VÖAFV Verein Floridsdorf

Infos zu Fischreivereinen, Landesfischverbänden, etc.
Benutzeravatar
Simi
Brasse
Beiträge: 199
Registriert: 04.07.2012, 06:33
Revier/Gewässer: Donaugewässer
Wohnort: Wien ,Simmering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Simi » 04.11.2012, 21:09

Seas!
Also ich befische seit August das Revier Floridsdorf.Ich muss sagen das es ein sehr schönes und auch gutes Revier ist.Ich habe nache einer kurzen Futtersession 3 kleine Karpfen landen können.Da ich die nötige Gewässerkenntnis noch nicht habe,konnte ich keine Großen auf die Matte legen.Was ich aber weis von diesem Revier das es nicht leicht zu befischen ist und man braucht die nötige Gewässerkenntnis um auf diesem Wasser Erfolge zu verzeichnen.
Gewässerkenntnis,guter Spot und viel Füttern ist der Schlüssel zum Erfolg.Für jemanden der eine Herausforderung haben möchte ist in diesem Revier genau richtig und wird früher oder später reichlich belohnt.
LG Simon

Kochi000
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Kochi000 » 06.11.2012, 13:37

Werd mir das Revier auf alle Fälle im Frühling vor Ort ansehen.
Hört sich sehr fängig an :up2:

Benutzeravatar
Simi
Brasse
Beiträge: 199
Registriert: 04.07.2012, 06:33
Revier/Gewässer: Donaugewässer
Wohnort: Wien ,Simmering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Simi » 06.11.2012, 15:19

Kochi000 hat geschrieben:Werd mir das Revier auf alle Fälle im Frühling vor Ort ansehen.
Hört sich sehr fängig an :up2:
Seas,also wenn du willst kann ich dir gerne das Revier mal zeigen.Und falls du dir es dann nimmst können wir auch mal zusammen gehn.
LG Simon

Jobby
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2013, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Jobby » 08.09.2013, 19:10

Hallo Leute!

Bin der Jobby, 32 Jahre alt und freue mich hier registriert zu haben! :)

Wollte mal fragen ob jemand weiß ab wann ich mir eine Jahreskarte fürs Floridsdorfer-Revier kaufen kann bzw. gelten alle Jahreskarten nur von Jahresbeginn bis Jahresende, also nicht von z.B. heute 08.09.2013-08.09.2014?

Ja und wenn mir sonst jemand noch Erfahrungen über dieses Revier berichten kann bin ich herzlich dankbar!

LG!

JB

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: AW: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von ubik » 08.09.2013, 20:11

Hallo jobby. Die jahreskarten gelten nur fürs kalenderjahr, also 1.1 bis 31.12. Kenn auch kein revier wo das nicht so wäre. Eventuell gibts im september noch tageskarten. Am besten rufst du beim vöafv an und fragst.

Greez

Gesendet von unterwegs!
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Jobby
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2013, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Jobby » 09.09.2013, 09:16

danke soweit!

hast du erfahrungen ist das revier sonst zu empfehlen?

In Donaustadt fängt man ja anscheinend ganz gut was... aber zu floridsdorf gibts kaum fangberichte..

LG

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von ubik » 09.09.2013, 10:38

Jobby hat geschrieben:danke soweit!

hast du erfahrungen ist das revier sonst zu empfehlen?

In Donaustadt fängt man ja anscheinend ganz gut was... aber zu floridsdorf gibts kaum fangberichte..

LG
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich fisch dort nicht, wusste nur das mit den Jahreskarten. Sorry.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Berko
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Berko » 09.09.2013, 12:37

Ich hatte früher mal das Floridsdorfer Revier. Fangen kann man dort sicher einiges, allerdings wurde mir das ganze drum herum zu viel. In den warmen Monaten ist das Fischen dort sehr anstrengend. Sehr viele Badegäste oder Leute mit Hunden. Irgendwann ging mir das herumstreiten mit den Leuten auf den Zeiger und dann hörte ich auf dort. Im Winter ist es dann aber angenehmer.

