Die Suche ergab 18 Treffer

von mburger
20.01.2021, 13:00
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: DONAU - SCHNUR
Antworten: 45
Zugriffe: 8865

Re: DONAU - SCHNUR

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen informativen Posts, meiner Meinung nach bekommt man gerade zum Thema Schnur eigentlich kaum wo sinnvolle Testberichte zu lesen. Darf ich fragen wie ihr die Tragkraft Tests macht? seh ich das richtig das da Koffer Waagen verwendet werden? ich wollte das selbs...
von mburger
27.05.2020, 14:38
Forum: Balkanstaaten
Thema: Angeln Kroatien
Antworten: 14
Zugriffe: 3568

Re: Angeln Kroatien

Also ich würde das wher so verstehen das man bis zu 5 kg Fisch pro tag entnehmen darf, und hier kein nachtfischverbot ableiten (so hätten es mir zumindest auch diverse kartenausgeber erklärt)
von mburger
26.05.2020, 10:16
Forum: Ruten
Thema: Suche Spinnrute für mein Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 4014

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Hallo, was sind denn abgesehen vom Wurfgewicht so die Vorstellungen? Länge? Steck oder Tele? eher was professionelles oder wirkliches Kindergerät? ich hab mir vor 2 Jahren beim Lidl mal eine Teleskop Spinnrute gekauft, natürlich nicht das beste stück und ich glaube das man Gummifisch angeln auf Zand...
von mburger
15.03.2020, 07:55
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Neue Rolle , aber mit oder ohne Freilauf ???
Antworten: 26
Zugriffe: 13828

Re: Neue Rolle , aber mit oder ohne Freilauf ???

Hallo, Einen Freilauf kann man bei jeder rolle die ihn hat „ausschalten“. Das ist im Endeffekt einfach wie eine zweite (feinere) Bremseinstellung. Bei den Penn Modellen gibts normalerweise zu jeder „Liveliner“ auch eine Variante m ohne diesen Zusatz, das is dann ohne Freilauf . Liveliner ist soweit ...
von mburger
10.01.2020, 15:27
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1276365

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hab ich mir letztes Jahr auch holen müssen, bin einfach mit der Niederösterreichischen hin und hab die Wiener bekommen, aber ein paar andere Dinge brauchst glaub ich mit, Pass und Meldezettel wenn ichs richtig im Kopf habe. Ich hatte damals dort angerufen, die geben gern und gut Auskunft was man bra...
von mburger
08.01.2020, 09:40
Forum: Angelszene
Thema: Die Gier is a Hund
Antworten: 38
Zugriffe: 8412

Re: Die Gier is a Hund

Also dort wo ich fische sind auch 2 ruten + eine Stiprute für Köderfische erlaubt, das nutze ich eigentlich auch immer aus (Köderfische natürlich nur wenn ich grad welche brauche) Wie schon mein Vorposter schrieb hängt das aufmerksam sein müssen halt davon ab wie man fischt, hab ich irgendwas das ma...
von mburger
26.06.2019, 19:46
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 28001

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Hallo,

habe gerade gesehen das ich bei zusagen gelistet bin, ich werde es aber leider nicht schaffen auch wenn ich echt gerne dabei gewesen wäre

LG Martin
von mburger
23.03.2019, 08:12
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29046

Re: Jigs selber gießen

Werde jetzt aber wirklich mit Dreiwegewirbeln auf den flachen Schotterbänken experimentieren. Dann hänge ich einen Stein mit Loch an eine 30er Abreißschnur und einen Gummifisch an das Seitenvorfach und lasse den in der Strömung spielen. Hallo nur zur info gibt da leute die haben sich bezüglich stei...
von mburger
18.03.2019, 20:06
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 28001

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Hallo, ich wär da grundsätzlich auch interessiert, weis allerdings nicht ob ich da kann und wenn ja ob ich alle 4 tage könnte. Sollte man sich da langfristig voranmelden oder kann man das relativ spontan machen? Und ich nehm an wenn man nur 2 Tage kommt wirds auch keinen stören oder? Hab vorhin nen ...
von mburger
26.02.2019, 16:41
Forum: Meeresangeln
Thema: Neue gesetzliche Regelungen bei LIZENZEN ab 2018 KROATIEN
Antworten: 81
Zugriffe: 44248

Re: Neue gesetzliche Regelungen ab 2018 KROATIEN

Danke für den Tipp mit der Übersetzung durch den Browser, ich hätte nicht gedacht das jemand englisch als sprache anbietet und dann den content aus der Seite entfernt wenn man auf englisch stellt :shock: bin auf jeden fall schon mal ein bisschen schlauer, wär aber schön wenn die mal ihre Homepage bi...
von mburger
26.02.2019, 10:05
Forum: Meeresangeln
Thema: Neue gesetzliche Regelungen bei LIZENZEN ab 2018 KROATIEN
Antworten: 81
Zugriffe: 44248

Re: Neue gesetzliche Regelungen ab 2018 KROATIEN

Hallo, ich hätte zu dem ganzen Thema auch eine Frage: hat jemand von euch nen Link zu einer Seite wo das in Deutsch/Englisch bzw. von mir aus auch auf Kroatisch beschrieben steht was man jetzt mit welcher Lizenz darf und was nicht? ich finde nämlich online nix, vl bin ich aber auch zu blöd, in versc...
von mburger
22.02.2019, 13:54
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 157
Zugriffe: 58317

Re: Tipps und Infos für Kroatien

hat jemand Erfahrungen wie genau Navionics sein sollte? mir kommt das was da an Wassertiefe angezeigt wird nämlich an manchen Stellen sehr komisch vor. in dem Gebiet in dem ich heuer wieder bin kenne ich mich was die Wassertiefe in Ufernähe betrifft doch halbwegs aus, da wird bei einem sehr markante...
von mburger
20.02.2019, 14:16
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 157
Zugriffe: 58317

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Ja also rutentechnisch muss ich noch überlegen was ich da passendes hab bzw was ich noch kaufe fürs gemütliche auslegen am abend ohne große erwartungen wirds wohl die 3m 100g wg feederrute werden. Fürs jiggen brauch ich aber denk ich was anderes, glaub da ist die spitze von einer feeder rute zu weic...
von mburger
20.02.2019, 11:18
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 157
Zugriffe: 58317

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Danke werd mich mit diesen tipps am abend nochmal damit spielen, das ich mir die tiefenlinien ansehen kann war mir schon bewusst, wusste nur nicht nach was ich suche ... Die distanzmessung hab ich schon verwendet, bei dem was ich bis jetzt zwischen den inseln am ehesten für intresant gehalten habe w...

Zur erweiterten Suche