Frische Bienenmaden Wien

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
andre87
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2017, 05:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frische Bienenmaden Wien

Beitrag von andre87 » 08.04.2018, 22:14

Hallo leute, ich bin auf der suche nach Frische Bienenmaden in Wien, weißt jemand wo ich die Maden kaufen kann, danke im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitrag von regus » 09.04.2018, 08:58

Dehner Gartencenter hat welche.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitrag von Sixpack » 09.04.2018, 19:04

Ist zwar nicht ganz in Wien, sondern in Langenzersdorf, aber der Pechmann sollte auch welche haben -würde aber vorher anrufen.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitrag von Oldman » 09.04.2018, 19:16

Hallo!
Meine Geheimtipp hier in Deutschland ist einmal der Globus Baumarkt und dann der Tierfutterhandel und Kleintierverkauf auch Zierfisch
"Futterkiste". Wenn das Angelgeschäft nichts mehr hat - besonders bei Saisonbeginn - habe ich immer noch was bekommen unter anderem auch Mehlwürmer.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Harry1976
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2017, 12:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitrag von Harry1976 » 10.04.2018, 09:05

Wie bzw. auf was fischt ihr mit den Bienenmaden? Ich habe ja selber ein paar Bienenstöcke und hab schon öfters gehört, dass Bienenlarven bzw. Maden
nicht so schlecht als Köder sein sollen. Allerdings weiss ich, dass die Bienenmaden eine sehr "flüssige" Konsistenz haben. Sobald man ihre Haut zersticht, platzen sie quasi auf und weisse Flüssigkeit dringt aus und es bleibt fast nur mehr die Aussenhaut übrig. Eventuell könnte man sie vorher kurz in heisses Wasser tauchen!?

Lg
Harry

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitrag von Oldman » 10.04.2018, 10:34

Hallo!
Bienenmaden ist der Erfolgsköder auf Forellen.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitrag von Sixpack » 10.04.2018, 10:51

Es handelt sich dabei aber nicht um die Made der Biene, sondern es ist genau genommen eine Wachsmottenlarve!
https://de.wikipedia.org/wiki/Wachsmotten
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“