Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2452
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von korsikaphil » 06.02.2013, 10:45

Stimmt, ich bezog mich allgemein auf die Wintermonate, November, Dezember, wenns woanders nicht mehr beißt :D
Saison an der Oberen Salzach geht von 1. März bis Silvester.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von buggi » 06.02.2013, 13:27

Sicher? Im dezember gehts dort doch auch nicht mehr?

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2452
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von korsikaphil » 06.02.2013, 14:00

A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von fuschlsee0 » 06.02.2013, 14:17

Salzach:
Im Teil Kuchl bis Hallein: Bis 30.11. für Tageskartenfischer und bis 31.12. für Jahreskartler
In den Teilbereichen Salzburg bis Ach/Burghausen in OÖ : 1.3. bis 31.12. auf alle Fische und bis 31.1. auf Huchen, Hecht, Waller, Zander,
In Ach/Burghausen bis zur Mündung in den Inn sogar bis 1.3. bis 14.2. (also fast ganzjährig)

Fischach: ganzjährig
Irrsee: ganzjährig
Fuschlsee: Eisfischen bei entspr. Eislage im Jänner und Februar

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von buggi » 06.02.2013, 14:18

Hm aber ich glaub das war nur mit Jahreskarte möglich, denn im Dezember wollte ich dort nochmal hin und irgendwo hab ich dann gelesen Tageskarten nur bis 31. Nov darum bin ich dann zum Auschneider.

@fuschlsee

Meinst du lohnst sich der Irrsee um die Jahreszeit? Bin schon ziemlich auf Entzug, war zwar einmal an der Fischach, aber die ist mMn uninteressant..

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von fuschlsee0 » 06.02.2013, 14:29

Das ist sicher kein Honiglecken. Hecht hat Schonzeit. Also bleiben Barsch und Renke (und sehr theoretisch Zander oder Seeforelle). Renken fängt man am fuschlsee (unter Eis) im Winter auf >40 Metern Tiefe. So tief ist der Irrsee gar nicht ;-).
Aber es geht prinzipiell. Ich habe beim Eisfischen immer noch meine Renken erwischt. Aber Plätze zu finden ist sicher nicht einfach und im Boot ist es derzeit sicher auch nicht gar so gemütlich (gilt auch für Barsch). Also ich würde es mir nicht antun. D.H.: Bevor ich auf Pelletsforellen fischen würde, würde ich den 99%igen Schneider am Irrsee oder beim Huchenfischen bevorzugen.
Zuletzt geändert von fuschlsee0 am 06.02.2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von fuschlsee0 » 06.02.2013, 14:34

Noch was: Mit 1.3. geht es an vielen Seen (Wolfgangsee, Zeller See, Walchensee) mit Seeforellen, Seesaiblingen und Renken wieder los. Ist nur mehr 3 Wochen und garantiert ohne Pelletsfische.

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von meindi » 06.02.2013, 14:40

Is blöd in Salzburg, wenn wenigstens die Donau durchfließen würde, wäre das Winterloch gefüllt :up2:

Wart einfach bis März, dann kannst fast überall fischen und angenehmere Temperaturen werdn vermutlich a am Start sein. Bis dahin, Pflichttermin Hohe Jagd Messe und sonst einfach was fürs Fischen bauen.

lg

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von buggi » 06.02.2013, 14:59

Ja mein Hauswasserl macht eh auch am 1. März auf, allerdings sind die Monate Jänner und Februar immer bisserl schwierig so ganz ohne fischen.
Was solls, bin jetzt dann ohnehin 2 Wochen in Irland, leider ohne zu Fischen :(

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von hesi » 06.02.2013, 15:07

buggi hat geschrieben: Was solls, bin jetzt dann ohnehin 2 Wochen in Irland, leider ohne zu Fischen :(
Wieso, dacht mir du wirst dort den Hechten nachstellen?

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forellen Fischen am Hürdenteich bei Salzburg

Beitrag von buggi » 06.02.2013, 15:19

hesi hat geschrieben:
buggi hat geschrieben: Was solls, bin jetzt dann ohnehin 2 Wochen in Irland, leider ohne zu Fischen :(
Wieso, dacht mir du wirst dort den Hechten nachstellen?
Wollte ich ja, aber wies aussieht bleibt leider keine Zeit dafür. Hoffe das es sich trotzdem irgendwie ausgeht.
Nunja ist aber Offtopic :P

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“