Die Suche ergab 20 Treffer

von julius.b
22.03.2020, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Auf den Spuren der Vorfahren-und des verschwundenen Mühlbaches
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Auf den Spuren der Vorfahren-und des verschwundenen Mühlbaches

Stefan, vielen Dank fürs Mitnehmen auf die bewegende Reise in deine Familiengeschichte und wieder zurück in die Gegenwart.
Wie man sieht, ist die Fischerei bei dir ganz ganz tief verwurzelt.

Schönen Gruß
von julius.b
22.03.2020, 11:14
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 27298

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Bernhard, vielen Dank für deine Auskunft.
Fakten und Tatsachen von einem Fachmann an der Covid19-Front.

Besten Dank und alles Gute weiterhin!
Vielen Dank auch für deinen Einsatz und fürs "Lebenretten".


Schöne Grüße
J
von julius.b
19.02.2020, 13:00
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Stahljigs
Antworten: 75
Zugriffe: 36895

Re: Stahljigs

Hall Leute, weichlöten ist bei Stahl schwierig, aber schon möglich. Allerdings hängt es wesentlich vom Stahl ab, vom verwendeten Flussmittel, vom Lot und von der eingebrachten Temperatur. Mit einem Elektroniklötkolben und dem Zinn-Blei-Lot trau ich mich zu sagen, dass es in diesem Fall nicht geht. S...
von julius.b
10.02.2020, 09:24
Forum: 2020
Thema: TdM 01/20: Ein zu hoch gestecktes Ziel
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: Ein zu hoch gestecktes Ziel

Petri heil zu dem End of Season Hucho Hucho. Tolle Geschichte zum Fang.
Maximum global respect :up2:
Andreas hat geschrieben:
09.02.2020, 16:05
Es lag schon wieder etwas in der Luft und mein sechster Sinn schlug an.
Das macht den guten Fischer aus.

Schönen Gruß
von julius.b
07.02.2020, 08:58
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Stahljigs
Antworten: 75
Zugriffe: 36895

Re: Stahljigs

caWALLERo hat geschrieben:
07.02.2020, 08:52
Ich bin bei Kugel Pompel in Wien fündig geworden
Besten Dank, check ich mal, ob die Versand auch haben.
Ich bin am andern Ende von Ö zuhause. ;-)

Schönen Gruß
von julius.b
07.02.2020, 08:55
Forum: Wie es früher war
Thema: Mein erster "schöner Hecht"-anno 1961
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Re: Mein erster "schöner Hecht"-anno 1961

Andere Länder, andere Sitten, Jürgen ? :lol: :lol: Könnte es auch sein, dass das Abmessen in Zeiten des C&R für die Fische schonender und schneller ist als das Abwägen? In Anbetracht dessen, dass bei uns C&R per LFG garnicht erlaubt ist und auch nicht war, schließe ich so einen Zusammenhang aus. Ic...
von julius.b
07.02.2020, 08:19
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Stahljigs
Antworten: 75
Zugriffe: 36895

Re: Stahljigs

Vorab bedanke ich mich für das überaus interessante Thema! Ich bin erst wieder durch die Abstimmung drauf gekommen und hab mir vorgenommen, das auch zu probieren. Ich hab ein bisschen gegoogelt bzgl. Stahlkugelquellen, aber richtig glücklich bin ich mit den Ergebnissen nicht. Daher ist sich meine er...
von julius.b
06.02.2020, 08:19
Forum: Wie es früher war
Thema: Mein erster "schöner Hecht"-anno 1961
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Re: Mein erster "schöner Hecht"-anno 1961

:la ola: :la ola: :la ola: :la ola: Großer Applaus Stefan! Vielen Dank fürs Mitnehmen auf die Reise in deine Jugend und zurück - großes Kopfkino. :up2: Ja, der erste "richtige" Hecht ist schon etwas besonderes und ganz viele Fischer in unseren Breiten merken sich die Geschichte dazu ein Leben lang. ...
von julius.b
06.02.2020, 08:01
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Messe Termine 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Re: Messe Termine 2020

Für die westlichen Satelliten interessant,
die AQUA FISCH in Friedrichshafen, 06. bis 08. März 2020.

https://www.aqua-fisch.de/

Schönen Gruß
von julius.b
03.02.2020, 09:39
Forum: 2020
Thema: TdM 01/20: Ein zu hoch gestecktes Ziel
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: Ein zu hoch gestecktes Ziel

Vielen Dank für diesen ganz speziellen Einblick in deine Huchenleidenschaft und natürlich ein ganz dickes Petri Heil zu deinen Huchenfängen. Die wuchtigen Proportionen des Donaulachses und seine unglaubliche Makellosigkeit lassen mich die fehlenden Zentimeter aber ganz schnell vergessen und einfach ...
von julius.b
07.11.2019, 11:40
Forum: Übriges Equipment
Thema: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt
Antworten: 23
Zugriffe: 5138

Re: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt

Ich habe mal Bilder vom Bissanzeiger gemacht, dann kann man sich die Funktion besser vorstellen. Ein großer Vorteil ist, dass ich ihn schnell finde wenn er mir runterfällt :D IMG_20191105_182138.jpg IMG_20191105_182149.jpg Interessanter und praktischer Ansatz! Hab das in der Form nicht gekannt und ...
von julius.b
07.11.2019, 11:26
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Fotostativ oder Rutenhalter
Antworten: 17
Zugriffe: 4072

Re: Fotostativ oder Rutenhalter

Tolle Arbeit! So was ähnliches hab ich vor Jahren auch mal gebaut mit vergleichbaren Bauteilen. Unten hab ich noch eine weitere Schiene angebracht, auf der ich aus HT-Rohren noch so kleine Köcher montiert habe, dass die Rutenenden nicht im Dreck stehen. Am Ende des Entwicklungsprozesses hats dann au...
von julius.b
07.11.2019, 11:21
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Leichte Rute für Forellen im Teich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Leichte Rute für Forellen im Teich ?

Es sollte aber ein wirklich leichtes Setup ( Rute und Rolle) sein und max. 2.7 m lieber um die 2 Meter bis 2,40 m Rute. Schwarzfischerausrüstung am Zuchtteich? Da würd ich an deiner Stelle nicht zuviel ausgeben, dass der Schaden geschätzt ist, wenn man schnell abhauen muss... :lol: Na mal ehrlich. ...
von julius.b
04.11.2019, 10:26
Forum: 2019
Thema: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!
Antworten: 18
Zugriffe: 6902

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Petri heil zu dem fischträchtigen Familienurlaub!
Sehr beeindruckend.
:up2:

Schönen Gruß
von julius.b
04.11.2019, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196639

Re: Geburtstagswünsche

Nachträglich alles Gute und Petri zum Geburtstagshecht!

Schönen Gruß

Zur erweiterten Suche