Oesterreich: WWF Aufruf!

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Oesterreich: WWF Aufruf!

Beitrag von Brasilfischer » 19.11.2004, 13:13

Hallo, alle zusammen!
Soeben ist mit der folgende Beitrag per Ticker übermittelt worden:

http://www.oe-journal.at/Aktuelles/!200 ... 911wwf.htm

Ich denke, dass auch wir Sportangler ein Interesse daran haben, wie sich
die Bedingungen für unsere "Freizeit-Beschäftigung" entwickeln!
Herzlichst mit PETRI HEIL brasilfischer

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 19.11.2004, 17:26

ich halte nicht viel von solchen Studien weil einerseits spricht man von Erderwärmung und anderseits gab es letztes jahr den kältesten Winter seit langem!!

Aja und der Neusiedlersee ist am ausdrocknen, das weiß man deshalb möchte man ja von der Donau Wasser abzweigen!! Der See war schon vor einigen JAhrhunderten einmal ausgedrocknet das ist halt das Rad der NAtur!!

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 19.11.2004, 18:04

Ich habe Euch diesen Beitrag ins Netz gestellt, weil doch einiges darin Spekulation, einiges jedoch auch fundierte, wissenschaftliche Erkenntnisse sind. Durchaus tauglich für einen Meinungsaustausch.
Z.B. der Absatz:

„Wir sind die Generation, die den Klimawandel erkennt und seine ersten Auswirkungen erlebt. Dieses Wissen müssen wir erhalten, denn es kann in Zukunft helfen, die Erderwärmung einzudämmen,“ erklärt Niedermair die Aktion des WWF.

Ja, wir erkennen den Klimawechsel! Aber nur das Wissen "erhalten", reicht nun einmal nicht aus, um dies zu verhindern! Hier sind Massnahmen und realisierbare Lösungen gefragt. Ich will den WWF keineswegs kritisieren, aber nur mit dem Finger auf die Wunde zeigen, ist einfach! Vielmehr gefragt sind Exekutiven!

Herzlichst brasilfischer René

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 19.11.2004, 18:51

Wir sind die Generation die den Klimawandel erlebt und erstmals die Auswirkungen spürt? !!

-Vielleicht sind wir nur die Generation die diesen geringen Klimawandel feststellenkann weil die technischen Mittel erstmals messen kann !!! Eiszeiten und Warmzeiten gab es doch schon immer!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 19.11.2004, 19:05

Ich sehe das schon seit über 20 Jahren anders.

Klimaerwärmung heißt für Nordeuropa "Abkühlung".

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“