Forumstreffen 2015 - Save the Date

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von LEW » 21.01.2015, 13:24

TheCK hat geschrieben:Wir könnens heuer wieder mit einem Boilieworkshop probieren, Helmut und ich können das problemlos organisieren. Vielleicht ist diesmal das Interesse etwas größer als letztes Jahr :-)
bin dabei! :up2:
(wenn der termin bei mir bis dahin noch passt!)

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1225
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von Oze147 » 21.01.2015, 14:32

Romario hat geschrieben:ich denke wir werden nix zentraleres finden als entlang der Westautobahn irgendwo Grenze OÖ/NÖ.
Also "zentral" wär für mich eher so im Eck Sb./ Stm./ Oö., aber da was passendes zu finden...ohne mich jetzt über örtliche Gegebenheiten schlau gemacht zu haben, wär vielleicht der Hallstättersee so ein "zentrales" Gewässer.

Wie auch immer, ich hab mir das Datum mal vorgemerkt und hoffe, dass sich das irgendwie ausgehn wird, egal wohin die Reise dann geht.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1640
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von TheCK » 21.01.2015, 14:53

Das Problem bei den Seen ist einfach, dass man dort nicht "wild" campen kann. Und die wenigsten Leute sind bereit, zusätzlich zur Lizenz auch noch eine Unterkunft zu zahlen. Da sind wir schnell auf einem dreistelligen Betrag und einer einstelligen Teilnehmerzahl.

Wir versuchen jedes Jahr, da einen halbwegs sinnvollen Kompromiss zwischen Lage/Erreichbarkeit und Kosten zu finden. Natürlich wird hier mehr auf die Rücksicht genommen, die schon öfter erschienen sind. Aus Stmk/Kärnten/Tirol kommen z.B. so gut wie nie Mitglieder zum Treffen. Deshalb ist momentan das Grenzgebiet NÖ/OÖ/Stmk eben das "zentralste" Gebiet für die angemeldeten Teilnehmer.

Wenn jemand irgendwelche Kontakte zu anderen Gewässern hat sind Vorschläge natürlich immer gern gesehen, für heuer steht die Wahl aber schon fest.
LG
Chris

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von TDURacer » 21.01.2015, 15:23

Andreas hat geschrieben:Super Vorschlag. Hatten wir eh bei jedem Treffen angedacht, vor Ort war das Interesse dann meist nicht so groß. Ich zeig euch das Zanderangeln am Strom, wenn ihr wollt.

Klingt sehr interessant und verlockend :up2:

mfg

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1267
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von Ragman » 21.01.2015, 16:53

Oze147 hat geschrieben:
Romario hat geschrieben:ich denke wir werden nix zentraleres finden als entlang der Westautobahn irgendwo Grenze OÖ/NÖ.
Also "zentral" wär für mich eher so im Eck Sb./ Stm./ Oö., aber da was passendes zu finden...ohne mich jetzt über örtliche Gegebenheiten schlau gemacht zu haben, wär vielleicht der Hallstättersee so ein "zentrales" Gewässer.

Wie auch immer, ich hab mir das Datum mal vorgemerkt und hoffe, dass sich das irgendwie ausgehn wird, egal wohin die Reise dann geht.
Falls nötig - ein Platz im Auto ist reserviert.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1225
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von Oze147 » 21.01.2015, 17:27

Ragman hat geschrieben: Falls nötig - ein Platz im Auto ist reserviert
Ohhh, sehr fein! Da komm ich vielleicht darauf zurück :mrgreen:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 3732
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: Wiesinger Wasser,
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von Kaindlau » 21.01.2015, 17:46

Servus

Wo es letztendlich hingeht ist mir relativ egal - wenn die Bierkühlung gewährleistet ist :mrgreen: :lol: :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Hellvis
Wels
Beiträge: 2644
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von Hellvis » 21.01.2015, 20:43

Das heißt Du hast schon ein Stromaggregat nebst Notfallaggregat organisiert ;-)

Ich find von der Location soll es primär dem gemeinsamen Angeln und Austausch dienen. Freu mich schon auf alle bekannten und vor allem auch neuen Leute. Da macht es ja keinen SInn, wenn zB am Stausee jeder alleine herumrudert.
Wer sich unerlaubte Vorteile verschafft und früh aufsteht bzw Knoblauchduft verwendet, sollte genug Getränke für die anderen mithaben.