LG

Jobby
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2013, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Jobby » 09.09.2013, 12:48

Berko hat geschrieben:Ich hatte früher mal das Floridsdorfer Revier. Fangen kann man dort sicher einiges, allerdings wurde mir das ganze drum herum zu viel. In den warmen Monaten ist das Fischen dort sehr anstrengend. Sehr viele Badegäste oder Leute mit Hunden. Irgendwann ging mir das herumstreiten mit den Leuten auf den Zeiger und dann hörte ich auf dort. Im Winter ist es dann aber angenehmer.

LG
"herumstreiten" ohje... sind dort so viele ungustln unterwegs? dachte eigentlich es sei weniger überlaufen als Donaustadt I/II....

kannst du mir vlt. auch tipps geben wo ich das erste mal meine angeln auslegen sollte?

LG und Danke vorerst für die Infos! :danke:

Benutzeravatar
Berko
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Berko » 09.09.2013, 15:09

Ich bin ein Hundefreund, aber beim Fischen brauche ich es nicht unbedingt wenn jemand 1m neben mir, absichtlich das "Hol das Stöckhen aus dem Wasser" spiel spielt.Und wenn man den HundebesitzerIn darauf anspricht gehen schon die ersten Streitigkeiten los. In der Nacht hat man dann noch die ganze "Giftlerbagage" dort ( ist aber glaub ich generell an den Donau bzw Rinne), oder man wird von Halbstarken angestänkert usw.

Ich möchte dir jetzt nicht das Revier schlechtreden, es gab auch wunderschöne Tage wo nix passiert ist und man herrlich den Kahlenberg bei Sonnenaufgang bewundern kann.
Ich habe immer am Strom gefischt, gute Stellen findet man eigentlich eh überall. Ich habe meistens relativ weit oben (stromauf gesehen) gefischt. Wenn du das erste mal an der Donau fischt, solltest du dir das geduldig sein aneignen :) Es können manchmal Tage vergehen wo du nichtmal einen Zupfer hast, dann hast du wieder Tage wo du Biss auf Biss hast :)

PS: Ich hatte das Revier vor 6 oder 7 Jahren, es kann sich also vieles geändert haben.

LG

Jobby
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2013, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Jobby » 09.09.2013, 15:19

hey vielen dank für deinen bericht!

das sind die ersten brauchbaren infos die ich hier bekommen hab :)

hmmm... giftler, halbstarke, stänkerer mit hunden... naja hört sich nicht so nett an....

haben diese ganzen unguten gestalten soetwas wie ein "ballungszentrum", also ists zB oben bei Langenzersdorf ein wenig ruhiger oder kann ich pech haben und die gfraster treiben sich orientierungslos überall rum? :)

sorry fürs nachfragen, aber jetzt hab ich endlich jemanden gefunden, der sich dort auskennt (auch wenns eine zeit her ist :))

und :danke: :danke: :danke: nochmal!

Benutzeravatar
Berko
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Schwechatbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Berko » 09.09.2013, 15:46

Ist kein Thema, helfe gerne :)

Die Hunde hast du sicher überall, was das andere Betrifft glaub ich eher weniger, das ist doch etwas weiter draussen.

Willst du unbedingt das Revier Floridsdorf oder ist es dir nur so aufgefallen? Es gibt einige schöne Reviere, Mühlleiten zB. ist zwar etwas weiter draussen, aber mit dem Fahrrad bist du vom Ölhafen in 15min am Wasser. Ist im Nationalpark, Wunderschöne Gegend dort. Revier DOK 1 ist auch sehr interessant. Das hast du den Ölhafen, Neue Donau und Strom.

LG

Jobby
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2013, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Jobby » 12.09.2013, 14:20

hab mir gestern mal floridsdorf selbst vor ort angesehen und ich finde es sieht nach einem echt netten revier aus!

ich konnte sogar zufällig einen hecht im wasser sehen. da wird wohl die jahreskarte für 2014 fällig.... :)

und zumindest konnte ich gestern kein gsindl entdecken... aber viele hunde... das stimmt

Antworten

Zurück zu „Fischereiverbände und Vereine“