Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Aktuelle Newsthemen aus der Angelwelt
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von OHKW » 23.06.2017, 11:36

Hätte mir das eher so vorgestellt, dass man sich auf irgendeinem größeren Gewässer trifft, mit ausreichender Verfügbarkeit an Leihbooten, und dann in Zweimann Teams auf Barsch, Zander, Hecht, Forelle, Wels was auch immer angelt.

Das Zusammenkommen ist halt wie erwähnt das Schwierigste, aber es geht ja auch vor allem um den sozialen Aspekt und den Spaß.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von TheCK » 23.06.2017, 12:30

@Oze: Wenn du Zeit und Lust hast kannst du jederzeit eine "Cyber-Challenge" organisieren.
Preise darf es allerdings nicht geben, Preisfischen sind soweit ich weiß in allen Bundesländern verboten - auch wenn es gelegentlich in Vereinen anders gehandhabt wird. Da Forum ist aber öffentlicher Raum.
LG
Chris

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von Andreas » 23.06.2017, 12:53

Ich könnte mir nur vorstellen, dass wir unter allen Teilnehmern Preise verlosen und uns einen Sponsor dafür suchen. Ich biete mich gerne für die Jury an, nehme aber nicht teil.

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von 19ManueL91 » 23.06.2017, 13:02

Verlosen halte ich auch für die bessere Variante..
Immerhin kann man ja auch nicht ausschließen, dass sich jemand zum Beispiel mit einem Zuchtfisch fotografiert.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von korsikaphil » 23.06.2017, 13:13

19ManueL91 hat geschrieben:Verlosen halte ich auch für die bessere Variante..
Immerhin kann man ja auch nicht ausschließen, dass sich jemand zum Beispiel mit einem Zuchtfisch fotografiert
Ich seh's schon kommen, die Blauäugigen wie ich werden wieder ganz schön auf die Schnauze fallen..
Ich sag nur Rekord-Schwarzbarsch aus dem Forellenbach... :roll:

Das klappt nur wenn CSI Ubik jeden Fisch überprüft und verifiziert. Man bräuchte auch eine Art Token das sich alle Teilnehmer für diesen Tag besorgen und zusammen mit dem Fisch ablichten, sonst ist die Schwindelei vorprogammiert.

Den Wettkampfcharakter kann ich dabei aber nicht erkennen, da ist zu viel Zufall im Spiel. Aber jeder wie er mag.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von Flussbarschbube » 23.06.2017, 13:43

Feine Idee die Ihr da ausbrütet meine Herren.
Als Gewässer würde sich der Wolfgangsee im Salzkammergut anbieten, und wie wir durch Andreas Bericht wissen, wären auch alle Räuber in Anzahl und Größe vorhanden. :la ola:

Vom Reglement oder der Bewertung her würde ich wie bei der TAT vorgehen, Einheitsmaßband und Foto mit Teilnehmerkarte.
Bin mir aber nicht sicher wie das von gesetzlicher Seite her aussieht mit dem "Wettangeln" ?? vll. weiß da jemand näheres? :?: :?:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von rob gone fishing » 23.06.2017, 17:04

ich würde ein gemeinsames treffen an einem see ebenso bevorzugen! es ist einfach netter die leute persönlich zu sehen und abends mit einem guten essen und bier den tag ausklingen zulassen. ich kann mir da auch zwei tage vorstellen, wenn man die anreise mancher teilnehmer bedenkt.
die salzburger seen scheinen mir ebenso optimal. liegen halbwegs zentral und bieten alles was wir brauchen. vielleicht am atter- oder traunsee, da darf man auch ab september mit verbrennungsmotor fahren und könnte einen noch grösseren bereich abdecken.

lg rob

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von Flussbarschbube » 24.06.2017, 11:14

Eigentlich ein Wahnsinn, auf der einen Seite wird das Forumstreffen abgesagt, wegen wie im eigenen Thread erwähnt der "Interessenlosigkeit", und andererseits diskutieren wir nun über eine Forum-Fishing-Challenge.

Ich muss auch zugeben dass mich das Forumstreffen weniger reizt als nun so eine wie in den Ideen und Vorstellungen der Kollegen unterbreitete Challenge, nur müssen wir realistisch bleiben, der Aufwand welcher dahinter wär, wär noch um einiges größer als jener beim Forumstreffen.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von OHKW » 24.06.2017, 11:53

Naja, halt weniger Campingcharakter.
Grundvoraussetzung ist es sich auf ein Gewässer zu einigen, einen Gasthof/Hotel auszusuchen mit der Möglichkeit eine ausreichende Anzahl Boote zu reservieren/mieten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OHKW für den Beitrag:
rob gone fishing
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Angelforum News: World Predator Classic Rangliste

Beitrag von Oze147 » 24.06.2017, 12:49

TheCK hat geschrieben:@Oze: Wenn du Zeit und Lust hast kannst du jederzeit eine "Cyber-Challenge" organisieren.
Preise darf es allerdings nicht geben, Preisfischen sind soweit ich weiß in allen Bundesländern verboten - auch wenn es gelegentlich in Vereinen anders gehandhabt wird. Da Forum ist aber öffentlicher Raum.
Schaut nicht so aus, als ob da viel Interesse daran wäre. :mrgreen:

Bezüglich der Preise hätt ich ja geschrieben, dass ich so etwas als gar nicht so notwendig erachte. Auch um... sagen wir mal...giergeleiteter Übermotivation (aka Beschiss) vorzubeugen.
Aber ob das bezüglich Verbot von Preisfischen so stimmt weiß ich nicht. Es gibt ja in Kärnten z.B. die Wettbewerbe um die Kristallrenke oder Goldforelle, wo auch meines Wissens Gemeinden, Land und Tourismus mit an Bord sind.

Ich bin prinzipiell auch für Zusammenkommen, Geselligkeit etc., aber es ist nun mal wirklich schwer sowas zu organisieren bzw. da einen guten Zulauf zu bekommen.
Alleine der Punkt mit den Mietbooten setzt so einem Unterfangen schnell ein Ende. Ich persönlich z.B. hätt bei meinen Trips noch keinen Verein, Strandbad, Marina usw. gesehen, wo man mehr als 2-3 Leihboote bekommen kann.

Antworten

Zurück zu „Angelnews“