TdM 11/17: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

TdM 11/17: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Lukas_Rimser » 14.11.2017, 09:44



Jungangler und Angelinteressierte aufgepasst! Es ist keine Schande Fische welche gefangen werden, selektiv zu essen. Auch wird der Erfolg und der Spass deutlich mehr wert sein, wenn ihr in naturbelassenen Gewässern auf die Jagd geht. Die Bevölkerung sollte Angler in einem naturverbundenen Licht sehen. Wir haben Respekt vor den Tieren und wenn wir den selektiv ausgewählten Fisch essen, geht eine sehr schonende Tötung voraus. Die Art zu fischen, welche Big Fish Media in diesem Video repräsentiert ist keinesfalls die Norm! Zusammengepferchte Fische in einem kleinen „Puff“ zu fangen und sich zu profilieren ist peinlich und zerstört das "gute" Image eines Anglers.
Zuletzt geändert von Lukas_Rimser am 14.11.2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von OHKW » 14.11.2017, 10:26

Umso weniger sollte man deren Werbung verbreiten bzw. Klicks für sie generieren.....
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Oldman » 14.11.2017, 10:49

Hallo!
es wird immer wieder über die Put und Take Teiche diskutiert und ofzt werden diese kritisiert. Doch es gibt unter diesen Teichen ich sag einmal Wirkliche "Puffs" und auch vernünftig geführte Teiche. man sollte darüber hinaus nicht vergessen, dass viele heutige vernünftige Angler dort zum erstenmal mit dem Angeln in berührung gekommen und dann davon infiziert worden sind. Man kann auch sagen das Angeln erlernt haben. Dann noch ohne diese Teiche hätten wir uns mit noch mehr Schwarzanglern rum schlagen. Allerdinggs bin ich der Meinung man sollte auf Bilder von Massenfängen verzichten.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Lukas_Rimser » 14.11.2017, 11:17

OHKW hat geschrieben:Umso weniger sollte man deren Werbung verbreiten bzw. Klicks für sie generieren.....
Das ärgert mich einfach.

Ich wollte einen Kommentar unter das Video posten! Aber Kritik - welch Überaschung - ist bei Big Fish Media nicht gewünscht und wird einfach ausgeblendet. Somit bleibt nur mehr der Daumen nach unten, für diese Frechheit.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von korsikaphil » 14.11.2017, 11:42

Ich hab nur kurz durchgezappt, was ist denn so schlimm an dem Video? Ich seh da nur ein paar Hunter, die eklige Fische die keiner essen will aus einem grauslichen Baggerloch ziehen und sich über den Drill freuen. Also nix was nicht der anglerischen Normalität entspräche.
Die sind eh noch normal, die Fische behalten immerhin ihre Anonymität, andere geben "ihren" Fischen sogar Namen und begrüßen und verabschieden sie mit Bussi :shock:

Und umso besser wenn die ihr ganzes Boiliezeugs nur in so eine isolierte Drecksgrube kippen. An einem Naturgewässer tät mich das viel mehr stören.
Zuletzt geändert von korsikaphil am 14.11.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von rob gone fishing » 14.11.2017, 12:02

ich glaube, das ist das grauslichste gewässer was ich überhaupt je gesehen habe.....!
die störe schaun zerfledert aus, arm.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von korsikaphil » 14.11.2017, 12:06

rob gone fishing hat geschrieben:die störe schaun zerfledert aus, arm.
Muss ich nochmal genau hinschauen hab ich wohl übersehen :oops:

Gut find ich solche Anlagen natürlich gar nicht, aber es ist leider ein Teil der anglerischen Realität und auch nicht so einfach in den Griff zu bekommen. Aber umso mehr ein Grund sich dagegen zu outen!
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Lukas_Rimser » 14.11.2017, 12:10

korsikaphil hat geschrieben:Aber umso mehr ein Grund sich dagegen zu outen!
:good post:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Andreas » 14.11.2017, 12:29

OHKW hat geschrieben:Umso weniger sollte man deren Werbung verbreiten bzw. Klicks für sie generieren.....
Wenn wir hier nicht darüber diskutieren - in einem Forum - wo dann sonst? Ich bin der Meinung, dass so etwas sehr wohl angesprochen werden muss. Reichweite hin oder her.

Jedenfalls ist für mich hier nicht das Thema C&R im Fokus, sondern eher das Licht, das auf unsere Passion geworfen wird. Was bitte hat das mit Angeln zu tun? Angeln hat mit Naturverbundenheit und verantwortungsvollem Umgang mit Kreatur und Umwelt zu tun - halbwegs erfolgreiche YouTuber sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein, dies auch so zu kommunizieren. Mit dieser Art von Videos werden wir schlichtweg alle durch den Dreck gezogen. Und das macht mich mehr traurig als wütend.

Weiters frage ich mich, warum man von Deutschland nach Österreich zum Angeln fliegt um dann an so einem Gewässer zu angeln - auf Störe, die bereits mehrfach gefangen wurden. Es gäbe soviel mehr zu sehen und fangen bei uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von rob gone fishing » 14.11.2017, 12:36

für mich sieht das so aus, als ob die mit dem bagger eine mulde ausgehoben haben, dann teichfolie drüber, das ufer mit holz befestigten und fische besetzten.
und mit der schierchen dreckslacke wird österreich in deutschland präsentiert, da kommt mir das eigentliche kotzen. wo ist das kotzsmilie?!

