Die Suche ergab 11 Treffer

von Emil
22.01.2020, 08:58
Forum: Meeresangeln
Thema: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 12438

Re: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?

Hallo,

vielen Dank euch für die Antworten, ich werd mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und sollt ich dann tatsächlich angeln und auch noch was erwischen, dann werd ich euch berichte!

Liebe Grüße,
Emil
von Emil
19.01.2020, 19:16
Forum: Meeresangeln
Thema: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 12438

Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?

Hallo meine Lieben, im Sommer teibt es mich wieder einmal nach Kroatien und wie immer soll auch die Angel wieder mit. Jetzt liest man nur sehr oft, dass da unten sowieso alles leer geräumt ist und man ja eh nichts fängt. Auf der anderen Seite findet man immer mal wieder sehr nette Beiträge mit (mein...
von Emil
07.10.2019, 09:33
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15860

Re: Welcher Fisch ist das?

Alles klar - Danke!
Da hatte ich dann eh den richtigen Verdacht - kann es aber (wie oben schon erwähnt) sein, dass sie nicht größer werden? Hab selbst erst die kleinen erwischt und gehört hätte ich auch noch nichts von größeren 😅
von Emil
06.10.2019, 18:22
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15860

Re: Welcher Fisch ist das?

Und noch eine Frage: man liest ja immer mal wieder von "verbutteten" Barschen- kann das bei Rapfen auch passieren? Auch wenn alle anderen Fischarten an ihr Maximum heranwachsen?
LG Emil
von Emil
06.10.2019, 17:35
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15860

Re: Welcher Fisch ist das?

@oldman: hab ich tatsächlich auch am Anfang gedacht, aber ich hab beim Feedern im Winter schon einige Rotfedern am Haken gehabt und die waren eindeutig als solche identifizierbar... Ich tendiere ja selbst noch immer zum Rapfen, obwohl von den Großen jede Spur fehlt :roll: Danke auf jeden Fall für Eu...
von Emil
06.10.2019, 15:20
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15860

Re: Welcher Fisch ist das?

Aitel (Döbel) gibt es bei uns eh auch in allen Größen, bin mir aber selbst zu 95% sicher, dass es kein Aitel ist, dafür sehen die anderen alle viel zu unterschiedlich aus (viel größere Schuppen...) Ich hab aber auch schon gelesen, dass es Hybride aus Rapfen und Aland gibt- kann es sowas auch zwische...
von Emil
06.10.2019, 14:13
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15860

Welcher Fisch ist das?

Hallo Liebe Forumsgemeinde, hin und wieder ist mir heuer so ein Fisch eingestiegen und irgendwie bin ich bis dato nicht sicher, was es denn wirklich für einer ist. Meine Vermutung ist ja ein Rapfen, aber da stimmen ja die roten Flossen nicht überein- oder? Und was mich noch zweifeln lässt, ist, dass...
von Emil
19.11.2018, 15:24
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenfischen mit Hechtrute
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Re: Karpfenfischen mit Hechtrute

Wurfgewicht liegt bei 60-80g, ist aber eher irrelevant denk ich, weil ich kaum werfen werde, sondern wenn ablege Jo, dann ist die Rute sowieso nebensächlich solange es keine Fliegenrute oder sowas ist :lol: Und selbst wenn du werfen wolltest, mit einem 80 Gramm Blei hast schon einen guten Selbsthak...
von Emil
18.11.2018, 14:50
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenfischen mit Hechtrute
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Re: Karpfenfischen mit Hechtrute

@korsikaphil: Wurfgewicht liegt bei 60-80g, ist aber eher irrelevant denk ich, weil ich kaum werfen werde, sondern wenn ablege und dadurch scheint es mir nicht relevant zu sein... Länge liegt bei 2,4m

@Polsi: danke für die Antwort, war eh meine Vermutung :up2:
von Emil
16.11.2018, 15:08
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenfischen mit Hechtrute
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Karpfenfischen mit Hechtrute

Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, überlege ich, ob ich es im kommenden Jahr mal auf Karpfen versuchen sollte. Als reiner Raubfisch-Angler fehlt mir halt jegliches Tackle in diesem Gebiet. Jetzt war meine Überlegung, ob das Ganze nicht auch einfach mit der Hechtrute klappen sol...
von Emil
14.11.2018, 09:44
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Vorstellungen und Begrüßungen
Antworten: 4497
Zugriffe: 603204

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Emil, bin 19 Jahre jung und lese hier schon fast 2 Jahre lang mit- jetzt wurde es Zeit für eine Registration. Kurz zu mir: ich fische nun seit knappen 3 Jahren gemeinsam mit meinem Vater, unser Hauptziel waren meist die Räuber und so konnten wir den ein oder anderen w...

Zur erweiterten Suche