Verhaltenskodex & Respektvolle Kommunikation im Angelforum

Regeln und Verhaltenskodex
Gesperrt
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Verhaltenskodex & Respektvolle Kommunikation im Angelforum

Beitrag von Andreas » 28.09.2011, 16:09

Punkt 1.)
Vorstellung erwünscht. Im echten Leben wie auch hier im Forum erleichtert eine Vorstellung den Umgang. Woher kommst du? Wie alt bist du? Wo angelst du? Was sind deine Lieblingsfische? Schreibe uns bitte ein paar Zeilen über dich, damit wir dich besser kennenlernen.
Link zum Vorstellungsthema: http://www.angelforum.at/vorstellungen- ... t6905.html

Punkt 2.)
Gratulationen, Beglückwünschungen, oder ein schlichtes einfaches Petri Heil freuen jeden von uns, sind im echten Leben selbstverständlich und gehören auch im Angelforum zum guten Ton.

Punkt 3.)
Konstruktive Kritik ist erwünscht, ebenso eine offene Diskussion. Das einfache "Schlechtmachen" spiegelt nicht unsere Grundsätze wider. Natürlich gibt es subjektive Meinungen, aber es sollten immer auch Tipps gegeben werden, wie man etwas besser machen kann.

Punkt 4.)
Es gibt keine dummen Fragen! Jeder Anfänger hat es verdient, im Angelforum für voll genommen zu werden.

Punkt 5.)
Kommentare zum Thema Catch & Release oder der Fotoqualität etc. sind bei Fangmeldungen/Fangberichten nicht erwünscht. Wenn dir der Fang gefällt, freuen wir uns über deine Glückwünsche, wenn nicht, dann über kommentarlose Ignoranz. Mit dieser Regelung möchten wir nicht die Meinungsfreiheit hier im Forum untergraben, sondern das Posten von Fangmeldungen fördern und sichern. Viele User haben Angst, beschimpft zu werden.

Punkt 6.)
Das reine Posten von Links zu Blogs und anderen Websites ohne beschreibender Kurzfassung und Fotovorschau ist nicht erwünscht. Passende Links innerhalb von Diskussionen sind natürlich erwünscht, aber ganze Threads, die nur den Zweck verfolgen, Forenmitglieder auf den eigenen Blog zu leiten, möchten wir vermeiden.

Punkt 7.)
Signaturen: Links zu kommerziellen Seiten (ausgenommen Forumspartner) sowie Seiten abseits des Angelsports und übergröße Bilder sind nicht erlaubt.

Gesperrt

Zurück zu „Nutzungshinweise“