Angelforum News: Regenschirmverbot für Fischer

Aktuelle Newsthemen aus der Angelwelt
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Angelforum News: Regenschirmverbot für Fischer

Beitrag von Andreas » 29.06.2017, 13:20

Drei Unterkärntner Fischer sollen 660 Euro zahlen, weil sie sich während des Fischens mit einem Schirm vor Regen schützen wollten. In der Anzeige heißt es, sie hätten campiert, das ist aber verboten. Die Fischer wehren sich.
fischer_regenschutz_body.5623483.jpg
http://kaernten.orf.at/news/stories/2851423/

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelforum News: Regenschirmverbot für Fischer

Beitrag von Oldman » 29.06.2017, 16:30

Hallo!
Gehts noch!!! In Deutschland ist man ja schon verrückt -abe dieses hier schlägt dem Fass den Boden aus.
Googelt einmal nach Anglerdemo auf Fehmarn und seht was Frau Ministerin Hendriks und ihr Zögling ehemaliger Nabuvorsitzender
dort vorhaben.
Na ja in Schleswig-Holstein haben sie bei der letzten Wahl jedenfalls die Quittung bekommen. Angler und Jäger sind wahltechnisch gesehen eine Macht . Ihr habt es in der Hand - die nächste Wahl kommt bestimmt.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelforum News: Regenschirmverbot für Fischer

Beitrag von Polsi » 29.06.2017, 16:56

Oldman, du sagst es. Die Sache auf Fehmarn verfolge ich am Rande - auch ein Wahnsinn. Naja, in Kärnten gibts 15.000 Fischer. Die nächste Wahl wird's zeigen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Angelforum News: Regenschirmverbot für Fischer

Beitrag von 1980ba » 30.06.2017, 03:01

Ja verdammt, ich dachte ja bisher schon immer, dass es nicht mehr bescheuerter geht, als bei uns in Deutschland... :evil:

Zitat aus dem verlinkten Bericht:

"Das ist ein Wischiwaschi-Erlass, der mit ‚könnte‘ und ‚dürfte‘ im Konjunktiv arbeite. Es gibt keine klaren Regelungen, was man tun darf und was nicht"


Das ist ja an sich auch ein typisch deutsches Problem, dass immer alles ins kleinste Detail gesetzlich geregelt sein muss. Und noch mehr Details und die fünfte Ausnahme von der Ausnahme... Klar, dass irgendwann keine Sau mehr durchblickt. War bei uns vor nicht allzu langer Zeit ja auch mit den Angelzelten. Eine Seite offen, dort ein Boden erlaubt, da kein Boden, Wahnsinn halt

Ich habe ja beruflich nur mit diesen Regelungen zu tun und das ist schon langsam krank finde ich :(

Gerade was Naturschutz und Angeln angeht, ist uns so ziemlich jedes andere naheliegende Land weit voraus.... Bei weitem weniger Regelwerk und komischerweise haben die sogar noch mehr Bäume und Fische als wir :155: Dass sowas überhaupt geht? :mrgreen:

Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Angelnews“