Das war das Forumtreffen 2015

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das war das Forumtreffen 2015

Beitrag von rob gone fishing » 08.07.2015, 10:39

hallo männer!

lustig war wieder unser treffen. leider zu heiss und die fänge waren dadurch mehr als nur bescheiden.
beim nächsten mal nehme ich nur mehr 1 made und 1 wurm mit, das sollte reichen!! :lol: :lol:

ich zog alle meine register, mehr ging echt nicht. ausser einen zingel und eine brachse, die ich im drill verlor, fing ich 2 tage nichts. :shock:
um mehr als 100 euro futter und köder vom feinsten wurden von mir mitgenommen, umsonst.
eine karpfenrute fischte ich die vollen 2 tage, mit der zweiten am tag mit der feeder und in der nacht die welsrute mit tintenfisch und blutegelbündel.
als ich von sixpacks fängen mit der made hörte, versuchte ich auch einen nachmittag mit madenbündel am kleinem haken. auch das brachte keinen erfolg....ebenso keine kombiköder mit maden.

wie auch immer. durch die hitze war es anstrengend und die plätze lagen weit auseinander. somit kamen treffen nicht so oft zu stande, was ich persönlich ein wenig schade fand.
aber nächstes jahr fahren wir eh in die indoor-fishing halle und treffen uns dort. dann sollte das soziale auch klappen.

hab mich gefreut alle wieder zu sehen und danke an andreas und hans peter für das organisieren.

anbei noch einige foto impressionen von pinimann, leider mit schlechter handy kamera. danke pini, zum glück fing ich nichts... :lol: :lol: :lol:
P1010848.jpg
helvis mit kidz und großmeister andreas
P1010851.jpg
P1010855.jpg
feederei live dabei
P1010854.jpg
gelangweilter yesman
P1010857.jpg
gelangweilter rob
P1010859.jpg
karpfenwerkzeug
P1010860.jpg
ein blutegelbündel bestehend aus 15 egeln am welshaken. die kosten: 15 euro :lol: :lol:
P1010865.jpg
ein fisch... ein fisch, ich habe einen fisch gefangen. :la ola:
P1010864.jpg

beste grüsse an euch alle
rob

Benutzeravatar
Donaufischer
Brasse
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2006, 19:54
Wohnort: Saxen, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das war das Forumtreffen 2015

Beitrag von Donaufischer » 08.07.2015, 14:38

Hier ein Bericht von meiner Seite:

Ich traf am Freitag Nachmittag am Angelplatz ein und verpasste den Wels von Sixpack nur um wenige Minuten. Ich fand einen herrlichen Platz zum Feedern vor. Gegen 17:00 Uhr warf ich dann meine Angeln aus und konnte nach mehreren Grundel auch einen Krebs aus 40 Metern Entfernung zum Landgang überreden.
Bild
Bild
Bild
Anschließend traf auch Thomassini am Angelplatz ein und brachte gehörig Leben und Ausrüstung auf den Platz. Was immer ich auch fragte- er hatte einfach Alles dabei.
Am Abend legte ich ein 24 mm Pellet und eine Grundel Tauwurm Kombination aus und ging zum Gemütlichen Teil über. :prost:

Am Samstag vormittag dann bei der Futterzubereitung erwischte ich dann Thomassini am falschen Fuß!!! :)
So hatte dieser doch tatsächlich keinen Futterquirrl dabei (obwohl eine starke Bohrmaschine hätt er ja mitgehabt).

Nachdem das Futter zubereitet war legte ich mit der Feeder einen Futterplatz diesmal kürzer auf 25 Meter bei der Strömungskante an. Die ersten 2 Stunden kurbelte ich Grundeln im 5 Minutentakt herbei.

Und dann das unfassbare nachdem ich dann eine Zobel von etwa 20 - 30 ZentimeterBild und gleich drauf eine Brachse gefangen habe, fing ich dann an der selben Stelle mit gleichem Köder keine einzige Grundel mehr den ganzen Tag.
Scheinbar hat sich die Theorie bewahrheitet, dass größere Fische kleinere verdrängen.
Im Laufe des Nachmittags fing ich dann noch einige schöne Brachsen, zahleiche Zobel und auch 2 Zingel auf Wurm und Made und auch auf der Karpfenrutte auf kleinere Hailbuttpellets.
Bild
Am Abend legte ich dann noch eine Knackwurst Lauben Grundel Kombination eingehüllt in feinen Waller Attractor spray an der U-Pose knapp über Grund serviert aus. Leider wieder ohne Erfolg.
Bild
Zum Abschluss fing ich dann noch eine Muschel auf Made.gg
Bild
Stimmt nicht ganz da hat sich natürlich der Haken beim Einholen festgesetzt! :wink:

War wieder ein schönes Treffen bei dem ich wieder viele nette Menschen getroffen habe, bei dem zusammengeholfen wurde und wo wertvolle Erfahrungen(über das Angeln und auch sonstiges gg) ausgetauscht wurden.

Danke an Andi und das Moderatorenteam für die hervorragende Veranstaltung und an Thomassini für jede Menge Spass am Angelplatz!!!
DIE FISCHE STEHEN IMMER AM ANDEREN UFER

Antworten

Zurück zu „Forumstreffen“