Laut google-Fund kann man auf OÖ und NÖ-Seite fischen. Hat wer eine Karte oä mit Reviergrenzen... Ist ja kein reines Strom-Revier - oder?



@Andi: da schaue ich dann aber ganz genau hin, wenn Du uns die Zander herauszauberst ;-)

Ich kann das Werfen mit einer eingerosteten Multi vorführen... :lol:

martin_h
Karpfen
Beiträge: 370
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von martin_h » 21.01.2015, 21:14

Hellvis hat geschrieben: Laut google-Fund kann man auf OÖ und NÖ-Seite fischen. Hat wer eine Karte oä mit Reviergrenzen... Ist ja kein reines Strom-Revier - oder?
Doch, ist wohl ein reines Stromrevier.
Genaue Reviergrenzen finde ich nicht online, aber von kurz nach der Donaubrücke Mauthausen bis kurz nach der Ennskanalmündung.

@Andreas:
Statt oder zusätzlich Zanderangeln könnest auch einen Barbenworkshop abhalten :D
Geeignete Fische sollten sich finden lassen ;)

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 510
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von mazdaspeed » 21.01.2015, 21:15

Andreas hat geschrieben:Super Vorschlag. Hatten wir eh bei jedem Treffen angedacht, vor Ort war das Interesse dann meist nicht so groß. Ich zeig euch das Zanderangeln am Strom, wenn ihr wollt. Wer macht noch etwas?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Das würde mich sehr interessieren! Hoffe es geht sich heuer mal aus :up2:

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von LEW » 21.01.2015, 21:44

Also ich wär für den Zander"workshop" mit Andreas! Dann könnte er für unser leckeres Abendessen sorgen! :up2:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von Andreas » 22.01.2015, 07:44

LEW hat geschrieben:Also ich wär für den Zander"workshop" mit Andreas! Dann könnte er für unser leckeres Abendessen sorgen! :up2:
mazdaspeed hat geschrieben:Das würde mich sehr interessieren! Hoffe es geht sich heuer mal aus :up2:
Hellvis hat geschrieben:@Andi: da schaue ich dann aber ganz genau hin, wenn Du uns die Zander herauszauberst ;-)
Na dann sage ich danke für die Blumen und gebe mein Bestes! :-) Wer es übrigens nicht erwarten kann, hat die Möglichkeit, sich meinen Vortrag zum selben Thema am Fishing Festival anzuhören. Ich würde mich freuen, ein paar Gesichter vom Forum zu sehen.

@LEW: Die Workshops stehen nicht in Konkurrenz zueinander. Jeder kann einen Workshop abhalten, wenn er möchte und ich bin mir sicher, dass auch die anderen beiden Themen vor Ort ihre Zuhörerschaft finden werden. Meine Knoten teste ich auf jeden Fall bei Ragman und von DoubleH und TheCK stibitze ich mir ein paar Boilies mit Knoblaucharoma! :-)

martin_h hat geschrieben:@Andreas: Statt oder zusätzlich Zanderangeln könnest auch einen Barbenworkshop abhalten :D Geeignete Fische sollten sich finden lassen ;)
Martin, woher weißt du von meiner streng geheimen Leidenschaft für Barben? Zeige gerne etwas her, das wird euch allerdings nicht aus den Socken hauen! :lol:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Forumstreffen 2015 - Save the Date

Beitrag von Andreas » 22.01.2015, 07:56

Und hier geht's weiter: topic18847.html

Gesperrt

Zurück zu „Forumstreffen“