Quantum Specialist SALTY SHAT’R im Test

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Quantum Specialist SALTY SHAT’R im Test

Beitrag von WiM » 11.05.2015, 17:37

SALTY SHAT’R.jpg
Herstellerbeschreibung:
Dass sich gesalzene Köder an manchen Tagen als absolute Geheimwaffe herausgestellt haben, dürfte sich herum gesprochen haben. Gerade da,
wo viel Angeldruck herrscht, kommt es manchmal auf Kleinigkeiten an, die den Köder von anderen abhebt. Dann schlägt die Stunde vom Salty Pin
und Salty Shat’r. Erhältlich sind diese Köder in platzsparenden Tüten, der 10 cm Pin und der 8 cm Shat’r sind zu zehnt verpackt, der 15 cm Pin und
12 cm Shat’r zu sechst. Damit hat der Angler die Möglichkeit, in seiner Tasche viele Köder mit ans Wasser zu nehmen und in Beißphasen schnell
nachzurüsten. Mit den sechs Designs ist wirklich für jede Wassertrübung und jedes Lichtverhältnis etwas dabei.


Hier geht's zum Angelforum - Quantum Specialist Kunstködertest!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quantum Specialist SALTY SHAT’R im Test

Beitrag von LEW » 31.07.2015, 19:22

Nach den Goby Shads komme ich nun zu den SALTY PIN bzw. SALTY SHATR

Auch hier viel beim Auspacken der Lieferung die optisch und qualitativ gute Verpackung auf. Zwar nicht einzeln in Viererpacks wie bei den Goby Shad´s aber trotzdem eine entsprechende Qualtität!

Bei den Salty´s handelt es sich im Detail um:
-) Salty Shatr 12,0cm in Copper Flash
-) Salty Pin 15,0cm in Chartreuse Flou
-) Salty Pin 15,0cm in Copper Flash
IMG_3753.JPG
Die von mir erhaltenen Köder gefielen mir bereits vorab auf Grund ihrer Farbe. Von der "bräunlichen Grundel" über die giftgrüne Versuchung in Flou!! Beim Auspacken blieb der Blick sofort beim "Flou" hängen! Immerhin liest man ja ständig dass so mancher Flou-Gummi bei stark befischten Gewässern oftmals den entscheidenden Unterschied in der Tiefe machen kann. Somit ging es mit den Ködern ab ans Wasser!! Zuvor jedoch informierte ich mich bei einem Anglerkollegen sowie auch im WWW über diverse Methoden zur Köderführung bei Low- oder No Action Shads.

Mit der Unterstützung bzw. unter Anleitung eines Freundes ging es somit los! :up2:

Nun jedoch folgt der leider weniger erfreuliche Teil dieses Testberichtes. Da ich mich wie bereits zuvor geschrieben zu den Anfängern bei den Low- bzw. No-Actions Shads zählen muss blieb der erhoffte Fangerfolg aus.
Zu meinem Leidwesen verlor ich vier Köder auf Grund von Hänger! Aber nichts desto trotz konnte ich auch zwei Bisse verzeichnen. Diese brachten jedoch wie gesagt auch nicht den erwünschten Erfolg.

Trotz allem gefiel mir dieser Köder wirklich gut und werde damit auch meine noch nicht allzu weitreichenden Skills diesbezüglich erweiteren. Und dann sollte es auch mit dem ersten gelandeten Fischen klappen.

Mein Resümee bleibt trotz keiner gefangenen Fische positiv da auch hier die Qualität der Köder nicht nur mich sondern auch meinen Anglerkollegen überzeugte. Die Gummimischung sowie auch die Farbgebung erschien mir durchaus gelungen!

Somit möchte ich mich nochmals beim Angelforum-Team sowie auch Quantum bedanken! Es hat natürlich richtig Spaß gemacht diese Köder zu probieren. Und ich bin mir sicher dass auch noch der ein oder andere Fisch mit diesen Ködern überlistet wird.

Antworten

Zurück zu „Testbericht: Quantum Kunstköder“