Haldensee

Forumsparter gesucht
Antworten
Renkenflüsterer
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 21.11.2005, 20:43
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renkenflüsterer » 21.11.2005, 20:49

:?: Hallo an alle Renkenfischer!!!
Wer kann mir Info's über den Haldensee bzgl. dem Renkenfischen geben?
Habe schon einige Berichte gelesen,aber Papier ist geduldig.
Petri 2006 Gerry :)

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 21.11.2005, 20:57

Hallo!

Also ich kenne den Haldensee recht gut, da er praktisch bei mir ums Eck ist.

Der Haldensee ist ein recht eigenwilliges Gewässer, an einem Tag hast du nicht mal einen Biss, an einem anderen Tag Bisse im Minutentakt aber alles Fische die <30 cm sind.
Und dann kommt es vor das du auch 50er und 60er Renken fängst. Allerdings ist der Bestand als ok einzustufen.

Wichtig ist eben wie immer, die richtige Hegene. Mit der falschen Farbe wirst du einige Schneidertage haben.

Erfolgreich war das Fischen mit dem Schwimmer und natürlich das Zupfen.


Wenn einmal nichts auf Renken gehen will, dann kannst du es auf Hecht versuchen, der Bestand hat sich wirklich verbessert. Heuer wurde sogar von einem deutschen Urlauber ein Hecht von Sage und Schreibe 18,5 kg gefangen. Das ist aber nicht die Regel!!!

Der Friedfischangler hätte auch am Haldensee seine Freude - Schleien bis 4 kg und niemand angelt darauf.


Alle Klarheiten beseitigt?

Renkenflüsterer
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 21.11.2005, 20:43
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renkenflüsterer » 21.11.2005, 21:05

Hallo Lukas!
Danke für die schnelle Antwort. Wie ist das mit einem Boot? Darf man ein eigenes mitbringen? Wohne zwar auch an einem Top Renkenwasser(Zeller See/Sbg-Pzg), aber ich fahre auch mal woanders hin. Friedfische gehen mir am A... vorbei, da ich keinerlei Interesse an ihnen habe. Ich fische schon seit 30 Jahren auf Renken und es ist immer noch so spannend wie beim ersten Fisch:-)
Gibt es vom Haldensee auch eine Homepage?
lg Gerry

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 21.11.2005, 21:08

Also:

Boot mitbringen, kann sein das dich dann wer anhüpft wenn du als "Aussenseiter" ein Boot mitnimmst, besonders wenn du was fängst :lol:

Aber, falls es zeitlich passen würde, könnten wir ja zusammen rauf, und ich nehm mein Boot mit.

Zellersee ist sicher ein gutes Wasserl!!

Renkenflüsterer
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 21.11.2005, 20:43
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renkenflüsterer » 21.11.2005, 21:16

Danke für den Vorschlag. Können wir machen. Wann geht die Fischerei am Haldensee los? Bin gerade beim binden, um meine Kollektion für 2006 fertigzustellen (Nymphen,Posen,Ruten). Ich schicke Dir mal in nächster Zeit meine Tel.Nr., dann können wir uns mal unterhalten wegen unserer Lieblingsfische:-)
Lg und Petri - Gerry

Irrsee-Fischer
Hecht
Beiträge: 714
Registriert: 23.10.2005, 13:20
Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Irrsee-Fischer » 21.11.2005, 21:28

Hi Renkenflüsterer von wo bist du? Du meinst doch den Irrsee oder? Also mit deinem Top Renkenwasser.

Renkenflüsterer
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 21.11.2005, 20:43
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renkenflüsterer » 22.11.2005, 06:39

Hallo Irrseefischer!
Wenn ich den Irrsee gemeint hätte,wäre auch Irrsee dagestanden:-)
Ich meine den Zeller See im Pinzgau (Zell am See). Daß der Irrsee nicht mehr das Top Wasser ist, wie vor Jahren, ist mir schon auch klar :D
Hoffe, die Erklärung und Richtigstellung ist angenommen.
lg Gerry

Irrsee-Fischer
Hecht
Beiträge: 714
Registriert: 23.10.2005, 13:20
Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Irrsee-Fischer » 22.11.2005, 13:37

Irrsee = Zellersee deswegen! er wird auch Zellersee genannt!
Wieso sollte er nicht mehr ein Top Wasser sein??

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 22.11.2005, 14:07

Hier sollte es aber um den Haldensee gehen. Also in diesem Sinne - :wink:

Renkenflüsterer
Brasse
Beiträge: 128
Registriert: 21.11.2005, 20:43
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renkenflüsterer » 22.11.2005, 17:03

:) Hallo HerbertHecht!

Da hast Du recht! Ich wollte nur etwas klarstellen:-)

@ Irrsee-Fischer

Ja, Zeller See wird euer Irrsee auch genannt. Aber in jedem Atlas und in jeder Straßenkarte steht Irrse;-)
Aber ich weiß, der Zeller See in Zell am See und der Zeller See nähe Mondsee werden gerne verwechselt. In diesem Sinne
petri Gerry

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“