Neue Startseite

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Startseite

Beitrag von BrownTroutFan » 12.02.2007, 15:40

Ich möchte hier mal konstruktive Kritik einbringen: Den Ansatz, eine neue, nicht mehr orange Startseite zu gestalten, finde ich prinzipiell sehr gut. Die derzeitige Lösung gefällt mir allerdings nicht besonders - vor allem die helle Schrift auf hellem Hintergrund ist kaum lesbar. Außerdem sind die Proportionen von Schriftgröße und Logo ziemlich "ungewöhnlich". Ich denke, dass hier eine "ruhigere" Lösung eine Wohltat fürs Auge wäre...

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 12.02.2007, 15:45

für Kritik sind wir natürlich immer offen.
Das die derzeitige Lösung allerdings nicht optimal ist weiß ich selber. Leider hab ich noch keine ideale Schrift gefunden die gut lesbar auf dem Logo ist. Es wird daran gearbeitet, am Wochenende hattten aber die Spam-Abwehr und Update-Maßnahmen priorität.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 12.02.2007, 15:55

Emanuel hat geschrieben: am Wochenende hattten aber die Spam-Abwehr und Update-Maßnahmen priorität.
Und das dürfte Dir gelungen sein !!!
LG Fritz

DDraxl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Startseite

Beitrag von DDraxl » 13.02.2007, 20:36

BrownTroutFan hat geschrieben:Ich möchte hier mal konstruktive Kritik einbringen: Den Ansatz, eine neue, nicht mehr orange Startseite zu gestalten, finde ich prinzipiell sehr gut. Die derzeitige Lösung gefällt mir allerdings nicht besonders - vor allem die helle Schrift auf hellem Hintergrund ist kaum lesbar. Außerdem sind die Proportionen von Schriftgröße und Logo ziemlich "ungewöhnlich". Ich denke, dass hier eine "ruhigere" Lösung eine Wohltat fürs Auge wäre...
tja die ist wirklich grauenhaft, aber ihr werdet schon was tolles machen ;)

DDraxl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DDraxl » 13.02.2007, 21:20

Muki hat geschrieben:Kann ich euch wegen erblindung verklagen ????? :lol: :lol: :lol: :lol:
lol, ja ich denke du kannst ^^ und solltest sogar

ne so hart is auch wieder nicht

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 13.02.2007, 21:20

Muki hat geschrieben:Kann ich euch wegen erblindung verklagen ????? :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenns dir nicht passt kannst uns ja einen professionellen Webdesigner zahlen

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 14.02.2007, 08:09

Nein aber du kommst mit unnötigen dummen Sprüchen daher

DDraxl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DDraxl » 14.02.2007, 15:17

ja flas ihr nicht zusammenbring, werde ich mir zeitnehmen zu helfen ;)

aber profi bin ich auch keiner

Lg

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gschitz » 14.02.2007, 19:03

Emanuel hat geschrieben:
Muki hat geschrieben:Kann ich euch wegen erblindung verklagen ????? :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenns dir nicht passt kannst uns ja einen professionellen Webdesigner zahlen
wegen humorlosigkeit und überempfindlichkeit kann man zwar sicher nicht verklagt werden, aber auf die dauer bekommt man chronische krankheiten davon.

hang loose
8)
gernot

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 14.02.2007, 19:11

Hat nicht wirklich mit Humorlosigkeit zu tun.

Es taugt mir einfach nicht wenn relativ neue User abfällig über das Forum reden, die scheinbar keine Ahnung haben was dieses Forum für die Moderatoren und mich an Arbeit bedeutet.
Bin durchaus kritikfähig aber man braucht nicht überall seinen Schrott dazu geben um auf eine höhere Postingzahl zu kommen.

Benutzeravatar
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 876
Registriert: 21.03.2005, 20:07
Revier/Gewässer: GRAZ
Wohnort: Seiersberg / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grossegger » 14.02.2007, 19:19

Emanuel hat geschrieben:Hat nicht wirklich mit Humorlosigkeit zu tun.

Es taugt mir einfach nicht wenn relativ neue User abfällig über das Forum reden, die scheinbar keine Ahnung haben was dieses Forum für die Moderatoren und mich an Arbeit bedeutet.
Bin durchaus kritikfähig aber man braucht nicht überall seinen Schrott dazu geben um auf eine höhere Postingzahl zu kommen.
Naja, Muss Emanuel recht geben!!

Vielleicht war es ein bisschen hart od. direkt (unpassend) ausgedrückt von Muki, aber ich bin mir sicher er hat es nicht so gemeint!

LG Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
******************************************************************

posti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von posti » 14.02.2007, 19:48

Hallo Emanuel,
gleich vorweg, ich hab mit Sicherheit Ahnung was ein Forum für Arbeit bedeutet - schon allein von Beruf wegen.
Und ich find genau wie du, "Wortspenden" ohne Verbesserungsvorschlag entbehrlich.
Aber eine Frage drängt sich für mich jetzt doch auf:
Emanuel hat geschrieben:......Es taugt mir einfach nicht wenn relativ neue User ..
Es wird hier doch hoffentlich nicht nach Anzahl der Postings gewertet?

Und last but not least: mir gefällt die neue Startseite auch nicht - weniger ist oftmals mehr. Aber ich weiß natürlich, dass alles seine Zeit braucht.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 14.02.2007, 20:14

keine Sorge hier wird nicht nach Beitragszahl klassifiziert sondern nach Qualität.
Nochmals mir gehts nicht um Kritik, die vertrag ich schon aber einfach nur einen Beitrag zu verfassen wo nur Blödsinn und keine Kritik drinnen steht ist schlichtweg unnötig.

posti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von posti » 14.02.2007, 20:26

Alles klar, ich wollt's nur erwähnt haben.
Aber trotzdem zur neuen Startseite, und was mich stört:
Zuerst kommt eine sehr helle Seite, und kaum beginnt man mit dem Lesen, ist die Schrift im Hintergrund versteckt - das war's. Man kann nix mehr lesen.
Sieh das einfach mal als konstruktive Kritik - Ok?

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 14.02.2007, 21:12

Servus Muki; Warum gleich so angerührt :? Wenn jemand so gerne austeilt wie Du, solltest eigentlich auch mal eine Anmerkung über Dich nicht gleich mit einem Schnofferl kontern. Solange man sich halbwegs benimmt, wird hier überhaupt niemand gesperrt.

Emanuel hat doch zugesichert, dass wir bei Gelegenheit die Startseite optimieren wollen. Aber es ist doch nicht wirklich "Gefahr in Verzug" dahinter ? Er hat es ja immerhin auch geschafft uns die lästigen Spams auszufiltern. Braucht halt alles auch seine Zeit und wird je nach Priorität sicher erledigt werden.

cool bleiben 8)
LG Fritz

Antworten

Zurück zu „Feedback“