Seite 1 von 1

Grundeln verarbeiten!?!?

Verfasst: 06.08.2019, 19:59
von Fishingmen23
Grüß euch

Jeder Donauangler kennt es....
Feederangeln an der Donau mit feinem Gerät, 14er Haken und 2 Maden. Grundeln können die Angellust schnell dämpfen wenn man ausser Ihnen wirklich nicht mehr fängt.
Doch was tun mit den kleinen Plagegeistern??

Ich habe in ca. 2 Stunden mal 10Stk. gefangen und habe mir gedacht ich teste mal was.
Ausgenommen, Kopf ab und für 2 Stunden in versch. Gewürze eingelegt. Anschließend in Mehl gewälzt und rausgebraten.

Und warum erzähl ich euch diese Geschichte :?:

Weil diese Grundeln wirklich gut schmecken, und so viel Arbeit wie ich gedacht hätte ist es gar nicht. :up2:


Wie geht Ihr mit Grundelfängen um?

Re: Grundeln verarbeiten!?!?

Verfasst: 06.08.2019, 20:08
von Fishingmen23
Habe in Youtube ein tolles Video dazu gefunden


Re: Grundeln verarbeiten!?!?

Verfasst: 07.08.2019, 13:17
von Oldman
Hallo Patrick!
Danke für das Video! Dieses Rezept eignet sich auch hervorragend zum Einlegen von Heringen (Bratheringe)
Gruß Oldman

Re: Grundeln verarbeiten!?!?

Verfasst: 07.08.2019, 23:36
von regus
Sind die besten Köder mitlerweile zum Zanderfischen. Auch vertikal eingesetzt einfach der Überhammer.
Und beim Welsfischen ebenso. 10 aufs Haar....Topköder!!!
Essen....Nein Danke

Re: Grundeln verarbeiten!?!?

Verfasst: 08.08.2019, 07:31
von Kaindlau
Servus

Also ich muss die Grundeln auch nicht haben, weder am Haken, noch auf den Teller.

Petri aus Enns

Re: Grundeln verarbeiten!?!?

Verfasst: 10.08.2019, 19:15
von Fishingmen23
Kaindlau hat geschrieben:
08.08.2019, 07:31
Servus

Also ich muss die Grundeln auch nicht haben, weder am Haken, noch auf den Teller.

Petri aus Enns

Ich glaube ich muss dich mal zum essen einladen. :mrgreen:

Man glaubt es kaum, doch die Grundeln sind wirklich sehr schmackhaft. (Meine Meinung!)