Fischgewässer um oder in Wien

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Herbstfischa.
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2015, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischgewässer um oder in Wien

Beitrag von Herbstfischa. » 01.03.2015, 16:50

Ich bin ein Raubfischfischer und wohne seit einem halben Jahr in Wien und bin seitdem verzweifelt auf der suche ein gutes Gewässer für Raubfische Großteils Hecht und Zander aber auch Barsch zu finden :)

sonst bin ich auch gerne fürs Forellenfischen wobei ich für dieses auch bis jetzt keine guten Gewässer gefunden habe :)

also es wäre nett wenn ihr mir ein paar gute Gewässer nennen könntet :) :danke:

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischgewässer um oder in Wien

Beitrag von Martin M. » 01.03.2015, 21:19

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe von "Am Haken" (relativ neues Angelmagazin) wird Angeln in Wien behandelt. Inkl. Darstellung div. Hotspots.

LG, Martin

Benutzeravatar
Leiwandizer
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 28.07.2014, 06:43
Revier/Gewässer: Donaukanal
Wohnort: 1210 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fischgewässer um oder in Wien

Beitrag von Leiwandizer » 04.03.2015, 23:21

Und in der aktuellen Fisch&Wasser geht's um den Donaukanal

greetz Leiwandizer

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischgewässer um oder in Wien

Beitrag von ssnake14 » 05.03.2015, 09:01

Donaukanal ist ein Hotspod für Schied und Wels , Zander werden immer Weniger , Hecht und Barsch sind schon a Seltenheit !!
Und das sag ich jetzt nach 8 Jahren Fischen dort , aus meiner eigen Ehrfahrung her !!

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fischgewässer um oder in Wien

Beitrag von eggerm » 05.03.2015, 09:08

Seawas Herbstfischa,

Ich fische Donaustadt1, ist öffentlich gut erreichbar und Räuber gibts genug, Hecht ist allerdings bis 1.6. geschont.

entlastungsgerinne-und-donau-in-wien-t16583.html

donaustadt-i-t8707.html

MfG Matthias

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Fischgewässer um oder in Wien

Beitrag von regus » 05.03.2015, 11:50

ssnake14 hat geschrieben:Donaukanal ist ein Hotspod für Schied und Wels , Zander werden immer Weniger , Hecht und Barsch sind schon a Seltenheit !!
Und das sag ich jetzt nach 8 Jahren Fischen dort , aus meiner eigen Ehrfahrung her !!
:cry: :?: :shock:
Also letztes Jahr sind wahrscheinlich so viele Zander wie noch niemals davor im Kanal gefangen worden. Da gab es Leute mit unglaublichen Stückzahlen. Was genaueres kann ich nicht dazu sagen, aber von weniger werden kann keine Rede sein.

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“