Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2281
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 02.10.2019, 08:43

hey Lupus!

Klar kann ich mich noch erinnern!
Hab dir ja damals auch ein paar stellen gezeigt :up2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eastpark für den Beitrag:
Lupus
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Chrisko1906
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2019, 01:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Chrisko1906 » 04.10.2019, 02:22

Hallo zusammen!

Danke Eastpack für deine Mühe den Schwechatbach so gut zu beschreiben! Leider hab ich es erst jetzt gelesen.... dafür kenn ich jetzt einige Teile schon sehr gut und hab’s mir selber ausgekundschaftet.

Bin Heuer das erste mal an diesem Revier unterwegs und habe mir gleichzeitig auch noch das Fliegenfischen beigebracht. Im Frühling gingen super Regen & Bachforelle (c&r) und dann ab April eigentlich nur noch Aitel (dafür unzählige) und Barsch.

Eigentlich bin ich Karpfenangler (auch DS2) aber da mit 2 kleinen Kindern die Freizeit nicht mehr sehr Üppig ausfällt hab ich mich für etwas einfacheres Tackle entschieden.

Vielleicht sieht man sich ja mal und wollte mich nochmals bedanken für deine Beschreibung vom Revier!

chrisko

:danke:

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2281
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 04.10.2019, 13:20

Hey Chrisko!

Freut mich das dir der Beitrag gefällt, obwohl er schon alt is ;)
Das Fliegenfischen hab ich mir damals auch Selbst am Schwechatbach "Beigebracht"... sehn darf mich beim werfen keiner :lol:
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Wobler
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2015, 21:39
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Wobler » 05.10.2019, 00:34

Hallo,

Ich wollte nur schreiben,daß Schwechatbach ist voll mit Barsch ......
Es macht viel Spaß wenn Döbel nicht beißen wollen :la ola:
Aber nur mit Kunstköder :D
Ich gehe jetz gezielt auf Barsch,weil es mir momentan mehr Spaß macht :up2:
Hecht und Zander müssen noch warten :lol: Die sind ein bißchen schwieriger :lol:

Übrigens ; bis jetzt hab ich 191 Döbel verhaftet....

Petri an Alle
Dateianhänge
Döbel 1.JPG
Döbel 1.JPG (38.16 KiB) 1109 mal betrachtet
Döbel 2.JPG
Döbel 2.JPG (32.66 KiB) 1109 mal betrachtet
Barsch 1.JPG
Barsch 1.JPG (37.25 KiB) 1109 mal betrachtet
Barsch 2.JPG
Barsch 2.JPG (44.17 KiB) 1109 mal betrachtet
Barsch 3.JPG
Barsch 3.JPG (33.05 KiB) 1109 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wobler
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2015, 21:39
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Wobler » 09.10.2019, 01:42

Grüß Euch,

Hab vor 4 Tagen wieder mein Glück versucht.
Ich schrieb daß ich vor kurzem gezielt auf Barsch angeln werde, also die Mühe hat sich definitiv gelohnt.
Aber, was ich gefangen habe, muss ich einfach zeigen.
Hab mein absolute PB Nase bekommen !
Dieses Revier ist sehr schwer, aber Lohnt sich die Mühe zu geben!
Hab Gott sei dank in diesem Jahr kaum (fast keine) Schneider Tage erleben müssen :la ola:
Hoffe, daß ich es weiter so erleben darf....

Übrigens mein Döbel/Aitel stand liegt bis jetzt über 220 stück :lol:
es ist traurig aber der Grund ist, weil ich Heuer zu spät angefangen habe und zu wenig (wegen Arbeit) am Wasser war.

Ende des Jahres (also am 1.Jänner) werde Euch die Liste schreiben was und wie viel gefangen habe :wink:

Petri
Nase.JPG
PB
Nase.JPG (64.77 KiB) 845 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 7875
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lupus » 09.10.2019, 07:26

Das ist eine tolle Nase. Es wäre schön, wenn dieser wunderbare Fisch wieder häufiger wird. Du schreibst, Du hast auf Barsch geangelt. Hat denn diese Nase einen Spinnköder genommen ?

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2281
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 09.10.2019, 19:37

Da leider alle Herren und auch Damen in der Versenkung verschwunden sind, und wir plötzlich wieder einen Alten Hasen ( servas Lupus!) Hier Begrüßen dürfen, Hoffe ich doch das wir die ewig Angekündigten Fly or Spinning Treffen 2020 mal machen können? Oder ein entspannter Ansitz auf Carps? vl. lässt sich unser Alter Wolf nächstes jahr zu einer Jahreskarte Überreden? Plätze gibt's seit der Radikalen Rodung ja mehr als genug...
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Wobler
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2015, 21:39
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Wobler » 09.10.2019, 23:47

Hallo Lupus,

Genau wie ich geschrieben habe!
Hab beim Barschen Jagd mit Gummi gefangen :D
Ich war selber überrascht :lol:
Muß man aber mit dem Fisch vorsichtig umgehen, weil sein Maul sehr weich ist.
Nach meine Erfahrung.

Hallo Eastpark,

"Plätze gibt's seit der Radikalen Rodung ja mehr als genug..."
Was meinst du damit?

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 7875
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lupus » 10.10.2019, 06:54

Eastpark hat geschrieben:
09.10.2019, 19:37
vl. lässt sich unser Alter Wolf nächstes jahr zu einer Jahreskarte Überreden? Plätze gibt's seit der Radikalen Rodung ja mehr als genug...
Sorry nein, ich habe schon 3 Jahreskarten und kann sie nicht ausnützen, sodass ich eine sowieso schon aufgebe. Und...…. radikale Rodung klingt ja auch nicht gerade einladend. Zu "meiner Zeit" war das ein total wild verwachsenes Revier, das war das Schöne daran.

Antworten

Zurück zu „2016“