Huchen Fischen

Forumsparter gesucht
Antworten
SchnelleForelle
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2014, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Huchen Fischen

Beitrag von SchnelleForelle » 14.08.2014, 22:28

Hey Leute

Kann mir jemand tipps geben zum Huchen Fischen?
Hab gehört dass bei uns im Inn seit neuestem wieder Huchen auf Jagd sind
Jetzt würd ich es auch mal gern versuchen;)
Hab aber leider keine ahnung was für ein "gerät" und Köder ich da am besten verwende?

Lg SchnelleForelle

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1107
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Huchen Fischen

Beitrag von koppenkitzler » 14.08.2014, 22:47

Hallo SF!

Gibt hier sicher einige alte threads die das gut beschreiben.
Auch unten "The King".

Ich würde es im Herbst und Winter mit einer starken Spinnrute,sagma mal so zwischen 50 und 120 g WG, probieren.
Monofile,abriebfeste ,dehnungsarme Schnur von ca 0,50-0,55 mm.

Beschwerte Gummifische ab ca 15 cm mit starken großen Haken,bevorzugt Einzelhaken(Letzteres bleibt Ansichtssache) und/oder mit Huchenzöpfen,welche langsam über Grund hüpfend geführt werden müssen.

Je größer der Köder,desto eher verleitet er einen Huchen zum Anbiß.Das Gleiche gilt für Fliegen,also Streamer.
Zuletzt geändert von koppenkitzler am 15.08.2014, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

SchnelleForelle
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2014, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huchen Fischen

Beitrag von SchnelleForelle » 15.08.2014, 07:42

Super dankeschön Koppenkitzler!
Werd mich gleich mal schlau machen wo ich die Zöpfe und auch paar geeignete Gummifische bekomm;)
Viele dank nochmal

Lg SF

Benutzeravatar
Aborigen
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2010, 22:41
Revier/Gewässer: 12345
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Huchen Fischen

Beitrag von Aborigen » 22.10.2014, 21:08

koppenkitzler hat geschrieben:
Je größer der Köder,desto eher verleitet er einen Huchen zum Anbiß.Das Gleiche gilt für Fliegen,also Streamer.
Bild

Bild :oops: :up2:

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Huchen Fischen

Beitrag von fuschlsee0 » 23.10.2014, 08:37

Ich will Dir jetzt nicht nahetreten und koppenkitzler hat ja sogar inhaltlich geantwortet. Aber so grundsätzliche Fragen werden im Netz in vielfältiger Form beschrieben und diskutiert und (nicht zuletzt): Es gibt Literatur zum Thema. Sehr ans Herz legen möchte ich Dir das Buch über Huchen von Wolfgang Hauer. Darin findet der Anfänger wie der Spezialist wertvolle Infos, aber auch viel Grundwissen zum King.
Wenn Du dann dieses Forum (und ein paar andere) durchstöberst, sowie allgemein im Netzt suchst, dann hast Du in kurzer Zeit so viel Infos, wie Du auf Deine Frage in eine Forum nie als Antwort erwarten kannst.

Spezialfragen die Dich dann noch quälen, werden sicher gerne hier beantwortet!!

Viel Spaß und Petri!
Robert

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“