Fischzäpfchen

Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Fischzäpfchen

Beitrag von Oldman » 02.05.2016, 17:15

Hallo!
Hier handelt es sich nicht um mediziische Zäpfchen und werden auch nicht analsondern oral eingeführt :D
Nein es sind Auftriebskörper für die Raubfischangelei mit totem Köderfisch.
Ich wollte mir ein paar von diesen Dingen kaufen, doch als ich gesehen habe,dass da das Stück ca. 2Euro kosten sollte habe ich mir gedacht warum nicht selber bauen.
So ging ich ans Werk.
Balsoholz muß her-doch leider war Balsaholz in unseren Baumärkten -jedenfalls kein rundes - zu erhalten. So kam ich auf die Idee
einfach 10 er Holzdübel zu nehmen

Mittig ein Loch von 2,5 mm gebohrt die Enden abgerundet und dann mit Klarlack versiegelt- fertig. !0 Euro gespart und Spaß hat es auch noch
gemacht.

Hier ein Foto
DSC00634.JPG
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Oldmans Basteltipps“