Empfehlungen Forellengewässer Oberösterreich, Salzburg

Forumsparter gesucht
Antworten
reptomania
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2019, 12:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Empfehlungen Forellengewässer Oberösterreich, Salzburg

Beitrag von reptomania » 26.01.2019, 13:01

Liebe Forummitglieder,

da ich früher in einen Privatgewässer meines Onkels in der Steiermark gefischt habe und mittlerweile nach Salzburg gezogen bin, bin ich auf der suche nach einem gut besetzten Forellengewässer welches kein reines Fliegenrutengewässer ist. hauptsächlich wird mit Blinkern gefischt .

habe mittlerweile ein paar Gewäser in Salzburg und Oberösterreich befischt wo eigentlich wenn nur untermaßige Fische gefangen wurden oder der Erfolg vollkommen ausgeblieben ist. bei der Frage wieso so wenige Fische drin sind wurde dies meistens auf die bösen Reiher und Fischotter geschoben die dort wo ich damals gefischt habe auch gelebt haben und trotzdem sehr sehr viele Fische drin waren........ :lol:

wäre schön ein Gewässer zu finden wo alles noch recht ausgeglichen und natürlich ist und wenn das nicht der Fall ist zumindest ein guter Besatz ist. über geheimtipss wäre ich dankbar. nur so in etwa was ich mir vorstelle die Mühlheimer Ache ist in etwa vom Besatz her so wie ich es suchen würde sollte halt kein reines Fliegengewässer sein und den Fang sollte man auch mitnehmen können
Zuletzt geändert von reptomania am 26.01.2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1362
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Empfehlungen Forellengewässer Oberösterreich, Salzburg

Beitrag von OHKW » 26.01.2019, 13:08

Ausgeglichen und natürlich und Hauptsache viel Besatz. Passt gut zusammen...
Trollaccount?
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

reptomania
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2019, 12:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Empfehlungen Forellengewässer Oberösterreich, Salzburg

Beitrag von reptomania » 26.01.2019, 13:10

habe ja geschrieben und wenn das nicht der fall ist. fängt ja schon mal gut an bin gespannt ob nur trolle schreiben weil die wisser werden denke ich schweigen

Benutzeravatar
hejfish
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Empfehlungen Forellengewässer Oberösterreich, Salzburg

Beitrag von hejfish » 14.02.2019, 12:25

Hej reptomania,

kennst du schon folgende Gewässer?

https://hejfish.com/d/1089-alm-bei-hallein
https://hejfish.com/d/12234
https://hejfish.com/d/1063-krems-bei-kirchdorf

Vielleicht ist da etwas Passendes für dich dabei. :-)

Petri,
dein hejfish-Team

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“