Die Suche ergab 82 Treffer

von Fernando1
01.09.2023, 11:40
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Kamp im Waldviertel
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Re: Kamp im Waldviertel

@Lupus: Tagsüber haben wir tatsächlich mit Goldkopfnymphe gefischt. Aber ich mag es auch nicht, vor allem weil das werfen so mühsam wird, so unelegant. Leider hatte ich keine Nassfliegen mit, muss mir welche besorgen. Und tagsüber ging enfach gar nichts mit der Trockenen, hab es versucht. Aber diese...
von Fernando1
31.08.2023, 12:43
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Trockenfliege NÖ
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Trockenfliege NÖ

Waren doch am Kamp, Revier Hoyos.
Erst abends sind die Bachforellen gestiegen, unter Tags konnte lediglich die Nymphe die Fische überzeugen. Sehr schönes Revier, wunderschöne Bachforellen!
von Fernando1
31.08.2023, 12:42
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Kamp im Waldviertel
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Re: Kamp im Waldviertel

Waren gestern im Hoyos-Revier am Kamp_ wunderschönes Gewässer, vor allem die Fliessstrecken. Besonders toll war die letzte Stunde abends, wo die Bachforlelen tatsächlich gestiegen sind, und ich in 45 Minuten 4 Stück mit der Trockenfliege fangen konnte. Fazit: empfehlenwert, allerdings €100 für die T...
von Fernando1
29.08.2023, 16:14
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Kamp im Waldviertel
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Re: Kamp im Waldviertel

Dabke Lupus! Klingt definitv toll, aber doch nicht ganz geeignet für das was wir möchten, nämlich etwas abwehcslung für die Kids (und eh auch für mich). Ist das eigentlich das Hoyo Revier? Dort werden wir morgen Fischen gehen. Also im anderen Post habe ich ja nach gute Tipps gefragt, und letzendlich...
von Fernando1
28.08.2023, 21:15
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Kamp im Waldviertel
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Kamp im Waldviertel

Liebe Kollegen und Kolleginnen, meine Jungs (10 & 11) und ich überlegen, nächstes Jahr eine Pause in unsere Reviere um Wiener Neustadt (Leitha, Warme Fischa, etc.) zu machen und ein (welches?) Revier an der Kamp auszuprobieren. Wir sind echte Allrounder mit einer Vorliebe für Fliegenfischen und UL-S...
von Fernando1
22.08.2023, 09:40
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Trockenfliege NÖ
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Trockenfliege NÖ

Danke euch!
Enns schaut top aus. Allerdings eventuell zu weit für unser Ausföug nächste Woche. Schwarza könnte es werden, oder vielleicht sogar Leitha Ursprung...
von Fernando1
21.08.2023, 10:22
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Trockenfliege NÖ
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Trockenfliege NÖ

Liebe Kolelginen und Kollegen, ich möchte nächste Woche mit einem Freund zum Fliegenfischen gehen, am besten in Niederösterreich und per Tageskarte. Nun meine Frage: Gibt es hier Tipps, welche Gewässer gut zum Trockenfliegenfischen geeignet sind? War gestern an der Ybbs, und dort eignet sich eigentl...
von Fernando1
17.12.2022, 17:05
Forum: Spanien
Thema: Las Palmas de Gran Canaria
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

Las Palmas de Gran Canaria

Liebe Kollegen*innen,
kann wer einen netten Fischertrip/Fischerboot in Las Palmas de Gran Canaria? Bin mitte März dort, und würde gerne mit Freunden vom Boot aus fischen gehen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Fernando
von Fernando1
10.11.2022, 10:45
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 48
Zugriffe: 18697

Re: Warme Fischa

Hello!
Wie läuft es also heuer??
Vermisse das revier sehr, und werde höchstwahrscheinlich 2023 wieder dabei sein :)
LG Fernando
von Fernando1
14.08.2022, 07:56
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Fisch im Wörthersee
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: Fisch im Wörthersee

Vielen Dank, so its es: Aus dem Wörthersee sind insgesamt 21 Fischarten bekannt. Die Hauptfische sind die Reinanke (Maräne) und der Hecht. Das Vorkommen der Mairänke (Seelaube) stellt eine Besonderheit dar, weil sie in ganz Kärnten nur im Wörthersee zu finden ist. Aufgrund ihrer grünlichen Färbung b...
von Fernando1
13.08.2022, 14:56
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Fisch im Wörthersee
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Fisch im Wörthersee

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ich war heute mit der Family am Wörthersee spazieren (Steg beim Badestrand, bei Schlechtwetter), und wir haben einen Fisch (bzw mehrere) gesehen den wir nicht kannten: er ist silber, ca 30 cm lang, und hatte eine besondere, grünliche/bläuliche Zeichnung am Kopf, de...
von Fernando1
08.08.2022, 12:30
Forum: Salmoniden
Thema: Flifi Gewässer nahe Klagenfurt?
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Flifi Gewässer nahe Klagenfurt?

Wow, danke!
von Fernando1
07.08.2022, 09:06
Forum: Salmoniden
Thema: Flifi Gewässer nahe Klagenfurt?
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Flifi Gewässer nahe Klagenfurt?

Liebe Kollegen*innen,
der Familienurlaub steht an, wir fahren zum Bauernhof in der Nähe vom Rauschelesee, bei Klagenfurt.
Möchte einen Tag Fliegenfischen gehen -> kann wer ein Revier nicht zu weit weg empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Fernando
von Fernando1
28.06.2022, 21:50
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Warme Fischa
Antworten: 48
Zugriffe: 18697

Re: Warme Fischa

Technisch zwar nicht mehr in der Warmen Fischa, sondern im "Werkskanal" (Revier 8 vom Spofi), trotzdem das Wasser der Warmen Fischa: unterhalb vom Landegger Wasserwerk hat mein Sohnemann heute ganz alleine eine Megabachforelle gefangen, knapp über 60cm. Mit Streamer auf der UL Spinnrute. Hätte ich ...
von Fernando1
04.09.2021, 12:14
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Rußbach - Deutsch Wagram bis Leopoldsdorf
Antworten: 40
Zugriffe: 13043

Re: Rußbach - Deutsch Wagram bis Leopoldsdorf

Hallo lernfromme,
ich hab auch das RSpofi russbach revier. War aber nur einmal schauen (hab die generale). Denks du macht es Sinn im Herbst es dort auf Wels zu versuchen? Falls ja, freu ich mich über Tipps :)
Vielen Dank,
Fernando

Zur erweiterten Suche