Forelle, gefüllt und verhüllt

Zubereitungstipps und Rezepte
Antworten
Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Forelle, gefüllt und verhüllt

Beitrag von Integra » 10.10.2004, 12:58

4 küchenfertige Forellen à 250 g
1 Zitrone
30 g Weißbrot
1 Eigelb
3 gestr. TL Butter
1 TL mittelscharfer Senf
Salz, schwarzer Pfeffer
1 Päckchen tiefgekühlte Fischkräuter
2 Köpfe grüner Salat
2 Schalotten
1/8 L trockener Weißwein
125 g Reis
125 g Champignons
1 TL Butter
1 Msp. Paprika edelsüß
Petersilie

Die Forellen waschen, den Schleim mit Küchenpapier abreiben, dann mit Zitronensaft beträufeln. Das Brot entrinden, zerkrümeln, mit Eigelb, einem TL Butter, Senf, Salz und Pfeffer und den Fischkräutern mischen. Die Forellen mit der Masse füllen, von außen salzen und leicht pfeffern. Von dem Salat 18-20 große Blätter ablösen, in kleinen Portionen in kochendem Wasser blanchieren. Danach in kaltes Wasser tauchen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Die Forellen in die Salatblätter einhüllen und diese gut andrücken. Die Schalotten schälen und fein hacken. Eine feuerfeste Form mit 1 TL Butter ausstreichen, die Schalotten hineinstreuen und die Forellen nebeneinander darauflegen. Den Wein neben die Fische gießen und die restliche Butter in Flöckchen auf den Forellen verteilen. Die Form mit einem Deckel oder Alufolie verschließen und die Fische im vorgeheiztem Backofen 25 Minuten dünsten. Zwischendurch zweimal mit dem Weinsud begießen.
Strom 225
Gas 4
Den Reis in reichlich kochendes Salzwasser geben, umrühren und ohne Deckel 15 Minuten sprudelnd kochen lassen.Den Reis auf ein Sieb schütten, lauwarm überspülen und abtropfen lassen. Die Champignons putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, die Pilze hellbraun darin anbraten. Zuletzt mit Salz und Paprika würzen und den trockenen Reis untermengen. Mit Petersilie bestreuen. Die Forellen werden in der Form zu Tisch gebracht, der Reis wird gesondert serviert. Man kann die Mahlzeit auch noch mit einem Salat anreichern

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 10.10.2004, 13:14

hi sag hast du die rezepte alle selber geschrieben oder hast du die von wo?

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 10.10.2004, 14:08

Alle aus einem Kochbuch abgeschrieben,das ich selber besitze. Naja was heisst aus einem Kochbuch mittlerweile habe ich 12 Kochbücher da mir das zubereiten von Fischen immer schon gefallen hat. Schmeckt halt gleich besser wenn man etwas selber macht.
Zuletzt geändert von Integra am 13.11.2004, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 09.11.2004, 15:57

integra hat geschrieben:Alle aus einem Kochbuch abgeschrieben,das ich selber besitze. Naja was heisst aus einem Kochbuch mittlerweile habe ich 12 Kochbücher da mir das bzubereiten von Fischen immer schon gefallen hat. Schmeckt halt gleich besser wenn man etwas selber macht.
Erst einmal gefallen mir die Rezepte gut.:D

Doch - abgeschrieben - könnte Ärger geben.

Am Besten nach einem Rezept kochen, dann beurteilen und mit eigenen Worten, auch mit Verbesserungen, wiedergeben. :D :D :D

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 13.11.2004, 15:31

@ .

Ich glaube es gibt so viele ähnliche Rezepte das man gar nicht sagen kann woher ein Rezept dann wirklich kommt. Ich habe sicher nicht vor das Forum in Schwierigkeiten zu bringen. Das mit den eigenen Worten ist auch so eine Sache ich esse z.B. ziemlich scharf was nicht jedermanns Sache ist,darum hab ich nur die Grundrezepte geschrieben und verfeinern kann sie jeder dann so wie es ihm am besten schmeckt. :wink:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 13.11.2004, 17:51

integra hat geschrieben:@ .

Ich glaube es gibt so viele ähnliche Rezepte das man gar nicht sagen kann woher ein Rezept dann wirklich kommt. Ich habe sicher nicht vor das Forum in Schwierigkeiten zu bringen. Das mit den eigenen Worten ist auch so eine Sache ich esse z.B. ziemlich scharf was nicht jedermanns Sache ist,darum hab ich nur die Grundrezepte geschrieben und verfeinern kann sie jeder dann so wie es ihm am besten schmeckt. :wink:
Moin Integra,

war nicht als Kritik, eher als Vorschlag gemeint.:D :D
Wir hatten schon ganz zu Anfang einen Vorfall wegen Copyrightverletzung.

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 13.11.2004, 18:42

@ .

Hab ich auch nicht als Kritik gesehen. In gewisser Weise hab ich den Wortlaut ja verändert,aber nicht bei jedem Rezept. :wink:

Antworten

Zurück zu „Fischküche“