Benutzeravatar
k1_mike
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2017, 01:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von k1_mike » 14.11.2017, 13:19

Ich sehe hier das Problem auch vor allem bei der Art dieses "Gewässers" und der Art wie das dargestellt wird...

Einerseits lächerlich andererseits traurig...

Gegen C&R und auch gegen ordentliche Entnahme ist nichts einzuwenden...

Aber hier fast schon von der Hausterrasse in ein ausgehobenes Schotterlöchlein auszulegen und dann stolz die Fische zu präsentieren ist unter jeder Kritik in meinen Augen...
Das Gewässer, die "Fischer", diese Art und Weise etc... passt gar nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von OHKW » 14.11.2017, 13:30

Andreas hat geschrieben:
OHKW hat geschrieben:Umso weniger sollte man deren Werbung verbreiten bzw. Klicks für sie generieren.....
Wenn wir hier nicht darüber diskutieren - in einem Forum - wo dann sonst? Ich bin der Meinung, dass so etwas sehr wohl angesprochen werden muss. Reichweite hin oder her.

Ging nicht ums diskutieren, sondern darum dass man auf die Art Gefahr läuft die Betreiber auch noch zu unterstützen indem man das Video verlinkt und die Viewzahlen erhöht. Allerdings schwierig solche Missstände aufzuzeigen ohne Leuten das Video zu zeigen.
Am Besten gleich der Tierschutzbehörde melden? http://www.noe.gv.at/noe/Naturschutz/Tierschutz.html
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
k1_mike
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2017, 01:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von k1_mike » 14.11.2017, 13:31

Oldman hat geschrieben: man sollte darüber hinaus nicht vergessen, dass viele heutige vernünftige Angler dort zum erstenmal mit dem Angeln in berührung gekommen und dann davon infiziert worden sind. Man kann auch sagen das Angeln erlernt haben. Dann noch ohne diese Teiche hätten wir uns mit noch mehr Schwarzanglern rum schlagen.
Gruß Oldman
Das sehe ich grundlegend anders....

1. vermittelt das Junganglern oder solchen die es werden wollen oder überlegen ein komplett falsches (abschreckendes) Bild von diesem (eigentlich) naturnahen Hobby

2. gibt es genügend Möglichkeiten sich damit zu infizieren die wesentlich schöner und natürlicher sind - es muss keine größere Pfütze im Hintergarten sein...
Macht nicht gerade AUCH das einen Riesenreiz beim Fischen aus?
Die Natur? Die Flora und Fauna...
Am See oder Fluss...
(Meinetwegen am schön angelegten und ordentlich bewirtschafteten Teich)
Das ganze drum herum und nicht einfach der eingesetzte Stör...?

3. Wäre es ja dann auch legitim zu sagen man infiziert junge Jäger mit dem Virus für die Jagd in dem man 30 Rehe in ein 100m2 Gatter sperrt und die Kollegen dann drauflos schießen lässt...

4. Wie verhindern solche Gewässer bitte Schwarzangler??
Gerade solche Gewässer haben rein den Profitgedanken im Vordergrund und werden entsprechend abkassiert und kontrolliert....
Denke nicht, dass die Schwarzangler aus den Donauauen etc flüchten und dann am C&R Teich brav zahlen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Romario » 14.11.2017, 13:42

Hello!
Interessantes Thema :)
Für mich gleich einmal an oberster Stelle die Frage: Was ist überhaupt ein Paylake bzw ab wann ist ein Teich/See als solcher zu bezeichnen?
Ist ein prall gefüllter Vereinsteich, der ständig nachbesetzt wird an dem statt Tageskarten eben Jahreskarten vergeben werden nicht ebenso ein Paylake?
Oder ein kleines Beispiel aus NÖ: In einem relativ kleinen komplett regulierten Mühlbach (schlammiges Karpfengewässer) werden 1x jährlich im Frühjahr Forellen und Saiblinge besetzt. Und dann stehen 50-60 Vereinsfischer Tag und Nacht am Bacherl und versuchen die armen Kreaturen wieder rauszuholen. Ich hab sogar einmal beobachtet wie besetzt wurde und ohne scheiss - ca 10m flußabwärts stand der erste mit seinem Miniblinker ...
Was ich mich immer frage: Fühlen diese Fischer nicht den "Selbstbetrug" bzw. ist deren Freude ebenso groß wie meine, wenn ich an einem komplett naturbelassenen Gewässer mal erfolgreich bin?
greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Image Verlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Polsi » 14.11.2017, 14:44

Was muss ich hier lesen?

Könnt ihr nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, für die das völlig ok ist? Sie tun weder etwas Illegales noch schaden sie einer anderen Person.

Sogar über das Aussehen des Gewässers wird hier geschimpft. Gehts noch?

Mich irritiert das Besetzen von Teichen mit Stören, weil ich der Meinung bin, dass diese Fische nicht in Teiche gehören und auch der anglerische Reiz erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich würde mich wohl anderen Dingen widmen, als dort zu angeln. ABER wieso kann nicht jeder im Rahmen der geltenden Regel so angeln wie er möchte?

Hier eine solche Hetze aufzuführen - dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Es würde mir nich im Traum einfallen, das Video in Foren zu posten mit Boykottaufrufen etc.

Was der Anglerschaft viel mehr schadet als dieses Video ist der fehlende Zusammenhalt innerhalb der Anglerschaft, der sich hier wiedermal zeigt. DAS ist der Stoff, von dem die sogenannten Tierrechtler profitieren. NICHT ein Video von ein paar Jungs, die vollkommen legal angeln.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „2017“