Vorschriften

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Vorschriften

Beitrag von Ragman » 27.12.2014, 14:33

konfuzius6699 hat geschrieben:So sind auch bei RC speedbooten die Schraube nur halb im Wasser...hat was mit Kavitation zu tun.
Und was hat das Antriebsprinzip eines Speedbootes (egal ob RC oder nicht) mit denen zu tun, die bei uns herumgurken?
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Vorschriften

Beitrag von Ragman » 27.12.2014, 14:35

konfuzius6699 hat geschrieben: Oder sag du mir wohin die Abgase geblasen werden, wo ist denn der Auspuff bei einem bootsmotor... Wenn du stehst blubberst ja so schön bei der schraube ....
Und warum das so gelöst ist, weißt du?
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Vorschriften

Beitrag von Ragman » 27.12.2014, 14:38

konfuzius6699 hat geschrieben: Auch in den Abgasen sind immer etwas ölrückstände etc.. Oder braucht ein bootsmotor kein Öl..
Verbranntes Öl ist nicht gleich Öl ...

Und was passiert mit dem Gas dann?

Und dann überlege einmal, wieviel das mengenmäßg ist - und und und ...
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vorschriften

Beitrag von konfuzius6699 » 27.12.2014, 14:57

... Also denkst du dass ein Boot im See , dass einen wasserskifahrer hinterherzieht, umweltfreundlicher ist als ein angler der 5kg Futter einbringt...


Warum die Abgase ins Wasser geleiet wird ist strömungstechnisch sowie lärmvermeidung.... Nur die armen Fische können sich keine ohrenstöpsel .... Ähm woauchimmer reinstecken.

Jedenfalls finde ich keine Logik in deiner stellungsnahme, verbranntes Öl ist nicht gleich Öl , was ist es dann , eigentlich ist es dann noch schädlicher mit unverbrannten CH, Abrieb vom Motor, etc... Vorallem im letzten das es so geringe Mengen sind..... Sieh dir mal paar probeläufe von bootsmotoren in einem Fass an... Wie es da raucht , und sieh dir das Wasser danach an , den öl-Film drauf, ok mein Motor war damals noch ein zweitakter da ist es viel extremer mit dem Öl da dies direkt mitverbrannt wird, aber es fahren viele noch damit rum Vorallem die kleineren Boote.. Ich habe nämlich gesehen wie das Wasser dann ausgeschat hat, weil ich auch das Salzwasser aus dem Motor ausgespült habe, da ich damit im Meer gefahren bin... So geringe Mengen sind das nicht...wennst fährst siehst das so natürlich nicht.... Und Ende .... Bootsmotoren sind viel schädlicher als Fischer die anfüttern, auch die Motoren von heute, sind besser aber auch nicht umweltfreundlich ... Pasta

Das hab ich noch...
So was ist auf WasserskiBoote drauf und dann mit Vollgas übern wörthersee oder einem anderen ... Hauptsache Spaß machst, und denkste viele Boote habe nicht weniger unter der Haube... Und nur weils nicht so raucht und man es nicht sieht, weils im Wasser ausgestoßen wird, ist es deswegen nicht weniger und umweltfreundlich...
http://youtu.be/sUy3S1Yrtao

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Vorschriften

Beitrag von Ragman » 27.12.2014, 16:40

konfuzius6699 hat geschrieben:... Also denkst du dass ein Boot im See , dass einen wasserskifahrer hinterherzieht, umweltfreundlicher ist als ein angler der 5kg Futter einbringt...
Habe ich das irgendwo geschrieben? Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Und für deine restlichen Ergüße ... hast du deine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchgelesen? Oder therapeutische Hilfe in Erwägung gezogen?
Da ist mir zuviel Haß drin - da frage ich mich, wie deinen Benutzernamen ausgewählt hast? :wink:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vorschriften

Beitrag von konfuzius6699 » 27.12.2014, 17:18

Ragman hat geschrieben:
konfuzius6699 hat geschrieben:... Also denkst du dass ein Boot im See , dass einen wasserskifahrer hinterherzieht, umweltfreundlicher ist als ein angler der 5kg Futter einbringt...
Habe ich das irgendwo geschrieben? Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Und für deine restlichen Ergüße ... hast du deine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchgelesen? Oder therapeutische Hilfe in Erwägung gezogen?
Da ist mir zuviel Haß drin - da frage ich mich, wie deinen Benutzernamen ausgewählt hast? :wink:
Was hast du mit deinen beiträgen dann sagen wollen, tut mir leid wenn ich es falsch verstehe und deine Logik nicht nachvollziehen kann...
Du hast gleich behauptet dass ich keine Ahnung von Technik habe,und dann deine weiteren Beiträge , Öl ist nicht gleich verbranntes Öl, und sind so geringe Mengen etc.und nun der Beitrag dass in meinen Beträgen so vviel Hass drin ist und ob ich einen Therapeuten brauch... Tut mir leid ja ich habe dir selbeantwortente ironische Fragen hingestellt aber so persönlich bin ich nicht wie du geworden.

Nein brauch ich nicht, mit mir kann man ganz normal reden, und ich steig nur diejenigen auf die Füße die mir gleich als erstes ans Bein pinkeln wollen und mir mit schwachsinnigen Argumenten was klar machen wollen, das alles ähm... ? Was du eben mit deinen Beiträgen sagen wolltest ?

So und nun ist für mich das Thema beendet weil mehr gibt's dazu eh nicht zu sagen ... Klappe zu Affe tot.
Zuletzt geändert von konfuzius6699 am 29.12.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Vorschriften

Beitrag von regus » 27.12.2014, 17:43

Ragman hat geschrieben:...
Und für deine restlichen Ergüße ... hast du deine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchgelesen? Oder therapeutische Hilfe in Erwägung gezogen?
Da ist mir zuviel Haß drin - da frage ich mich, wie deinen Benutzernamen ausgewählt hast? :wink:[/quote]


@Ragman, was sollen solche primitiven Aussagen?
Du hast in der ganzen Diskussion nur irgendwelche unbeantwortete
Fragen aufgeworfen ohne einen einzigen sachlichen Beitrag zu leisten. Und jetzt legst du los mit persönlichen, untergriffigen und völlig unpassenden Angriffen die da gar nichts zu suchen haben. Eventuell solltet du mal überlegen wie es mit deinen sozialen Kompetenzen aussiehst. Mit solchen Postings gibst ein bißchen viel preis von dir...

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“