung
Antworten: 36
Zugriffe: 9646

Re: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung

Sers SKV Fange zwar sehr viele Donuaufische . Hab aber auch nur eine Fangquote von ca 50%. Vor allem die zahlreichen Blaunasen, Güstern u Rotaugen beissen sehr spitz. Kann aber auch sein dass sich der Korb doch noch bewegt und es aussieht wie ein Biss. Ist manchmal extrem schwer zu erkennen ob Biss ...
von Donaufischer
31.08.2017, 23:20
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: 2,20m Donauwels an der Spinnrute
Antworten: 60
Zugriffe: 21673

Re: 2,20m Donauwels an der Spinnrute

Absolutes Petri zum Fisch deines Lebens!!!
:la ola:
Unglaublich professionell gut behandelt :applaus:
von Donaufischer
18.05.2017, 00:15
Forum: Forumstreffen
Thema: ABGESAGT - Forumtreffen 2017 - ABGESAGT
Antworten: 70
Zugriffe: 20459

Re: Forumtreffen 2017 Save the Date

:up2: Bin auch wieder dabei. Brauch also eine Gastkarte und Tageskarten von Freitag bis Sonntag. Ist echt eine tolle Location wo man auch knapp nebeneinander fischen kann sodass auch das gesellschaftliche :prost: nicht auf der Strecke bleibt. Dass im Ennshafen schöne Fische gefangen werden können wu...
von Donaufischer
01.04.2017, 14:39
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zingel und Streber
Antworten: 5
Zugriffe: 2666

Re: Zingel und Streber

Bei uns im Grenzgebiet der Ober- und Niederösterreichischen Donau sind beide Fischarten zu fangen. Ein Zingel zu fangen sollte kein Problem darstellen. Einfach mit Wurm halbwegs in der Strömung fischen und dann fängst du Zingel, auch richtig fette bis 45 cm. Streber zu fangen ist etwas schwieriger. ...
von Donaufischer
05.06.2016, 00:32
Forum: Angelszene
Thema: Betrunkener fischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2800

Re: Betrunkener fischer

Ok kann a net polnisch u habs über Google übersetzn lassn. Dacht ma das sowas rauskommt sollt heissn; ok ich wars da ich in der Donau nichts mehr gefangen habe warf ich in einem teich aus ein so ein großer fisch sollte gebührend gefeiert werden aber dieser Angler ist ein ..... der den ruf aller Angl...
von Donaufischer
04.06.2016, 00:54
Forum: Angelszene
Thema: Betrunkener fischer
Antworten: 4
Zugriffe: 2800

Re: Betrunkener fischer

Przyznaję, rzuciłam :155:
w Dunaju Nic zacząć bardziej łowiłem w stawie
więc ryby trzeba należycie uczcić

na słoneczko jest vollidiot z renomy wszystkim szkodzi wędkarz !!! :!: :twisted:
von Donaufischer
16.02.2016, 20:06
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2016 | Donau Göttweig I/14a | 1.7.-3.7.
Antworten: 279
Zugriffe: 55896

Re: Forumstreffen 2016 | Donau Göttweig I/14a | 1.7.-3.7.

Da bin natürli auch wider dabei!!!

Kann halt mit meinen Geheimköder Käsekreiner nicht angeln aber den gibt es auch in Flavour!!!

Brauch dann Tageskarten von Fr Mittag bis So Mittag u Gastkarte.

@ Thomassini ein Platz nebn mir is nu frei!!!
von Donaufischer
20.07.2015, 11:21
Forum: Feederangeln
Thema: Schlaufenmontage vs Montage mit Feederboom
Antworten: 23
Zugriffe: 8021

Re: Schlaufenmontage vs Montage mit Feederboom

Verwende fast ausschließlich nur mehr die Schlaufenmontage!!!

Neben anderen Gründen spielt auch der eine Rolle das man mit dem Feederboom beim Auswurf auch einen gehörigen Luftwiderstand hat und damit an Wufweite und Präzision verliert!!!
von Donaufischer
08.07.2015, 14:38
Forum: Forumstreffen
Thema: Das war das Forumtreffen 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7495

Re: Das war das Forumtreffen 2015

Hier ein Bericht von meiner Seite: Ich traf am Freitag Nachmittag am Angelplatz ein und verpasste den Wels von Sixpack nur um wenige Minuten. Ich fand einen herrlichen Platz zum Feedern vor. Gegen 17:00 Uhr warf ich dann meine Angeln aus und konnte nach mehreren Grundel auch einen Krebs aus 40 Meter...
von Donaufischer
01.07.2015, 00:53
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2015 | 3.-5.7. | Schwandlwasser/Ennskanal
Antworten: 256
Zugriffe: 50762

Re: Forumstreffen 2015 | 3.-5.7. | Schwandlwasser/Ennskanal

Hi Tomassini !!!

Natürlich is der Donaufischer dabei. look page 3

Und das ab Freitagmittag. Soll i da an platz nebn mir reserviern? :welcome:

Die Fische haben schon Angst vor dieser Aufstellung!!! :up2:
von Donaufischer
28.05.2015, 14:16
Forum: Feederangeln
Thema: Feeder angeln in Strömung
Antworten: 19
Zugriffe: 5991

Re: Feeder angeln in Strömung

@Polsi Auch in starker Strömung funktioniert das einklippen. Allerdings verwende ich dann kleinere schwere Speedkörbe werfe in hohem Bogen aus und ziehe den Korb nachdem er vom Clip gebremst wurde einige Meter zurück. Die Körbe schießen dann an loser Leine nur so in die Tiefe und werden beim Sinkvor...

Zur erweiterten Suche