Die Suche ergab 1723 Treffer

von Gschitz
07.05.2020, 09:42
Forum: Angelvideos
Thema: 10Kg+ HECHT auf Forellenrute in der Enns
Antworten: 10
Zugriffe: 2821

Re: 10Kg+ HECHT auf Forellenrute in der Enns

Wauw.... der Hecht ist nicht nur fett, der ist auch wunderschön.

Wegen der Aitel: ich fang die eher selten beim Jigen, da hab ich viel öfters Brachsen. Der Killer auf Aitel ist ein kleiner Crankbait- bei mir ist es der "Chubby" (bei dem Namen- eh klar) von Illex
von Gschitz
29.12.2018, 20:15
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273810

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Wau... Brani, was für ein geiler Barsch- genialer Fisch, auf soo einen warte ich schon lange. Dickes Stachelpetri aus ganzen Herzen. :la ola:
von Gschitz
20.11.2018, 15:34
Forum: 2018
Thema: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter
Antworten: 66
Zugriffe: 18504

Re: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter

Also ich seh mich als Naturschützer- egal ob als Angler oder bei einer meiner anderen Tätigkeiten. Genau dort müssen wir hin: Die Natur als großes Ganzes und im speziellen die Natur unter Wasser muss die Priorität vor dem eigenen Fang bekommen (ein hohes Ziel, dass kaum jemand erfüllt). Vogelschütze...
von Gschitz
14.11.2018, 20:42
Forum: 2018
Thema: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter
Antworten: 66
Zugriffe: 18504

Re: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter

Ist der Kormoran in Wien tatsächlich noch geschützt? In Kärnten z. B. darf ein gewisses Kontingent an Kormoranen geschossen werden. Das sind für heuer 105 Stück, wobei bis jetzt nur 38 Stück geschossen wurden (http://www.kaerntner-jaegerschaft.at/index.php/aktuelles-abschusskontingent-kormorane.html...
von Gschitz
12.11.2018, 21:22
Forum: 2018
Thema: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter
Antworten: 66
Zugriffe: 18504

Re: TdM 11/18: Besatzfische als Vogelfutter

Jetzt mal pragmatisch betrachtet: da sollte sich der Bewirtschafter entweder darum kümmern ein paar Jäger zu organisiern, die ein paar Kormorane schießen, oder mit dem Bestaz aufhören. Scheint aber als wären die Bewirtschafter dazu nicht im Stande. Ja, es gibt EINE sehr wirkungsvolle Alternative: Ni...
von Gschitz
20.10.2018, 20:24
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donausession in Rob`s Hausrevier
Antworten: 53
Zugriffe: 15196

Re: Donausession in Rob`s Hausrevier

AAlter Schwede, sind das geile Torpedos. Fettes Petri an die Donau.
von Gschitz
05.10.2018, 17:06
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mal wieder was aus der Adria - Kroatien
Antworten: 10
Zugriffe: 5001

Re: Mal wieder was aus der Adria - Kroatien

Pfaah, extrem lässiger Fang. Dickes Petri
von Gschitz
05.10.2018, 17:04
Forum: Angelvideos
Thema: Kanalangeln mit Daniel Polsinger und Martin Misch
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Re: Kanalangeln mit Daniel Polsinger und Martin Misch

Sehr schön gemacht. Mir gefällt am besten, dass Du nur mehr gaaanz selten versuchst Hochdeutsch zu sprechen- wirkt dadurch sehr authentisch. :up2: :up2:
von Gschitz
10.07.2018, 21:42
Forum: Fliegenfischen
Thema: Motivationschub
Antworten: 34
Zugriffe: 12824

Re: Motivationschub

Gernot gefällt das :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Gschitz
03.04.2018, 21:27
Forum: Angelboote
Thema: GFK Boot leckt.
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: GFK Boot leckt.

Glasfasermatte und Harz drauf - die Sache ist in 15 min erldigt und nach 12 Stunedn getrocknet. Das ist keine große Hexerei.
von Gschitz
03.11.2017, 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196754

Re: Geburtstagswünsche

Alles Gute dem Chefe und dicke Fische und viel Gesundheit und viel Quality Zeit am Wasser wünsch ich Dir
von Gschitz
02.11.2017, 19:03
Forum: Fliegenfischen
Thema: Drift an der Save Dolinka
Antworten: 11
Zugriffe: 5084

Re: Drift an der Save Dolinka

Also reingefallen bin ich bei der Drift nie. Ich habs auch bewusst darauf angelegt nicht baden zu gehen und bin die schwierigen Stellen im Sitzen gefahren, was eigentlich deppensicher ist. Die Rute hatte ich zuerst im Rutenhalter, da der Fluss noch nicht so ruppig war. Als dann die schwierigeren Ste...
von Gschitz
30.10.2017, 13:54
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Otter in Kärnten
Antworten: 35
Zugriffe: 11678

Re: Otter in Kärnten

hier ein Zwischenbericht aus Kärnten: Anbei die ersten Ergebnisse: ·768 Stellen (Brücken) wurden untersucht, davon gab es an 626 Stellen Nachweise ·506 Kotproben, 14 Gewebeproben und 5 Speichelproben wurden zur Untersuchung an die UNI Graz (Dr. Steven Weiss und Dr. Tamara Schenekar) übermittelt ·125...
von Gschitz
29.10.2017, 21:19
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Ottermonitoring - Äschenmonitoring
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Ottermonitoring - Äschenmonitoring

In Kärnten sind wir ja brav beim Otterkacke Sammeln, um mittels DNA Analyse die Anzahl der Otter halbwegs genau bestimmen zu können. Heute bin ich meinen Pflichten also wiedermal nachgekommen, hab mich kurz von meiner Familie abgeseilt und mich auf die Suche nach der Otterlosung gemacht. Irgendiwe s...
von Gschitz
29.10.2017, 21:17
Forum: Angelvideos
Thema: StrikeLovers - Spinn- und Schleppangeln am Wallersee
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Re: StrikeLovers - Spinn- und Schleppangeln am Wallersee

Klasses Video, macht auch nix, dass die großen Fische ausgeblieben sind. Ist trotzdem lässig anzusehn.
Petri

Zur erweiterten Suche