Wer kennt diesen Wobbler???

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wer kennt diesen Wobbler???

Beitrag von Oldman » 29.01.2018, 16:28

Hallo!
Wie schon geschrieben ich kaufe meine Wobbler im Baumarkt und die fangen auch. Da tut es dann auch nicht so weh wennich einmal einen in die Bäume werfe :D

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Wer kennt diesen Wobbler???

Beitrag von Oze147 » 30.01.2018, 15:32

OHKW hat geschrieben:Hab ich auch den Eindruck. Irgendwann kommt neben dem Spieltrieb auch die Liebhaberei dazu und der Wunsch alles auf die Spitze zu treiben.

Was high-end ist und was nicht, ist gerade bei Ködern sowieso nicht so leicht zu definieren.
Die samuraischwertscharfen Drillinge sind für mich schon ein großer Vorteil, weil die halt ohne viel Anhieb einfach sitzen und dabei nicht nur weniger Fehlbisse oder Verluste dabei sind, sondern auch der Fisch weniger verletzt wird.

Die Tragkraft bei den Sprengringen ist meist komplett egal. Normalerweise kriegt man die nicht klein, es sei denn das Material ist kompletter Mist. Rosten sollen sie nach Möglichkeit nicht so schnell.

Ansonsten kommt es eher auf die Situation an welcher Köder gerade gut ist (Dekor, Laufverhalten). Das hat dann wenig mit dem Preis des Produkts zu tun.

Eine Ausnahme sind vielleicht Suspender und manche Oberflächenköder, bei denen es sehr wohl darauf ankommt, dass die perfekt austariert sind. Aber auch hier sind nicht notwendigerweise die teuersten die Besten. Wobei die richtig guten auch selten die Billigsten sind.

Bei anderem Gerät kann "High-End" dann aber doch den Unterschied machen. Speziell z.B. die ganze Gummifischerei mit kleinen Ködern bzw. Finesse Fischerei. Da ist der Unterschied zwischen einer High-End Rute und einem Billigteil doch ziemlich immens.
Die Liebhabereri is sowieso das größte Übel...denn schön sind die Dinger ja, da kann man sagen was man will. Gott sei Dank bring ich meistens die Willenskraft auf, die 20 offenen Tabs im Browser wieder wegzuschließen, noch bevor etwas in den Warenkorb wandert :mrgreen:

Das mit den scharfen Drillingen ist so eine Sache. Ich hab auch schon oft beobachtet, dass wenn z.B. Forellen nicht wirklich beißen wollen und den Köder nur streifen, die sehr scharfen Drillinge nicht unbedingt das Beste sind. Dann bleiben sie, meist eher außen am Maul, kurz kleben und nach einem Zappler ist alles wieder vorbei. Bei weniger scharfen Haken hat man da manchmal noch die Chance, sie beim zweiten oder dritten Wurf zu einer richtigen Attacke zu verleiten.

Bei anderen High End Produkten kann ich nicht wirklich mitreden, denn da hab ich zu wenig Erfahrungen bzw. auch zu wenig Überblick über den Markt. Wobei ich sagen muss, dass die Male wo mir Kollegen ihre Schätze in die Hand gedrückt haben, es schon eine feine Fischerei damit war. Allerdings hat derjenige, der in meiner Runde sicher der beste Gummiangler ist, dann nach dem Rutentausch mit meinem Zeug immer noch besser gefangen als ich...is dann doch wohl so, dass das meiste leider immer noch am Indianer hängt und und nicht am Pfeil :wink:

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“