Seerosen vs Schilf!

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seerosen vs Schilf!

Beitrag von Emanuel » 01.07.2004, 12:59

Ich fahre nächste wochen für 2 Wochen nach Kärnten, dort gibt es schöne Karpfen aber sie ziehen mir immer in die seerosen wo ich überhaupt keine chance habe sie rauszubekommen oder sie gehn ins Schilf wo ich manchmal mit dem bot reinfahren kann!!

Ich finde Seerosen sind echt das tötlichste für die Montage oder was meint ihr?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 01.07.2004, 13:07

Ich finde Seerosen sehr wichtig.

Sie sind Unterstand für viele Fische. Am Rand kann man sehr gut angeln.

Natürlich sollte man verhindern, das der Fisch mit Montage da reinschwimmt.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 01.07.2004, 13:24

Stimmt schon, sie sind wichtig aber einen 10 Kilo Karpfen hält man nicht so leicht davon weg!

Und mit geflochtener Hauptschnur, und was weiß ich für eine starke Rute möchte ich eigentlich nicht fischen, weil das für mich nichts mehr mit angeln zu tun hat!

Dem Fisch, keinen Abzug lassen, etc. das ist einfach kein angeln !!

Daniel
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2004, 16:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel » 01.07.2004, 14:51

Nimm 20 Meter geflochtene 0,45- 0,50 und geh mit dem Mähen wenn einer beißt.

MFG
Daniel
Leben lassen ist schöner als töten!

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 01.07.2004, 15:18

@ Daniel das mit dem Mähen finde ich eine blöde Aussage den erstens sind Seerosen sehr wichtig (stehen auch unter Naturschutz) und zweitens wickelt sich die 40er Geflochtene auch irgendwo rein in den Seerosen und dann musst du sie abschneiden !!!

@chef Verwende hier sehr starke Rute 3 / 4 Ib 3,90 m Abriebsfeste 0,20 er Geflochtene, starke Rolle !!! Platziere deinen Köder vor den Seerosen !! Mit diesem Gerät dürfte es dir möglich sein die Karpfen direkt ins Freiwasser zu "wenden". Ja und wenn du nicht so grob angeln willst dann musst du dir eine andere Stelle Suchen !! Weil wenn die zwei Komponenten Karpfen und Seerosen zusammentreffen muss du einfach stärker montieren !!!

Welchen See in Kärnten meinst du damit ???

Huchenzopf
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2004, 18:39
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Huchenzopf » 01.07.2004, 21:06

Wenn der FAll eintritt das der Karpfen während dem Drill da reinschwimmt, dann gibst du ihm Schnur und wenn er dann drin ist dann zupfst du eine Zeit lang immer an der Rute, du wirst sehen der Karpfen ist nach einigen Wiederholungen wesentlich leichter da rauszubekommen. :wink:
Gruss Simon
*Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht,
dann lass den Kopf nicht hängen*

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 01.07.2004, 21:10

Ossiachersee

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 02.07.2004, 17:29

@ huchenzopf also diese Methode würde ich strickt vermeiden denn fast immer wickeln sich die karpfen da so rein das du sie nie wieder rausbekommst und die Schnur abreisen musst !!!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“