Seite 1 von 1

Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 05.07.2020, 08:01
von Fernando1
Liebe Kolleginen, liebe Kollegen:
Ich mache in St. Michael im Lungau Urlaub mit der Großfamilie. Hab natürlich die Fliegenruten und die Wathose mit :)
Hat jemand eine Empfehlung wo ich Fliegenfischen gehen könnte?
Freu mich riesig über jeden Tipp!
Lg Fernando

Re: Lungau nahe Millstatätter See

Verfasst: 05.07.2020, 09:15
von Alpenseefischer
Was ist mit der Longa?

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 05.07.2020, 19:04
von Mikesch
Zederhausbach, Taurach, Mur, Prebersee, ...?

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 05.07.2020, 20:14
von Fernando1
Danke. Wird die Longa werden.
Lg Fernando

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 16.07.2020, 16:53
von Boluker
Da ich Sie beneide, möchte ich auch endlich einen Ausflug machen

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 16.07.2020, 18:44
von Fernando1
Ja nicht an die Longa! So schön sie auch ist, leider komplett leergefischt, und da bald Pächterwechsel kein Besatz in Aussicht...
Eher die Mur vielleicht...
Petri,
Fernando

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 17.07.2020, 06:54
von Lupus
Interessant, vor Jahren wurde sie noch in diversen Foren angepriesen, sodass ich mich schon wunderte, warum jeder, der dort war und zufrieden war, das gleich rausposaunen musste für alle anderen.

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 17.07.2020, 19:34
von Beaver
Da ich halb Lungauer bin würd ich dir den LessachBach vorschlagen ... Oder in Tamsweg mal beim Esterbauer Martin erkundigen.

Re: Lungau nahe Millsttätter See

Verfasst: 17.07.2020, 19:38
von Beaver
Lupus hat geschrieben:
17.07.2020, 06:54
Interessant, vor Jahren wurde sie noch in diversen Foren angepriesen, sodass ich mich schon wunderte, warum jeder, der dort war und zufrieden war, das gleich rausposaunen musste für alle anderen.
Gut die Longa wurde auch durch verstärktes Marketing des Lungaus als Placetobe positioniert. Die Geheimtipps im Lungau bekommst du nur schwer. Es gibt Bäche, bei denen glaubst du es ist nicht mehr als eine Kuhtränke, dort erlebst du dann Sternstunden. Und das ist auch gut so...