Aale im Neusiedler See

Forumsparter gesucht
Antworten
IAllround
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2016, 12:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aale im Neusiedler See

Beitrag von IAllround » 28.06.2016, 21:29

Hallo an Alle!

Ich werde an den kommenden 2 Wochenenden versuchen die Aale im Neusiedler See etwas zu ärgern. :lol:

Die Gegend um Rust oder Mörbisch scheint mir einen Versuch wert zu sein? Oder sollte ich es doch etwas weiter nördlich probieren?

Was habt ihr in letzter Zeit für Erfahrungen mit Aalen in diesem Revier gemacht?

Liebe Grüße,
Vladan
Zuletzt geändert von IAllround am 18.12.2016, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aale im Neusiedler See

Beitrag von Captain » 04.07.2016, 04:48

Servus,

und....erfolgreich? Gott sei Dank sind die Viecher inzwischen selten geworden.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

IAllround
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2016, 12:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aale im Neusiedler See

Beitrag von IAllround » 05.07.2016, 08:35

Servus,

den Ersten Versuch haben wir am Samstag in der Gegend um Purbach gemacht. War recht abenteuerlich durch die ganzen Boote und Schwimmer. Gleich zu Beginn 2x Schnur cutten müssen ( hat sich in Bootsschraube oder sonst wo am Boot verhakt ).
Nachdem kam nur mehr ein Sichling ca. 20cm auf die Posenrute, danach war Stille. Am Nachmittag, tief in den Seerosen, gab es einen ordentlichen Biss auf zwei Tauwürmer, doch leider beim Anhieb spielte der Fisch nicht mit. Das 0,35 Vorfach blieb ganz und aufgrund des Abriebes und Zwickspuren am nagelneuen Vorfach vermute ich einen kleinen Wels oder Aal.

Mal sehen wie es weiter geht so leicht geb ich nicht auf... ich halte euch am laufenden! Die Mission-Aal hat gerade erst begonnen. :lol:

Liebe Grüße!

Puma27
Rotfeder
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2017, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aale im Neusiedler See

Beitrag von Puma27 » 26.04.2017, 18:53

Habe voriges jahr mitte mai in podersdorf eine woche lang von 20:00 - 24:00 uhr gefischt und war sehr erfolgreich.
In einer woche habe ich vom steg beim leuchtturm 11 aale gefangen :up2:
Köder waren sowohl würmer als auch fischfetzen.
Auf wurm gab es allerdings mehrer fehlbisse.

LG

Puma27
Rotfeder
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2017, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aale im Neusiedler See

Beitrag von Puma27 » 03.05.2018, 13:20

Hallo Fischerkollegen,

war vorige Woche wieder erfolgreich am See :up2:
Habe 3 Stk. Aal in Podersdorf nähe Leuchtturm gefangen. Alle 3 mit Fischfetzen.
Außer Aal ist aber nicht gegangen.

Gibt es sonst momentane Fangberichte vom See?

:danke:

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“